PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gericom Touchpad funktioniert nicht :-(


BlackMetalMaster
2004-06-16, 22:39:13
Hallo,

ich habe einen Gericom EGO 1560 Laptop. Ich habe vor kurzem Win XP komplett neu installieren müssen und seitdem funzt das Touchpad nicht mehr. Ich hatte bei der Installation eine Logitech USB Maus angeschlossen. Auch wenn ich diese abstecke, rührt sich nichts mit dem Touchpad. Wenn ich den Touchpadtreiber (TP ist von Elantech) installiere, tut sich auch nichts. Unter Prg wird ein Ordner von der Inst.routine angelegt, dieser ist aber nach der Installation leer.

Im Geräte-Manager habe ich auch keine PS/2-Maus stehen. Sobald ich die Logitech Maus abstecke, verschwinden alle Maus-Einträge im Geräte-Manager. Deshalb kann ich den Treiber auch nicht manuell installieren.

Im Bios ist das Touchpad übrigens nicht deaktiviert o.ä.

Kann mir bitte jemand helfen :-)?

Danke!

Grüße

BMM

BlackMetalMaster
2004-06-17, 22:31:35
Hallo,

jetzt habe ich eine komplette Neuinstallation gemacht... Touchpad funkt. immer noch nicht. Das gibt's doch nicht :-(. Hat denn keiner nen Tipp?

Danke!

BMM

Frank
2004-06-19, 17:56:45
Sind im Gerätemanager Einträge mit Ausrufezeichen vorhanden(/unbekannte Geräte) oder ist da alles installiert worden und das Touchpad trotzdem noch nicht vorhanden?

Wie schauts mit Recovery CD/Partition aus?

Gast
2004-06-19, 19:24:05
Original geschrieben von Frank
Sind im Gerätemanager Einträge mit Ausrufezeichen vorhanden(/unbekannte Geräte) oder ist da alles installiert worden und das Touchpad trotzdem noch nicht vorhanden?

Wie schauts mit Recovery CD/Partition aus?

Hi,

nein, im Gerätemanager ist alles korrekt vorhanden ohne Ausrufezeichen. Das Problem ist ganz einfach, dass das Notebook das Touchpad anscheinend nicht erkennt. Deshalb wird auch kein PS/2-Mausanschluss eingerichtet und das TP kann nicht angesprochen werden.

Und da ich nur eine USB Maus anschließen kann (kein externer PS/2 Anschluss vorh.) kann ich die Touchpadtreiber auch nicht installieren.

Ich habe es auch nicht geschafft, über Hardware einen PS/2 Standardtreiber zu installieren.

Ich verstehe das nicht, vor der Neuinstallation ging das TP ohne Probleme...

Grüße

Weini