PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Gear: Auto-Magazin auf BBC2


Marcel
2004-06-16, 23:38:07
Kennt wer da draußen Top Gear (http://www.bbc.co.uk/topgear)?
Drei Moderatoren ziemlich unterschiedlichen Charakters testen mit stilvoller Respektlosikgeit ("hey, it's a GTi!" - "Yes, but it's a ROVER!") und britischem Humor Autos und lassen auch mal Katie Price in einem Kompaktklassewagen über den studioeigenen Kurs (ehemaliges Flughafengelände) kurven.
Über diesen Kurs wird so ziemlich jeder Wagen (meist Sportwagen bis hin zum Porsche Carrera GT) von einem "Rennfahrer" (Spike genannt, k.A.) geprügelt. Und jeder Studiogast muss auch drüberher. Bis auf so ein Snooker-Spezi, der musste schneller den Tisch abgeräumt haben als der Spike den Kurs in des Sknooeristen Wagen umrundete.
Das ganze wird garniert mit Aktionen wie Darten (man nehme die Abschussvorrichtung, mit der in James-Bond-Filmen Autos über Häuserschluchten geworfen werden, was dann so cool von unten gefilmt wird, und male eine riesige Dart-Scheibe in eine Sandkuhle), oder dem Versuch, ob man mit dem Audi A8 Diesel 800 Meilen durch England fahren kann, ohne nachzutanken. Einmal wurden auch die drei Moderatoren einzeln losgeschickt, jeweils einen Gebrauchtwagen für unter 100 Pfund zu kaufen. Die drei Kisten (Audi 80, Rover 416 GTi, Volvo 760) wurden gegeneinander getestet. Inklusive Sicherheitsaspekten. Schlussendlich sollten die Moderatoren mit dem Auto, das sie gekauft hatten, mit 30 Meilen gegen eine Wand (so eine 1m hohe "Gartenmauer" mit 'nem Kubikmeter Sand dahinter) fahren. Für jede blutende Wunde bekam das Auto 1 Punkt Abzug in der Gesamtwertung, für jeden gebrochenen Knochen 5 Punkte und falls der Moderator sterben sollte, 10 Punkte Abzug.

Falls Ihr die Sendung mal sehen können solltet (sprich, Ihr BBC2 empfangen könnt) und keine Angst vor der Sprache (ist auf Englisch) habt, schaut mal rein - in meinen Augen ist sie absolut sehenswert.

AtTheDriveIn
2004-06-17, 01:01:13
Original geschrieben von Marcel
Kennt wer da draußen Top Gear (http://www.bbc.co.uk/topgear)?
Drei Moderatoren ziemlich unterschiedlichen Charakters testen mit stilvoller Respektlosikgeit ("hey, it's a GTi!" - "Yes, but it's a ROVER!") und britischem Humor Autos und lassen auch mal Katie Price in einem Kompaktklassewagen über den studioeigenen Kurs (ehemaliges Flughafengelände) kurven.
Über diesen Kurs wird so ziemlich jeder Wagen (meist Sportwagen bis hin zum Porsche Carrera GT) von einem "Rennfahrer" (Spike genannt, k.A.) geprügelt. Und jeder Studiogast muss auch drüberher. Bis auf so ein Snooker-Spezi, der musste schneller den Tisch abgeräumt haben als der Spike den Kurs in des Sknooeristen Wagen umrundete.
Das ganze wird garniert mit Aktionen wie Darten (man nehme die Abschussvorrichtung, mit der in James-Bond-Filmen Autos über Häuserschluchten geworfen werden, was dann so cool von unten gefilmt wird, und male eine riesige Dart-Scheibe in eine Sandkuhle), oder dem Versuch, ob man mit dem Audi A8 Diesel 800 Meilen durch England fahren kann, ohne nachzutanken. Einmal wurden auch die drei Moderatoren einzeln losgeschickt, jeweils einen Gebrauchtwagen für unter 100 Pfund zu kaufen. Die drei Kisten (Audi 80, Rover 416 GTi, Volvo 760) wurden gegeneinander getestet. Inklusive Sicherheitsaspekten. Schlussendlich sollten die Moderatoren mit dem Auto, das sie gekauft hatten, mit 30 Meilen gegen eine Wand (so eine 1m hohe "Gartenmauer" mit 'nem Kubikmeter Sand dahinter) fahren. Für jede blutende Wunde bekam das Auto 1 Punkt Abzug in der Gesamtwertung, für jeden gebrochenen Knochen 5 Punkte und falls der Moderator sterben sollte, 10 Punkte Abzug.

