Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skin-Wahn
Marcel
2004-06-16, 23:05:37
Waaahhh!!
Überall, alles um mich herum, alles, aber auch alles, ohne Ausnahme, ist im Skin-Wahn!
Wir sind doch nunmehr ganz, ja mehr denn ganz verheeret!
Sind denn jetzt alle bekloppt?
Braucht denn wirklich ein Programm wie Spybot Search & Destroy SKINS?
Skins, Skins, Skins, überall Skins?
HALLOOOO?
BÄH!!!
Beim BSPlayer hab ich ja selbst einen Alternativ-Skin genutzt, weil der zwei Buttons mehr (jump +/- 10 seconds) und eine längere Zeitleiste (für genaueres Positionieren) hat. Das ist aber auch die einzige Ausnahme, die mir über den Weg gelaufen ist.
Starte ich ein Programm zum Angucken oder damit es bestimmte Aufgaben für mich erledigt?
Vielleicht macht mal ein Mod einen Poll daraus:
[ ] Skins? Nein danke!
[ ] Skins? Nur, wenn dadurch die Programmoberfläche besser (bedienbarer / mehr Funktionen) wird.
[ ] Skins? Ja, bitte, ich kotze gern in grün!
[ ] Skins? Mir doch egal.
[ ] Skins? Meine Mama hat mir die weißen Schnürsenkel weggenommen.
[ ] Skins? Ja, bin bekennender Skin-Fetischist.
[ ] Skins? Ja, habs gern anders, bin Individualist
edit:
Um nicht durch Suggestivfragen die Probanden zu beeinflussen, hab ich die Optionen erweitert.
GUNDAM
2004-06-16, 23:10:15
[x] Skins? Ja
Ich geb zu, ich bin ein Skin Fetischist :D
Exxtreme
2004-06-16, 23:14:38
Poll.
sry ;(
Marcel
2004-06-16, 23:22:25
Original geschrieben von Exxtreme
Poll.
sry ;(
Danke!
Magst Du vielleicht noch die letzten beiden Optionen, die ich nachträglich hinzugefügt habe, dabeipacken?
Eigentlich finde ich, dass Skins eine recht feine Sache sind. So habe ich mein Miranda IM auch ein anderes Hintergrundbild gegeben :D. Dennoch, würde ich nicht damit anfangen, mein Windows etc. zu modden, daher [x]Skinz, nein danke!
greeny
2004-06-16, 23:56:43
skins ja... aber in maßen, nicht in massen ;)
hab derzeit nur bei opera n skin... meinen spybot-skin hab ich irgendwie "verloren" :(
2 mozilla-skins hab ich auch noch, nutz sie aber kaum...
Klingone mit Klampfe
2004-06-16, 23:56:44
[x] Skins? Ja, habs gern anders, bin Individualist
Bin Deskmodder ;) Mir kommts drauf an das ganze OS in einen einheitlichen, stylishen Look zu bringen - "Skins" im klassischen Sinne habe ich eigentlich nur bei WinAmp, eine Shell an sich ist ja eigentlich kein Skin.
Marcel
2004-06-17, 00:55:20
Dank nochmal (@Exxtreme?) für die Poll-Erweiterung.
Festhalten möchte ich, dass "Skins? Ja, bitte, ich kotze gern in grün!" als erstes gewählt wurde, noch bevor ich selbst "Skins? Nur, wenn dadurch die Programmoberfläche besser (bedienbarer / mehr Funktionen) wird." anklicken konnte.
:O
Wenns geht nehme ich gerne dunklere, nicht so grelle Skins. Dunkelblau ist da meine Lieblingsfarbe.
Lokadamus
2004-06-17, 01:24:07
mmm...
Windows => klassische Ansicht
Videolan => vergisst die Skins (zumindest der 7.0er), normaler Skin (dafür will ich einen anderen haben)
Opera => Standardskin
Firefox => Firefox modernskin, Silverskin will sich nicht installieren ...
Thunderbird => Standardskin
Bevorzuge schlichtes Design, meistens lasse ich die normalen Skins drauf ...
Murhagh
2004-06-17, 01:25:21
Bei mir laufen im Moment 2 Programme mit Skins:
- WinAmp 5.03a
- FireFox 0.9
Warum ein Programm wie Spybot ein anderes Skin benötigt, weiß ich nicht. Ich nutze ein Skin nur, wenn es mir wirklich gefällt und es mir keine Nachteile gegenüber dem Standard-Skin bietet.
[x]mir doch egal
Der einzige nicht-standard-Skin, den ich verwende ist vom BSPlayer, und das auch nur, weil ich irgendwie nicht so gut mit dem standardlayout der Bedienknöpfe klarkomme....
