PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann wird Intel endlich mit neuen Prozessoren kontern?


klumy
2004-06-16, 21:14:53
Die hohen Preise für die A64 sind ja schier unerträglich ;D

zeckensack
2004-06-16, 21:16:52
When it's done :spock:

klumy
2004-06-16, 21:28:09
gibt es da etwa keien Roadmap? :(

Endorphine
2004-06-16, 21:34:23
Doch, einfach nen bischen PC-Watch Akiba lesen. Der grobe Verlauf sollte dir aber auch bekannt sein, wenn du regelmässig den Heise Newsticker o. ä. liest.

Kakarot
2004-06-16, 22:08:52
Original geschrieben von zeckensack
When it's done :spock:
:o Zecki, seit wann bist Du bei blizzard?

@topic:
wozu kontern, der aktuelle P4 ist doch schnell genug, vielleicht hat der Athlon64 von der Performance her, insbesondere bei Spielen nen paar Vorteile -- who cares -- mehr als ausreichend schnelle Systeme lassen sich wohl trotzdem sowohl mit AMD, als auch mit Intel CPUs bauen.

Intel hatte bis zur Einführung des Athlon64, mit dem P4C die Performancekrone, nun ist halt AMD mal wieder dran...

ilPatrino
2004-06-16, 22:18:02
ich denke, daß wir uns von der vorstellung amd=billig verabschieden müssen. amd hat aufgeholt und ist nicht mehr gezwungen, um jeden preis verkaufen zu müssen, um den marktanteil halten zu können

die preise werden wohl kaum sinken...

BlackBirdSR
2004-06-16, 22:20:49
Es heisst ja immer harte Konkurrenz lässt die Preise sinken.
Nix ist, AMD und Intel laben sich jetzt beide an ihren Premiumpreisen :)

stickedy
2004-06-16, 23:18:50
Naja, ein Duopol ist nie gut für Konsumenten! Siehe auch Grafikmarkt mit ATi und NVidia, die halten ja auch beide die Preise oben und fahren Riesengewinne ein...

Simon Moon
2004-06-17, 00:19:56
Original geschrieben von stickedy
Naja, ein Duopol ist nie gut für Konsumenten! Siehe auch Grafikmarkt mit ATi und NVidia, die halten ja auch beide die Preise oben und fahren Riesengewinne ein...

Also das Mainstream Segment ist immer etwa gleichteuer und die Leistung steigt hier auch kontinuierlich. Bloss weil die High-End Modelle jedesmal noch ein quäntchen höher "übertaktet" sind, dadurch weniger Ausbeute und folglich höhere Preise fürs High End gezahlt werden, heisst das imo nicht, dass die Karten teurer werden.
Übertaktete Chips waren schon immer schweine teuer, siehe GF2Ultra (kostete <1500DM![und aus dem Grund, kenn ich jetzt noch Leute die behaupten, es wär immer noch eine klasse Grafikkarte :stareup: , aber das ist eine andere Geschichte])

Ikon
2004-06-17, 00:24:53
Original geschrieben von BlackBirdSR
Es heisst ja immer harte Konkurrenz lässt die Preise sinken.
Nix ist, AMD und Intel laben sich jetzt beide an ihren Premiumpreisen :)

Wehe ihnen wenn der Sempron kommt ...

TiMaster
2004-06-17, 19:34:39
Neue Modelle sind immer teuer, nicht nur bei Intel oder AMD. Ich erinnerte mich noch dran wie dass eine Maxtor 160GB festplatte 500Euro gekostet hat, als es rauskam.:D

Piffan
2004-06-17, 20:50:05
Original geschrieben von El-Diablo
Also das Mainstream Segment ist immer etwa gleichteuer und die Leistung steigt hier auch kontinuierlich. Bloss weil die High-End Modelle jedesmal noch ein quäntchen höher "übertaktet" sind, dadurch weniger Ausbeute und folglich höhere Preise fürs High End gezahlt werden, heisst das imo nicht, dass die Karten teurer werden.
Übertaktete Chips waren schon immer schweine teuer, siehe GF2Ultra (kostete <1500DM![und aus dem Grund, kenn ich jetzt noch Leute die behaupten, es wär immer noch eine klasse Grafikkarte :stareup: , aber das ist eine andere Geschichte])

Die GF2 Ultra ist ja auch ne klasse Karte. Darum ist sie ja jetzt noch nicht einmal mehr im Rechner der jüngeren Tochter. Vielleicht kauft sie ja noch ein Trottel bei egay....