Falls Ihr die Sendung mal sehen können solltet (sprich, Ihr BBC2 empfangen könnt) und keine Angst vor der Sprache (ist auf Englisch) habt, schaut mal rein - in meinen Augen ist sie absolut sehenswert.

Habs schon öfter gesehen.

Das Englisch ist imo leicht verständlich. Die Moderatoren übertreiben bei ihren Tests zwar oft ein bisschen ("Soooo amazing, unbelievable, usw...!!!111"), aber das ist sehr amüsant.

Die Autos da sind teilweise echt der Hammer. Sowas gibts bei Motorvision nicht zu sehen.

Das mit dem Crashtest ist ja echt krass!:D
Das haben die aber nicht durchgezogen, oder? :freak:

Marcel
2004-06-17, 01:18:29
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Das mit dem Crashtest ist ja echt krass!:D
Das haben die aber nicht durchgezogen, oder? :freak:

Doch, doch - jeder bekam einen Helm auf und einen 2"-Wulst um den Hals, und dann ging's mit 30 Meilen auf die Mauer. Im Volvo war der Tacho kaputt - der Moderator musste schätzen. Es waren 40 Meilen, wie sich nachher herausgestellt hat. Die der Volvo besser weggesteckt hat als die beiden anderen ihre 30: Er stand auf der Mauer statt davor. Kommentar: "Damn! Damn! I have missed the wall!" Und als einziges Auto war der Volvo noch fahrbereit. Dazu war dessen Bremsweg auch der kürzeste (getestet vorher).

denjudge
2004-06-17, 01:59:51
Falsches Forum Leute ;)

Stirling
2004-06-17, 12:12:42
Original geschrieben von Marcel
Kennt wer da draußen Top Gear (http://www.bbc.co.uk/topgear)?


Yo, beste Autosendung auf dem Planeten! Der Testfahrer heisst "Stig".
Von den Top Gear Jungs könnten sich die deutschen Auto-Sendungen mal ne kräftige Scheibe abschneiden, aber hier scheints ja zu reichen zweimal mit der Kamera bei stehendem Fahrzeug ums Auto zu kreisen und 2-3 Äcker/Bäume einzublenden. :motz:

Marcel
2004-06-17, 12:55:28
Original geschrieben von denjudge
Falsches Forum Leute ;)

Es ist das Forum, das am ehesten passte.
Es ist im weitesten Sinne unter "Film" (na, bewegte, mit einer Kamera aufgenommene Bilder) zu fassen, und die Aufnahmen der Autos lässt sich auch unter Kunst fassen, da sitzen nämlich anscheinend fähige Motivkomponisten am Werk (Zusammenspiel von Auto, Umgebung, Licht, Musik, Charakter der Szene).
Im Offtopic wäre der Faden weniger gut aufgehoben gewesen. Und Non-PC Hardware hätte auch nicht wirklich gepasst, da es hier nicht nur um die Autos geht.

Marcel
2004-06-17, 13:10:24
Der Audi und der Rover vor der Mauer, der Volvo auf der Mauer:

Marcel
2004-06-17, 13:13:36
Das hat der Volvo angerichtet:

Marcel
2004-06-17, 13:22:06
Darten allein ist langweilig. Um das interessanter zu machen, haben die Jungs da 'nen Wohnwagen auf die 50 gestellt.

edit: Links im Hintergrund sind die Leute zu sehen, die um die Abschussrampe herum stehen.

t-master
2004-06-17, 14:31:53
Hört sich ja cool an!:) Leider kann ich kein BBC2 empfangen, weiß jemand, ob es da zufällig nen Stream gibt? Warscheinlich nicht... würd ich gern mal sehen:D

Schiller
2004-06-17, 15:04:25
Naja, schon allgemein bekannt, dass die Briten ein bisschen :freak: sind. :D

Rangy
2004-06-17, 19:02:49
Klar kenn cih das, hab hier aufm Rechner:

Mercedes E55 AMG
Lamborghini Diablo
Lotus Elise
McLaren F1
Mercedes S600/Audi A8/Jaguar XJ/BMW 750 iL/Maybach 62
Pagani Zonda/Lamborghini Murciélago
Nissan Skyline GTR
VW Golf R32

Tolle Sendung!

t-master
2004-06-17, 19:24:20
Original geschrieben von Rangy
Klar kenn cih das, hab hier aufm Rechner:

Mercedes E55 AMG
Lamborghini Diablo
Lotus Elise
McLaren F1
Mercedes S600/Audi A8/Jaguar XJ/BMW 750 iL/Maybach 62
Pagani Zonda/Lamborghini Murciélago
Nissan Skyline GTR
VW Golf R32

Tolle Sendung!