GAMaus
2004-06-17, 02:08:54
Ich hab mal fuer Punkt 2 gestimmt.
Ich verwende aber Litestep als Explorer-Esatz und das
ist ja mehr als ein Skin.
Grundsaetzlich finde ich Skins aber gut.
Nur wenn sie so viel Last erzeugen das sonst nix mehr
geht sind sie unsinnig.
Blumentopf
2004-06-17, 07:40:34
[x]Skins? Nein danke!
Keine Zeit für sowas.
-d0pExXx-
2004-06-17, 10:31:43
Is für mich unnötiger schnickschnack, mein system soll gescheit laufen, das is das wichtigste.
schaut zwar teilweise ganz nett aus, aber ich brauchs nich. hab mich jetzt an mein entspanntes Standard Classic Windows Theme gewöhnt, der gefällt mir seit etlichen jahren und den werd ich auch denk ich mal nich wegmachen.
ausser mir garantiert jemand dass ich ne bessere performance durch nen anderen skin krieg. dann werd ich gerne wechseln.
was skins bei programmen angeht: total überflüssig. fast alle tools bei denen es skins gibt, benutz ich nur ganz kurz, also kein langzeitlauf programm.
tools die man langfristig, also länger als 10 minuten benutzt, also photoshop oder so´nen kram, braucht so´nen scheiß wie skins eh nich. da is das eher hinderlich würd ich sagen.
naja, wer skins benutzen will solls tun, ich setz da lieber anderweitig prioritäten
PatmaN2k
2004-06-17, 10:41:35
[X] Skins? Ja, habs gern anders, bin Individualist
Hauptsächlich aber weil mir viele Progs zu grell sind. Gibt doch auch dieses komische silberne Theme was gleich bei XP dabei ist. Ich glaube ich würde da Kopfschmerzen bekommen wenn ich da die ganze Zeit draufgucken müsste. :freak:
Nunja, das kann man nicht so sagen.
Ich mag es, wenn man Programme anpassen kann, ob man's tatsächlich macht, sei ja jedem selbst überlassen.
Im Mozilla benutz' ich Modern, früher habe ich mal Skypilot verwendet, der ist mir aber jetzt irgendwie zu dunkel. Ich mag lieber helle Farben.
Wenn das Standardaussehen nicht enorm unpraktisch oder potthäßlich ist, bleibt's meist drin, dennoch schau' ich mich gern um, was es denn an Eyecandy für die Programme gibt.
-huha
t-master
2004-06-17, 15:48:20
Find Skins eigentlich auch cool - aber nur bei Programmen, die ich täglich benutze! Da tausche ich auch Skins öfter aus, z.B. bei Trillian!:)
Hmm, wenns geht, verändere ich aber nur die Farben (wie ich das z.B. im WMP gemacht habe, dunkler!)
Wenn ich durch Zufall irgendwo draufkomme, nehm ich das auch mit, wenns mir gefällt! Oder wenn ich von einem bestimmten Spiel/Film usw. besessen bin, hole ich mir da alles, was es gibt!:D
cedman
2004-06-17, 15:58:57
für mich gibts zwei gründe, einen skin/theme zu ändern:
1. ich brauche wiedermal abwechslung oder es ist mir allgemein langweilig :freak:
2. es bewirkt eine bedeutende veränderung in sachen bedienfreundlichkeit, funktionalität usw.
-> leider kann man nur für einen punkt abstimmen
ich find luna zum :puke:. durch skins wird das ganze erträglich.
|Astaroth|
2004-06-17, 18:59:32
[x] hab nen Skin-Fetisch ;D
Ich hab schon immer schöne Skins für mein Winamp gesammelt...nur leider kann ich nie alle auf einmal draufmachen... :freak:
DerböseWolf
2004-06-17, 19:28:27
für mich (und vielleicht auch noch andere:-)) sollte man noch:
(x) Skins? Hmmmm...? Was ist den das?
hinzufügen;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
thomasd
edit: hm..... beim genaueren durchlesen dieses threads... wird mir klar was damit gemeint ist:)
Bei mir sind alle Skins und so ein schwachsinniges Zeugs abgestell. Verbraucht alles nur Resourcen. Win9x Style RULEZ!!
haferflocken
2004-06-18, 12:15:18
Original geschrieben von Marcel
Starte ich ein Programm zum Angucken oder damit es bestimmte Aufgaben für mich erledigt?
Abgaylehnt;(
Für mich ist ein guter Skin so wie ein gut aufgeräumtes Zimmer. Skins sind also nicht sinnlos... Mit einem guten Skin findet man sich z.b. in Winamp besser zurecht und man wird positiv beeinflusst, genauso wie die Psyche von einem gut aufgeräumten Zimmer positiv beeinflusst wird!