War der zweitdämlichste und teuerste Kauf, den ich je gemacht habe. Wird nur noch von der Hercules Stingray getoppt, die kostete zwar "nur" rund 500 DM, war dafür aber vollkommener Müll.....

CrazyIvan
2004-06-17, 21:48:59
@ Pfiffan

War das nicht eine mit diesem tollen Voodoo Rush drauf, oder täusche ich mich jetzt da?
Kenne trotzdem einen GF2Ultra Early Adopter, für den es sich gelohnt. Der hat die Karte damals auf der Cebit bei nem Preisausschreiben gewonnen ;D

Evil_Ash
2004-06-18, 10:10:08
hercules stingray 128, ja. zum glück konnte man das rush-teil an 3dfx schicken ;-)

Evil Ash
2004-06-18, 10:14:02
^^ war ich.

BorderBitch
2004-06-18, 18:43:49
those who have enough money will find a way to waste it ....why waiting for new cpus, what do you want with it? Ever thought about a multi cpu system`? Too epensive? then dont think on new cpus :P muhhahaaaaa

cyrix1
2004-06-20, 21:35:14
Original geschrieben von Kakarot
:o Zecki, seit wann bist Du bei blizzard?

kaka, du meinst doch sicher idsoftware, oder?:)


Nun ja, also imo könnte die preise für den 64/opteron/fx ruhig mal ein bisschen sinken...
Denn ich werde erst auf den A64 umsteigen wenn es sich dann richtig lohnt..

das tuts zurzeit noch nicht, die zugehörigen board sind auch net grad billig..

naja, mal abwarten, wann nun die erste 64bit software rauskommt, und wie das alles dann aussieht

MetalWarrior
2004-06-21, 02:45:24
Original geschrieben von cyrix1
kaka, du meinst doch sicher idsoftware, oder?:)

Ihr habt beide unrecht. AFAIK ist 3DRealms gemeint, die diesen berühmten Kommentar immer bei Fragen bezüglich des Erscheinungstermis von "Duke Nukem Forever" vom Stapel lassen.

Gast
2004-06-21, 12:15:54
also ich hätt schwören können das enstand aus mark rein's palaver als es um die ut2k3-demo ging ;)

Zaffi
2004-06-21, 12:48:49
@Piffan: 500 DM für ne Voodoorush ? OMG :D und ich dachte meine 350 Mark teuere GF 1 SDR wäre ein Griff ins klo gewesen *g*

@Topic: wer braucht noch teure und schnelle CPUs von AMD oder Intel wenn man auch nen "billigen" A64 2800 oder 3000er kaufen kann und auf 3500+ clocken kann, siehe auch: http://www.hardocp.com/article.html?art=NjI5

RLZ
2004-06-21, 13:10:35
Original geschrieben von MetalWarrior
Ihr habt beide unrecht. AFAIK ist 3DRealms gemeint, die diesen berühmten Kommentar immer bei Fragen bezüglich des Erscheinungstermis von "Duke Nukem Forever" vom Stapel lassen.

Endlich mal ne interessante Diskussion :)
Ich meine aber auch, dass es ursprünglich von ID stammt.

Zum Topic:
Das Preisleistungverhältnis vom A64 ist nicht grad berauschend. Einen vernünftigen XP kriegt man nachgeschmissen und ist nicht wesentlich langsamer. Aber solange nicht mit Produktion von konkurenzfähigen CPU´s nachkommt wird AMD Geld abschöpfen...
Das wird sich mit der Entscheidung Netburst wieder abzuschaffen bestimmt so schnell nicht geschehen.
So haben wir aber jetzt mal ne zeitlang Verschnaufpause beim Aufrüsten und können uns wohl auf nen netten Performancesprung freuen wenns weiter geht :)

SKYNET
2004-06-22, 12:40:14
Original geschrieben von klumy
Die hohen Preise für die A64 sind ja schier unerträglich ;D

sommer 2005

Kakarot
2004-06-22, 19:12:02
Original geschrieben von cyrix1
kaka, du meinst doch sicher idsoftware, oder?:)
Als grosser WoW-Fan, muss man den Spruch in letzter Zeit von blizzard auch immer häufiger lesen. ;(