Was heißt "hab ich auf dem Rechner"? Hast du die Sendungen aufgezeichnet?

Karümel
2004-06-17, 19:44:11
Das hört sich ja richtig genial an ;D

BBC2?
Wie kann man den Empfangen?
(Kabel oder Satelit?)

Rangy
2004-06-17, 20:24:53
Original geschrieben von t-master
Was heißt "hab ich auf dem Rechner"? Hast du die Sendungen aufgezeichnet?
Hat n Freund von mir gemacht über TV-Karte, die hab ich mir dann rübergezogen. Gute Qualität!

Stirling
2004-06-18, 12:36:46
Wie sieht das aus, darf man sich denn diese Top Gear Videos aus dem Netz laden? Gibt ja einige Seiten die Clips von denen anbieten...

(del)
2004-06-18, 12:48:35
Die Sendung kenn ich auch!

Ich finds total genial! Mehr Humor, interessantere Berichte, näher an der Praxis und einfach unterhaltsamer als deutsche Automagazine.
Leider krieg ich BBC2 nicht rein, habs nur früher gucken können :(

Meine Lieblingsepisode war damals die, in der die einen biederen Lada mit Lotusteilen und Motor hochgerüstet haben, das war zu geil!

t-master
2005-01-09, 15:45:16
Also, da ich mir letztens mal ein paar Videos mit dem RS6 runtergeladen hab (Videosuche Altvista), bin ich auf top Gear gestoßen. Der Typ, der die Autos testet, ist ja total cool! :D

Dann hab ich gesucht, ob es ne Seite gibt, wo alle Folgen zusammengefasst sind. Zwar nicht ganz, aber hier (http://gear.viper007bond.com/downloads.php) gibts ziemlich viele, auch von "Fifth Gear" (ka was das ist/wo der Unterschied ist).
Ich hoffe mal, das ist legal, auf der Seite wird ja von ausleihen oder so gesprochen, wenn es illegal ist -> sorry @Mods, dann bitte entfernen bzw. mir sagen.
Das sind BT-Links, die Folgen sind im Schnitt 300 MB groß. Also nur was für Flat'ler :D Der Speed ist super, ich lad gerade zwei Folgen vollgas.

Also mal sehen, ne ganze Folge hab ich noch nie gesehen, aber die Testfahrten haben mir schon gut gefallen, wie gesagt, einfach zu verstehen ist es, und so Sachen wie oben beschrieben wurden, hören sich auch ziemlich cool an! :D

CrazyHorse
2005-01-09, 16:02:15
Kann das sein, dass der Juniorpartner vom dem Lockenkopf der Moderator von Brainiac ist? Ich kenne leider deren Namen nicht, daher die dürftige Beschreibung.

Ich mag TopGear jedenfalls sehr für seinen Humor.

Mot
2005-01-09, 16:26:25
Jopp stimmt, ist der gleiche Typ. Top Gear läuft btw auch ab und an auf BBC World (aber wohl gekürzt), bekomme ich über Digi-Sat unerschlüsselt. Super Sendung meiner Meinung nach. Brainiac ist imho auch net übel ;)

Blackbird23
2005-01-09, 17:04:49
Also, da ich mir letztens mal ein paar Videos mit dem RS6 runtergeladen hab (Videosuche Altvista), bin ich auf top Gear gestoßen. Der Typ, der die Autos testet, ist ja total cool! :D

Dann hab ich gesucht, ob es ne Seite gibt, wo alle Folgen zusammengefasst sind. Zwar nicht ganz, aber hier (http://gear.viper007bond.com/downloads.php) gibts ziemlich viele, auch von "Fifth Gear" (ka was das ist/wo der Unterschied ist).
Ich hoffe mal, das ist legal, auf der Seite wird ja von ausleihen oder so gesprochen, wenn es illegal ist -> sorry @Mods, dann bitte entfernen bzw. mir sagen.
Das sind BT-Links, die Folgen sind im Schnitt 300 MB groß. Also nur was für Flat'ler :D Der Speed ist super, ich lad gerade zwei Folgen vollgas.

