PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kajak (Fluß gesucht)


Talion
2004-06-16, 21:38:37
Hier habt ihr mal Gelegenheit zu beweisen, dass ihr nicht nur vor dem PC hockt ;)


Ich überlege, irgendwann in den nächsten Wochen mal mit ein paar Freunden Kajak zu fahren. Könnt ihr mir da irgendeinen Fluss empfehlen?
- Zwingend erforderlich ist ein (bezahlbarer) Kajakverleih
- Er sollte mit ein paar Stunden Fahrt von NRW aus zu erreichen sein
- Es sollte kein Wildwasser sein (ein paar Freunde würden da zum ersten Mal im Kajak sitzen), aber ein bißchen Strömung sollte er schon haben. Falls jemand die Lesse kennt - sowas in der Richtung schwebt mir vor. (Die Lesse ist mit etwas erhöhtem Wasserstand angenehm schnell, ohne dabei Anfänger zu überfordern, und sie hat zwei Steilstufen, die man auf einer "Rutsche" umgeht)
- Es sollte möglich sein, mit dem Kajak den Fluss herunterzufahren und dann mit Bus/Bahn o.ä. wieder zum Auto zurückzukommen.


Talion

(del)
2004-06-16, 21:57:42
Empfehlen kann ich die Lahn (schreibt man die so?!)
Zumindest zwischen Wetzlar und Limburg super zu befahren. Kleine Schleusen, die man selber bedienen kann und reichlich Zeltplätze direkt am Fluss. Als Highlight ein Bootstunnel!

Kanuverleih gibts da auch...

Predator2187
2004-06-16, 22:22:31
Original geschrieben von Wurzelsepp
Empfehlen kann ich die Lahn (schreibt man die so?!)
Zumindest zwischen Wetzlar und Limburg super zu befahren. Kleine Schleusen, die man selber bedienen kann und reichlich Zeltplätze direkt am Fluss. Als Highlight ein Bootstunnel!

Kanuverleih gibts da auch...

Genau da fahren wir übernächste Woche mit unserem Sportkurs hin :)
3 Tage Zelten und Kajak fahren, wird sicher kewl.

Bei Interesse kann ich dann ja erzählen wies war :)

Talion
2004-06-17, 14:21:45
Danke schonmal, werd mal gucken was ich zur Lahn finde.

Gibts noch weitere Vorschläge?

(del)
2004-06-17, 14:56:16
Lenne und Ruhr könnte ich auch noch empfehlen. Beide bei ausreichend Wasser gut mit Kanu oder Kayak befahrbar. Auch hier gibts ne Menge Kanustationen für Verleih usw.. Nrw passt ja dann acuh.

Landschaftlich finde ich die Lahn aber deutlich reizvoller.

Hucke
2004-06-17, 15:29:20
Je nachdem wo Du herkommst gibt es auch ein paar gemütliche Flüsse/Bäche auf denen man prima Paddeln kann. Hier in Münster würd ich mir mal beim Kanuverein an der Werse erkundigen. Die Landschaft ist schön, das Wasser ist ruhig und auf der normalen Paddelstrecke gibts auch ne Kneipe um den Flüssigkeitsverlusst auszugleichen. :D

Talion
2004-06-17, 20:01:00
Auf der Werse bin ich glaube ich mal gefahren, aber da merkt man ja kaujm ob man rauf oder runter fährt. Also ein biß´chen mehr Strömung darf es durchaus sein.

An der Ruhr wohne ich direkt dran, aber hier scheints keinen Kajakverleih zu geben.

orda
2004-06-18, 06:37:28
Original geschrieben von Wurzelsepp
Empfehlen kann ich die Lahn (schreibt man die so?!)


Joa, die schreibt man so.