Halten wir also fest, dass Skins 2 wichtige Dinge erfüllen:
- beeinflussen die Bedienung (positiv)
- beeinflussen unterbewusst die Psyche (positiv)
Unter MacOSX fühle ich mich ja auch wohler als unter Windows. (z.b.)
darph
2004-06-18, 16:10:41
Ich starre Täglich mehrere Stunden auf diesen Monitor. Da will ich dann schon auf etwas kucken, das einigermaßen gut aussieht.
Ich installiere mir einen Skin aber nicht wegen dem Aussehen, das ist sekundär, sondern damit ich mich gut darin zurecht finde, es aufgeräumt und übersichtlich wirkt.
Usability vor Eye-Candy.
L°°pb4ck
2004-06-18, 16:21:25
[X] Skins? Nur, wenn dadurch die Programmoberfläche besser (bedienbarer / mehr Funktionen) wird.
Hab mehrere Anläufe mit StylesXP ObjectDock Aston etc. hinter mir ... lande aber immer wieder bei Classic-Windows.
Sauber aufgeräumt und übersichtlich so musses sein.
Nur Winamp und andere Player werden bei mir geskinnt :D
Aqualon
2004-06-18, 17:23:43
Ich benutze Skins nur, wenn sie einen Vorteil gegenüber dem normalem Aussehen bieten oder besser aussehen. Bei Mozilla finde ich Modern immer noch die beste Oberfläche, da sie einfach gut durchgestylt ist. Die restlichen anderen Skins machen alle einen zusammengemischten Eindruck und gefallen mir nicht.
Aqua
gerry7
2004-06-18, 20:25:06
Völlig egal!
Benutze Skins bei :
Miranda ( irgendnen komischen hellgrau Farbverlauf X-D )
Firefox ( Noia )
Thunderbird ( auch Noia :freak: )
[x]Individualist. ;)
Black-Scorpion
2004-06-18, 20:43:42
[x] Individualist
Habe mal dafür gestimmt.
Obwohl ich z.Z. nur einen benutze.
Firefox -> Luna Blue
Marcel
2004-06-19, 01:12:36
Original geschrieben von haferflocken
Abgaylehnt;(
Für mich ist ein guter Skin so wie ein gut aufgeräumtes Zimmer. Skins sind also nicht sinnlos... Mit einem guten Skin findet man sich z.b. in Winamp besser zurecht und man wird positiv beeinflusst, genauso wie die Psyche von einem gut aufgeräumten Zimmer positiv beeinflusst wird!
Halten wir also fest, dass Skins 2 wichtige Dinge erfüllen:
- beeinflussen die Bedienung (positiv)
- beeinflussen unterbewusst die Psyche (positiv)
Unter MacOSX fühle ich mich ja auch wohler als unter Windows. (z.b.)
WinAmp - hm. Seltsames Beispiel. Gerade dort waren viele Skins, die ich bislang gesehen hab, von schlechterer Sichtbarkeit der Bedienelemente oder schlechterer Lesbarkeit der Schrift in der Playlist geprägt. Zack - die Usability ging zurück. Beim psychischen Aspekt muss ich Dir Recht geben - solange es der eigene Rechner ist. Wenn ich aber an einen fremden Rechner gehe und die Symbole beim Opera (der ja damit glänzt, dass alles leicht anpassbar und verschiebbar ist) nicht nur eventuell anders angeordnet sind, sondern auch noch anders aussehen, dann kriege ich immer einen Hals bis nach Castrop-Rauxel.
Der Unterschied zwischen Windows-GUI und MacOs-GUI ist ein wenig größer als der zwischen zwei Skins, woll? Da ich mich schon sehr an Windows gewöhnt habe, kommt mir so schnell auch kein anderes OS in's Haus. Selbst das Win3.1 auf meinem Notebook habe ich angepasst - mit Calmira (http://www.calmira.de/).
haferflocken
2004-06-19, 04:58:56
Original geschrieben von Marcel
WinAmp - hm. Seltsames Beispiel. Gerade dort waren viele Skins, die ich bislang gesehen hab, von schlechterer Sichtbarkeit der Bedienelemente oder schlechterer Lesbarkeit der Schrift in der Playlist geprägt. Zack - die Usability ging zurück. Beim psychischen Aspekt muss ich Dir Recht geben - solange es der eigene Rechner ist. Wenn ich aber an einen fremden Rechner gehe und die Symbole beim Opera (der ja damit glänzt, dass alles leicht anpassbar und verschiebbar ist) nicht nur eventuell anders angeordnet sind, sondern auch noch anders aussehen, dann kriege ich immer einen Hals bis nach Castrop-Rauxel.