Also mal sehen, ne ganze Folge hab ich noch nie gesehen, aber die Testfahrten haben mir schon gut gefallen, wie gesagt, einfach zu verstehen ist es, und so Sachen wie oben beschrieben wurden, hören sich auch ziemlich cool an! :D

Thx für den Link!

t-master
2005-01-09, 18:21:22
Also ich hab mir gerade die erste Folge von Fifth Gear angesehen, einfach genial! :) :)
Der Humor, die ganzen kleinen Dinge, die es bei z.B. Motorvision nicht gibt... einfach herrlich die Sendung!
Und ich hab wirklich fast alles verstanden, nur zum Teil ein paar Details nicht.

Und für die Kenner hier: :D Wo ist der Unterschied zwischen Fifth Gear und Top Gear?

IVI
2005-01-09, 18:56:29
zum neuen Ford GT
"brilliant car. best one ever"
"what about the fuel-consumption"
"don't wanna talk about it"
"why?"
"nothing, i just ... don't wanna ..."
"u mean, cos the GT needs 1 gal to 3,5 miles?"
"maybe"
"and 20 gals means?"
"70 miles"
"what's the distance between ur home an the studio?"
"75 miles"

t-master
2005-01-09, 21:44:54
Hat jemand schon die neuste Folge von Top Gear gesehen? (die neuste auf der Page, weiß nicht, ob es dieses Jahr schon eine gab)
Einfach super: :) Wie die die Koreaner in die Pfanne gehauen haben! Das Auto, das sie gebaut haben! X-D

Und wie es dem Testfahrer beim Ariel die Haut nach hinten gezogen hat!(übrigens: Das "Auto" will ich später mal haben ;))

Kerschbaumer Fonsi
2005-01-14, 00:24:47
Spitzensendung! Kein Vergleich zu den unsern :)

Von motortalk.de hat mal einer etlich streams zusammengefasst
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=4&threadid=466146&highlight=%2Btop+%2Bgear

CammoDude
2005-01-14, 01:39:06
So hier gibt jetzt die Sendeplätze von Top Gear bis Februar

Top Gear wird auch im Kabel via BBC World übertragen :smile:
Ob BBC World bei euch im Kabel Sendet müsst ihr euren Kabel Anbieter
Fragen :rolleyes:

Kabel Deutschland (http://www.kabeldeutschland.de/)
Kabeldeutschland Senderbelegung (http://www.kabeldeutschland.de/kabelanschluss/senderbelegung/index.php?_qf_step_01_display=true&)

ISH (http://www.ish.de/)
ISH Senderbelegung (http://www.ish.de/service/tv/programm.html)

BBCWorld über Astra 19,2 siehe Anhang

Sendeplätze von Top Gear kann man bei TVTV (http://www.tvtv.de/) herausfinden.(Unten im Suchfeld Top Gear eingeben)


Freitag:
14. Januar 2005

17.30 (Uhrzeit) Top Gear

Sontag
16. Januar 2005

06.30 Top Gear
18.30 Top Gear

Montag
17. Januar 2005

02.30 Top Gear
09.30 Top Gear

Mittwoch
19. Januar 2005

21.30 Top Gear

Donerstag
20. Januar 2005

14.30 Top Gear

Freitag
21. Januar 2005

17.30 Top Gear

Sontag
23. Januar 2005

06.30 Top Gear
18.30 Top Gear

Montag
24. Januar 2005

02.30 Top Gear
09.30 Top Gear

Mittwoch
26. Januar 2005

21.30 Top Gear

Donerstag
27. Januar 2005

14.30 Top Gear

Freitag
28. Januar 2005

17.30 Top Gear

Sontag
30. Januar 2005

06.30 Top Gear
18.30 Top Gear

Montag
31. Januar 2005

02.30 Top Gear
09.30 Top Gear

Mittwoch
02. Februar 2005

21.30 Top Gear

Donerstag
03. Februar 2005

14.30 Top Gear

Edit: Bild Entfernt 22.03.2005

t-master
2005-01-14, 14:18:58
Hmm, dann gibts die Folge warscheinlich morgen schon zum downloaden! :) Denn leider kann ich BBC nicht empfangen. (kabel ;))

