PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauch dringenst eure Hilfe!!!!!


FuRoR
2004-06-16, 21:32:27
Hi Leute,

ich habe ein Mainboard von MSI der K7N2 Serie und habe nun alles ordnungsgemäß angebracht, doch habe ich nun ein Problem.
Wenn ich den Rechner anschalte läuft alles perfekt nur der Monitor (TFT) geht nicht an. Auf dem Mainboard sind bevor ich es bekommen habe schon andere Grakas drauf gelaufen, also habe ich die BIOS Batterie entnommen. An meiner Graka kann es nich liegen weil die vor nen paar Stunden noch gelaufen ist.
Ich bräuchte also dringenst Eure Hilfe.

Mfg.: Euer FuRoR

barracuda
2004-06-16, 21:49:12
Ist der TFT zweifelsfrei in Ordnung? Graka richtig im Slot? Zumindest die BIOS/POST-Meldungen unmittelbar nach dem Einschalten müssen in jedem Fall sichtbar sein, unabhängig von der in Windows eingestellten Bildschirmparameter. Woher weißt du dass alles perfekt läuft?

FuRoR
2004-06-16, 22:12:07
Ja die Graka is richtig im Slot.
Ich höre halt den Ton von der Festplatte und alle Kühler laufen. Der TFT is ach voll in Ordnung und der stecker is auch richtig drin.
Kann das vielleicht mit Windows komplikationen geben, da ich nich formatiert habe bevor ich mein System umstellte?

TheFallenAngel
2004-06-16, 22:31:00
Original geschrieben von FuRoR
Ja die Graka is richtig im Slot.
Ich höre halt den Ton von der Festplatte und alle Kühler laufen. Der TFT is ach voll in Ordnung und der stecker is auch richtig drin.
Kann das vielleicht mit Windows komplikationen geben, da ich nich formatiert habe bevor ich mein System umstellte?

siehst du nun die BIOS meldung oder nicht? :)
wenn nicht würde ich die hardware noch mal abchecken...

agp-karten gehören oft sehr fest in den slot gedrückt (vor allem ältere karten a la V3)...

netzteil könnte seinen geist aufgegeben haben - versuch auch da mal ein anderes....

cya

OhneZ
2004-06-16, 22:54:05
"Springt" dein TFT überhaupt an ??
weil wenn die Stromversorgung vom TFT (also leicht grauer Bildschirm) in Ordnung ist Du aber keine Reaktionen vom TFT erhälst........ dann ist die Graka defekt oder doch nicht richtig eingerastet. Weil Biosdarstellungen .......... kann JEDE Graka. :D

FuRoR
2004-06-17, 08:13:22
Also die Graka is richtig drin, die is auch hinten eingerastet in einem Finger wie beim Ram.
Det TFT zeigt mir "Keine Signal" an.
Kann das sein wenn ich die Jumper umstelle dass es wieder Funtzt, ich probier das mal heute und dann melde ich mich nochma

THX im voraus euer FuRoR

Die Hard
2004-06-17, 09:04:50
- Zuerst Clear CMOS machen (siehe Handbuch)
- Gibt dein PC irgendwelche Töne beim Starten von sich, wenn ja versuch mal zu beschreiben!


MFG Die Hard

FuRoR
2004-06-17, 09:30:30
Nein da sinn keine Töne, ich hab jetzt gehört, dass der 256DDR-Raam PC2700/333 CL2,5 Infineon nicht kompatibel mit dem MSI K7N2 oder mein noname Netzteil 300Watt zu schwach is. Abewr die Lüfter laufen und die Festplatte gibt auch geräusche von sich.Was ist zu machen?

stickedy
2004-06-17, 09:34:45
Also, von vorne:
Du siehst keine Bildschirmanzeige oder?

Dann liegt es auf jeden Fall am System selber und nicht an der Software (Windows).

Probier mal ne andere Grafikkarte und anderen RAM! Evtl. hast du aber auch beim Einbau der CPU bzw. beim Befestigen des Kühlers die CPU beschädigt! Dann gibts auch diesen Effekt...

FuRoR
2004-06-17, 09:36:42
Andere Graka hab ich schon ewusprobiert und anderen RAM PROBIER ICH NOCH AUS aber an der CPU?
kan man das irgendwie überprüfen hab jetzt zufälligerweise keine andere CPU zur hand. Am Netzteil 300Watt kanns nicht liegen?

stickedy
2004-06-17, 09:42:16
Könnte natürlich schon sein! Es kann eigentlich an allem liegen was im PC eingebaut bzw. angesteckt ist. GraKa, RAM und CPU sind halt am wahrscheinlichsten. Es könnte auch das Mainboard an sich nen defekt haben...

Manache Baords starten z.B. auch net, wenn das IDE- oder Floppy-Kabel falsch rum eingesteckt ist. Und manche starten net, wenn der CPU-Lüfter zu lngsam oder gar net läuft (auch mal da den Stecker checken!)

Netzteil ist eher unwahrscheinlich, denn starten tut der PC normalerweise auch, wenn das Natzteil zu schwach ist. Ob er dann stabil läuft ist ne andere Sache... Es sei denn, es wäre komplett defekt, aber würd die die Festplatte eigentlich net anlaufen (wobei Ausnahmen immer die Regel bestätigen ;) )

Bau am besten noch mal den Lüfter ab und schau nach, ob die CPU Beschädigungen am Die aufweist. Falls ja, ist sie höchstwahrscheinlich defekt. Wenn nicht, wieder vorsichtig und sorgfältig zusammenbauen!

FuRoR
2004-06-17, 09:45:42
Hab ich schon gemacht, dah in ordnung aus.
Bei einem anderen rechner mit dem gleichen netzteil(gehn wir mal davon aus) hat sich das system nach immer unterschiedlicher zeit aufgehangen und ein hoher piepston is gekommen heist das er hat zu wenig stram oder was?

stickedy
2004-06-17, 09:50:21
Wär möglich, der Ton deutet aber eher auf eine Temperaturproblem hin, also überhitzte CPU .

TheFallenAngel
2004-06-17, 11:07:11
Original geschrieben von FuRoR
Am Netzteil 300Watt kanns nicht liegen?

doch, siehe mein post oben - ich hatte vor kurzem das selbe problem mit einem rechner (lüfter gingen an, festplatte drehte aber kein bild), hab dann ein neues NT rein und es hat gefunzt -> NT war kaputt

cya

FuRoR
2004-06-17, 11:44:35
Danke ich probier das mal aus.