Der Unterschied zwischen Windows-GUI und MacOs-GUI ist ein wenig größer als der zwischen zwei Skins, woll? Da ich mich schon sehr an Windows gewöhnt habe, kommt mir so schnell auch kein anderes OS in's Haus. Selbst das Win3.1 auf meinem Notebook habe ich angepasst - mit Calmira (http://www.calmira.de/).
ja bei winamp ist sogar das default skin ziemlich beschissen, da muss man schon ziemlich lange suchen um ein gutes skin dafür zu finden, aber es lohnt sich =)
zum beispiel mit opera: ja jeder muss eben den besten skin für sich finden, da ist es ja klar dass am fremden rechner mit hoher wahrscheinlichkeit ein anderer skin installiert ist als man zuhause am rechner hat.
ich sag ja nur: die buttons, die fensterleisten, usw., also diese einzelheiten (nicht die mac gui als ganzes), sind viel angenehmer anzuschauen bei OS X als die entspr. elemente bei windows..windows klassik und luna (schlimmer als win. klassik) sind ein dreck dagegen. klar wenn man windows selbst gewohnt ist, müsste man sich erst auf ein anderes os einstellen...
cyrix1
2004-06-19, 05:24:34
[x] auch n individualist;D
hab n Gbyte RAM, da verträgt windows schonmal paar "verschönnerungen"
hab jedoch jetzt wieder den ganz normalen classic skin ohne diese ganzen schatten, etc drin.
hatte darvor n richtig stylisches windows, bootscreen, anmeldescreen, z.T. selbst verändert
aber das ging alles nach neuinstallation weg. und will jetzt nicht wieder alles einrichten, so standard ohne was ist windows auch net schlecht
hab jetzt nurnoch in winamp und trillian einenen skin
Nefilim
2004-06-19, 10:50:27
[x]Skins? Nein danke!
Ist für mich nur unnötiger Schnickschnack! :)
[Bi]n ein Hoeness
2004-06-19, 12:55:34
[x]skins? ja logo, wenn ich von den standardskins augenkrebs kriege!
hab zur zeit skins bei winxp, opera (odyssey), steam, sonique2 und dem b(ull)s(hit)-player *eg* drauf, aber eigentlich nur, weil ich die jeweiligen standardskins monsterhässlich finde..
Santini
2004-06-19, 14:16:15
ich benutze skins nur für windows und mozilla firebird
bei aderen prorammen ist mir das erscheinungsbild egal
Spyder
2004-06-19, 20:40:07
also skins benutz ich nur bei programmen die ich ständig benutze weils einfach ansprechender is
allerdings benutze ich sie nur wenn sie das layout in dem maß verändern das es unübersichtlich wird
bei opera hab ich zB einen blauen skin, da ich aber nur die adressleiste, die standardleiste (File, edit, view, usw) und die leiste mit den fenstern habe ist der sowieso kaum sichtbar, dan noch icq, irc, winamp
und von wegen systemressourcenverschwendung, das is doch quatsch! bei opera und winam ersetzt man ja nur den standardskin, bei irc und icq beläuft sich das auf wenige KB, da die meisten wohl zockerPCs haben ist das sowieso egal
ansonsten bin ich einfach individualist, so ist meine startleiste zB am rechten Rand und nicht unten, und mein opera hat nichtmal halb soviele knöpfe wie IE (mausgesten for president :D)
Becks
2004-06-22, 08:51:12
Ich benutze nur bei Opera ein "iMac" Skin, ansonsten bleibt alles so wie es ist.
Metzger
2004-06-22, 10:29:37
[X] Skins? Nur, wenn dadurch die Programmoberfläche besser (bedienbarer / mehr Funktionen) wird.
FragFox
2004-06-22, 15:12:03
Oh Mann ohne Skins auf´m PC ist das Win doch nur Doof ;)
Standardsachen liegen mir nicht und ohne ein stylisches Win fühle ich mich nicht zu Hause. Es geht doch nix über ein Modifiziertes WinXP in dem alles geändert wurde. Vom Bootlogo über´s LogON bis hin zu eigenen Icon´s.
(Theme Sammelmacke hab ;) )
Als dummes Beispiel mal das Papierkorbicon, einfach nur Standard :Kotz: bei mir ist das ein Lagerfeuer das an ist wenn etwas zum löschen da ist. Beim leeren noch so´n Abfackelsound und *Freu*.
Ich weiss "Kinderkram" aber damit fängts erst an... ;)
Gruss FragFox
FireFrog
2004-06-22, 18:16:35
Skins? Nur, wenn dadurch die Programmoberfläche besser (bedienbarer / mehr Funktionen) wird.
Bei FireFox, hab ich nen anderen Skin, weil der besser aussieht, aber sonst die die dabei sind...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.