Hat jemand zufällig die Folge gesehen, wo der eine mit dem Ferrari Scalietti gefahren ist, und die anderen zwei mit Bus/Bahn/Flugzeug/zu Fuß? Soo cool, sowas müssten unsere auch mal machen. Solche Aktionen sind es, die die Sendung herrausheben. (oder an die Aktion mit den Porsches - für 1500 Pfund kaufen, und dann Aufgaben erfüllen! :D)

bollex
2005-01-14, 20:45:13
geil Jeremy Clarkson :biggrin:

ich habe ihn durch diese Video (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004CV4T/qid=1105731747/sr=1-5/ref=sr_1_10_5/302-5478655-3877662) kennengelernt. Da wird mal eben eine fahrende Corvette vom Heli aus mit ner Mini-Gun perforiert ;D
Weiß nich ob sich das wo runterladen lässt...

Aber die Links zu den TopGear Berichten sind auch erste Sahne!!!!

Hiro Hiroshi
2005-01-14, 21:32:51
Die heutige Folge auf BBC war cool, der Moderator hat versucht die Nordschleife in unter 10min zu packen mit einem Jaguar S-Type Diesel - er hat´s geschafft mit 9:59. :)

Bingo Bongo
2005-01-14, 22:35:06
iirc läuft diese sendung auch auf bbc prime. mir kommt zumindest dieser jeremy clarkson bekannt vor ;)

Mot
2005-01-14, 22:59:12
Die heutige Folge auf BBC war cool, der Moderator hat versucht die Nordschleife in unter 10min zu packen mit einem Jaguar S-Type Diesel - er hat´s geschafft mit 9:59. :)
Japp, hab's auch gesehen. War wirklich hollywood-reif! :)

Hiro Hiroshi
2005-01-14, 23:32:45
Japp, hab's auch gesehen. War wirklich hollywood-reif! :)

Jep waren sehr schöne Bilder dabei - er wurde die ganze Zeit von Golfs überholt
;D

IVI
2005-01-15, 11:33:09
was mich freut (und was man bei auto-motor-sport und besonders der dauerwerbesendung names "motorvision" nie sieht): die jungs kritisieren das, was man kritisieren muss ... und das machen sie sehr böse *gg*

Marcel
2005-01-15, 11:56:06
Die heutige Folge auf BBC war cool, der Moderator hat versucht die Nordschleife in unter 10min zu packen mit einem Jaguar S-Type Diesel - er hat´s geschafft mit 9:59. :)
Und dann kam diese Blondine... =)=)=) (9'12'')

DK2000
2005-12-31, 13:54:18
Sorry dass ich diesen Thread kurz vor Jahreswechsel wiederbelebe
aber wenn ich mich nicht irre wird es heute um 17.30Uhr auf BBC World
(zB per Kabel bei ISH NRW zu empfangen) ein echtes Schmankerl zu sehen:
den Bugatti Veyron

Hier mal kurz die technischen Daten:

http://img403.imageshack.us/img403/6826/34cm.jpg

Ich war im Mai in Berlin und hab da damals die Studie sehen können die dem Endprodukt recht nahe kommt.

http://img403.imageshack.us/img403/9735/18ag.th.jpg (http://img403.imageshack.us/my.php?image=18ag.jpg) http://img403.imageshack.us/img403/4968/27ez.th.jpg (http://img403.imageshack.us/my.php?image=27ez.jpg)

Es ist schlicht und ergreifend die Concord auf Rädern.
Das Auto stellt momentan das maximal machbare dar und ich kenne keinen Autohersteller der diesem Auto Paroli bieten will.
Selbst Fahrzeuge der Formel 1 fahren momentan keine 400km/h Spitze. ;D
Darum ist das Fahrzeug verdammt teuer - es kostet 1,5Millionen Euro und dabei macht VW sogar noch große Verluste.

In dieser Folge wird es ein Rennen geben zws. einer Cessna und dem Bugatti von Italien bis England. Aber wer gewinnt wird nicht verraten. ;)
Leider hat's der Bugatti noch nicht auf die Top Gear Teststrecke gebracht aber das soll im Frühling nachgeholt werden...

Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Spaß bei der Folge!

