PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fx5900xt läuft mit Pci-interface


Geyron
2004-06-16, 22:31:32
Erstmal Hullo!

Nun zu meinen Problem meine 5900 xt leuft laut Forceware nur mit Pci-Bus-typ. Die AGP oberflächen-Beschleunigung ist laut dxdiag auch deaktiviert und lässt sich nicht einschalten. Im bios lässt sich der AGP mode auch nicht einstellen.
Dieses Problem trat erst auf, seitdem ich einmal den Treiber von der BFv cd installiert habe. Selbst wenn ich neue Treiber installiere (und vorher den alten richtig deinstalliert habe) macht es keine unterschied. Außer beim 61.34 dort wird dann PCI-x 0 angezeigt;D
CoD und FarCry laufen jetzt nur noch richtig schlecht, besonders Explosionen sind extrem ruckelig. Vorher lief alles wunderbar...
Das ganze Sys:
A64 3200
MSI k8t neo fis2r
1024 DDR 400 infineon
und die Gf 5900 xt von Aopen

Blumentopf
2004-06-17, 07:39:37
Das hatte ich auch mal. Wunderte mich warum ich plötzlich so eine schlechte Performance hatte - lief ja alles über PCI.

Ich hatte damals bei der Neuinstallation vergessen den APG Treiber zu installieren. Der hieß VGart irgendwas. Danach ließ sich AGP aktivieren.

Rendern über PCI ist voll :dpuke: aber viele Kaufhaus PC`s sind so voreingestellt.

Zool
2004-06-22, 08:12:19
Graka und Chipsatztreiber deinstallieren und dann erst Chipsatztreiber und dann Graka-Treiber neuinstallieren.

Gast
2004-06-22, 10:41:31
Original geschrieben von Zool
Graka und Chipsatztreiber deinstallieren und dann erst Chipsatztreiber und dann Graka-Treiber neuinstallieren.

Die Reihenfolge der Installation spielt keine Rolle.

Geyron
2004-06-22, 19:23:58
Jo hat geklappt...
Thx, hatte es aber schon selber hinbekommen.

Zool
2004-06-23, 14:38:26
Original geschrieben von Gast
Die Reihenfolge der Installation spielt keine Rolle.
Kommt auf den GrakaTreiber an. Ist der Chipsatz-Treiber noch nicht installiert, benutzt der Graka-Treiber erst mal den PCI-Zugriff. Das Nachinstallieren des Chipsatz-Treiber sollte die Nutzung der AGP-Features durch den Graka-Treiber aktivieren. Klappt aber nicht immer. Deshalb finde ich Chipsatz-Treiber und dann Graka-Treiber richtiger. Wenn es anderum auch klappt, auch gut.

Tigerchen
2004-06-23, 16:11:37
Original geschrieben von Zool
Kommt auf den GrakaTreiber an. Ist der Chipsatz-Treiber noch nicht installiert, benutzt der Graka-Treiber erst mal den PCI-Zugriff. Das Nachinstallieren des Chipsatz-Treiber sollte die Nutzung der AGP-Features durch den Graka-Treiber aktivieren. Klappt aber nicht immer. Deshalb finde ich Chipsatz-Treiber und dann Graka-Treiber richtiger. Wenn es anderum auch klappt, auch gut.

Hab noch nie erlebt daß es nicht klappt.

Gast
2004-06-24, 13:14:06
Original geschrieben von Tigerchen

Hab noch nie erlebt daß es nicht klappt.


Ich ebensowenig.
Deshalb ist das in meinen Augen Unsinn.

Wie sollte man denn den AGP Treiber updaten koennen, wenn man bereits einen Grafiktreiber installiert hat?