PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Pro Evolution Soccer 3, wichtig!


Das gute A
2004-06-16, 23:33:43
Moin moin,

da Fifa 2004 einfach nur grausam ist, spiele ich wesentlich lieber PES3. Nun aber zu meinem Problem: Freistöße und auch Schüße aus dem Spiel heraus gehen bei mir fast immer über das Tor, wenn ich von weiter weg mal abziehen will.

Spiele mit Tastatur (und das bleibt auch so!), kann mir wer erklären, wie ich harte flache Schüsse aus der Entfernung hinbekomme? Wenn ich die Schußtaste einfach lange gedrückt lasse, geht der Schuss zwar weit, aber auch viel zu hoch... bin für jeden Tipp dankbar :-)

Gruß

Gast
2004-06-17, 08:08:02
Mit der Schusstaste bestimmst du bei PES3 nicht die stärke, sondern die Höhe des Schusses.

mfg Aphexz

Das gute A
2004-06-17, 08:42:19
Original geschrieben von Gast
Mit der Schusstaste bestimmst du bei PES3 nicht die stärke, sondern die Höhe des Schusses.

mfg Aphexz

Okay, also kurz drücken = genauso hart, aber niedriger, wie wenn ich lange drücke??

Gruß

Aphexz
2004-06-17, 12:26:05
Das musst du bissl üben, kannst auch mal die Trainings machen, kommt alles mit der Zeit.
Ich bin damals auch von Fifa umgestiegen, als PES3 rauskam und habe reihenweise Bälle drüber gehauen, aber mit der Zeit bekommt amns hin.
Ist auch noch vom Spieler/Team abhängig und wie der Spieler zum Ball steht.
Kannst ja erstmal mit nem stärkeren Team spielen, da triffste eher.

>> Aphexz

Hatstick
2004-06-17, 13:43:45
Es kommt auch darauf an ob du auch einen rechts oder Linksfuß hast du mußt dementsprechend optimal zum Tor stehen.Einfach draumzimmern und einen guten Schuß abgeben geht bei PES net.
Gamepad ist natürlich um einiges besser aber auch mit dem Keyboard sollte es gehen wobei auch ich zig Wochen gebraucht habe um PES zu beherrschen.
Steuerkreuz natürlich hoch oder runter drücken um die Ecke zu bestimmen.Wenn du das Ding gleich schießen willst ohne ihn dir nochmal vorzulegen nur kurz antippen und Ecke wählen.Reicht beim guten Schützen um einen präzisen Schuß abzuliefern.
Beim Gamepad noch zusätzlich R2 drücken um den Schuß härter und präziser aufs Tor zu bekommen.
Geh mal auf www.PES3.de
Dort findest du alles und kannst dir auch ein 70seites Tutorial downloaden wo du wirklich alles erklärt bekommst!

Kamikaze
2004-06-17, 13:48:08
gibts zu pes3 eigentlich ne pc demo? - würde das auch gern mal antesten...

cedman
2004-06-17, 16:46:43
"nach oben" drücken für flache freistösse - geht am besten aus grossen distanzen mit schussstarken spielern (z.b. r. carlos aus 37m ;)) - bist du zu nahe beim tor, bekommst du so den ball aber kaum über die mauer.

je nach spieler ist es am "einfachsten", den ball um die mauer zu zirkeln - also ein paar meter neben das tor zielen und beim loslassen der schusstaste sofort rechts, bzw. links drücken.

ich hoffe das funktioniert bei dir überhaupt, da ich nur die jap. ps2 version besitze

Gast
2004-06-17, 16:54:00
Original geschrieben von Kamikaze
gibts zu pes3 eigentlich ne pc demo? - würde das auch gern mal antesten...
gibt sie, hier im Spiele-Forum gibt es auch einen entsprechen Thread über die PES3-Demo.

Kamikaze
2004-06-17, 17:57:04
war die demo vielleicht zufällig mal auf ner pcgames dvd? - wenn ja, auf welcher?