CU DK2000

PS: um 3.30Uhr wird sie wiederholt

Tybalt
2005-12-31, 13:58:59
Die Folge ist nicht schlecht. Wirkt leider wie beim letzten Rennen etwas gestellt.

Geil war die folge von vor zwei Wochen:
Kaufe einen italienischen Supersportwagen mit Mittelmotor für 10.000Pfund.
Alle drei Autos waren einfach Müll :D

DK2000
2005-12-31, 16:51:29
Ja die war auch net schlecht. Vor allem das Ziel - ein Gentlemans Club also ne *hust* Tittiebar ;)
Ich finde es echt tierisch schade dass wir hier in Deutschland nix annähernd vergleichbares haben wie Top Gear...
Wobei "Fifth Gear" finde ich net so toll - ist halt deren Konkurrenzsendung in GB. Da sind die Moderatoren einfach net so "cool" finde ich.

Hat jemand ne Ahnung ob Top Gear schon den neuen Suzuki Swift vorgestellt hat und wenn ja in welcher Ausgabe?

Tybalt
2005-12-31, 20:35:24
Nein den haben sie noch nicht.
Fifth Gear erinnert mich eher an das Motorvision Magazin. Sachlich und immer journalistisch korrekt.
Was Top Gear so genial mach ist Jeremy Clarkson. Durch seine subjektivität ist er ein furchtbarer Journalist, aber meistens nimmt man ihm das nicht übel. Und die Co Moderatoren George "The Hamster" Hammond und James "Captn Sense of Direction" May sind erste Sahne und ergänzen sich klasse vom Charakter her.
Im Vergleich zu Motorvision und anderen deutschen Sendungen geben die Herren ihre Meinungen wieder und kein objektives Statement. Denn Autos sind meiner meinung nach Spaßobjekte. Wer ein Auto nur zum Fahren will der braucht nur einen Dacia Logan :)

HS
2005-12-31, 22:02:59
Richard Hammond bitte! - http://en.wikipedia.org/wiki/Richard_Hammond

Der auch der Presenter von Brainiac ist - dem Magazin wo Galileo die Hälfte der Experiment Ideen her hat.

Tybalt
2006-01-01, 01:23:10
Wie konnte ich nur :/
BTW: Er moderiert auch Time Commanders.

HS
2006-01-01, 09:11:30
Es sei Dir vergeben Erdling! ;D

mike49
2006-01-01, 21:58:11
Jep, die Jungs sind wirklich ganz witzig. Besonders in Anbetracht der Tatsache, daß es sich um Engländer handelt :D

Es gab da einmal einen BMW-Test, der wurde dann als Firmenwagen für Nazis bezeichnet mit einer Navi die nur den Weg nach Polen kennt und einem Keilriemen, der 1000 Jahre hält.

StefanV
2006-01-01, 22:44:00
Sorry dass ich diesen Thread kurz vor Jahreswechsel wiederbelebe
aber wenn ich mich nicht irre wird es heute um 17.30Uhr auf BBC World
(zB per Kabel bei ISH NRW zu empfangen) ein echtes Schmankerl zu sehen:
den Bugatti Veyron
War die letzte Staffel nicht 'Late Night'??

Die aktuelle Staffel ist irgendwie doof, da wird so viel 'gebeebt'...

Und soo doll fand ich den Veyron auch nicht, das Rennen war aber genial, vorallendingen mit den ganzen 'bad news' vom May...

DK2000
2006-01-01, 23:44:09
Als er den Bugatti durch'nen Tunnel fährt sagt er doch "when this would be a late night program i could say you that this car is a *peep* and goes like a *peep peep*".

Und naja das mit den Deutschen ist halt so ein Tick der Engländer, muß man halt drüber stehen - die meinen das ja auch net Bierernst...
Dafür gibts in der nächsten Folge eine Paar Preise aber nicht nur für das schönste/häßlichste Auto sondern auch einen Preis genannt "the best german of the year"-award. ;)

Was noch so in der nächsten (und bis zum Frühling letzten) Folge vorkommt?
Es wird der Golf R32 gegen den BMW 1er getestet, der neue Mazda MX5 versucht sich in einem Rennen gegen einen "Greyhound" Köter und Clarkson versucht sich auf der PS2 mit Gran Turismo und einem NSX auf der Rennstrecke "Laguna Seca" - virtuell und danach in Echt.
Und es gibt wieder ein kleines Generationsrennen...

Also net verpassen ;)

BananaJoe
2006-01-02, 13:15:26
http://www.finalgear.com/ torrents suchen und downloaden.

StefanV
2006-01-03, 20:57:04
Dafür gibts in der nächsten Folge eine Paar Preise aber nicht nur für das schönste/häßlichste Auto sondern auch einen Preis genannt "the best german of the year"-award. ;)
LOL; der 'Best German of the year' war genial, _WER_ hätte gedacht, das DAS die 'Nürburgringtante' wird X-D

Der Teil mit dem Gockel war aber auch Genial.

Was noch so in der nächsten (und bis zum Frühling letzten) Folge vorkommt?
Es wird der Golf R32 gegen den BMW 1er getestet, der neue Mazda MX5 versucht sich in einem Rennen gegen einen "Greyhound" Köter und Clarkson versucht sich auf der PS2 mit Gran Turismo und einem NSX auf der Rennstrecke "Laguna Seca" - virtuell und danach in Echt.
Und es gibt wieder ein kleines Generationsrennen...

Also net verpassen ;)
Absolut, die Folge war hammergeil =) =)

DK2000
2006-01-05, 11:58:44
Hab mir mal die Top-Zeiten von der Teststrecke angesehen und konnte mit dem "Atom" nix anfangen (fast so schnell wie ein Enzo Ferrari) und hab folgenden DL gefunden: http://www.openwheelers.com.au/videos/Top_Gear_Ariel_Atom_2_Full_segment.mpg

Wenn man ein Sommerauto braucht wäre es echt perfekt ;)

BananaJoe
2006-01-05, 12:08:09
Hab mir mal die Top-Zeiten von der Teststrecke angesehen und konnte mit dem "Atom" nix anfangen (fast so schnell wie ein Enzo Ferrari) und hab folgenden DL gefunden: http://www.openwheelers.com.au/videos/Top_Gear_Ariel_Atom_2_Full_segment.mpg

Wenn man ein Sommerauto braucht wäre es echt perfekt ;)

Die Top-Zeit hält übrigens der Renault F1 mit 59 sek (bei leichter nässe). :cool:

t-master
2006-01-05, 16:52:28
Hmm... also in der Folge hat mich jetzt eigentlich nichts wirklich umgehauen... R32-130i fand ich ganz gut, wobei ich es besser finden würde, wenn sie zusätzlich zum getrennt-die-Runde-Fahren auch direkt gegeneinander fahren würden, einfach zwei Runden hintereinander ist immer etwas langweilig find ich.
Das Generationenrennen war eigentlich ganz witzig :D

Aber kann mir jemand kurz erklären warum James den Hahn bekommen hat?

StefanV
2006-01-05, 17:23:42
Aber kann mir jemand kurz erklären warum James den Hahn bekommen hat?
Fleck auffer Hose :devil:

Tybalt
2006-01-05, 18:25:58
Jep, die Jungs sind wirklich ganz witzig. Besonders in Anbetracht der Tatsache, daß es sich um Engländer handelt :D

Es gab da einmal einen BMW-Test, der wurde dann als Firmenwagen für Nazis bezeichnet mit einer Navi die nur den Weg nach Polen kennt und einem Keilriemen, der 1000 Jahre hält.

Naja das aber als Antwort auf den neuen Mini der laut BMW typisch Englisch durch ein eingebautes Teeservice wird... :biggrin:

@Payne

Ach komm, das vierte Rennen war genauso wie das dritte einfach nur getürkt.

Ich warte auf eine folge:
Buy a 1980s Fiat! (LOL) for 500,- and do a number of tests ;D
Warscheinlich fliegen dem "Stig" die Autos um die ohren.

Mumins
2006-01-05, 18:35:48
Krass ist die Folge mit dem Ariel Atom.
I am an Alieeeen!!!

Henry
2006-01-22, 15:47:47
lionel richie kann ja richtig gut autofahren.
was ist das eigentlich für ein wagen, mit dem die gäste da immer über den parcour müssen? sieht aus wie ein dacia logan.

StefanV
2006-01-22, 15:53:36
lionel richie kann ja richtig gut autofahren.
was ist das eigentlich für ein wagen, mit dem die gäste da immer über den parcour müssen? sieht aus wie ein dacia logan.
Suzuki Liana.