PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "neuer" overscan modus?


HeldImZelt
2004-06-17, 06:06:55
Kann es sein dass in den letzten Catalyst versionen der Overscanmodus verändert wurde? Bei 1024x768 TV Auflösung habe ich neuerdings bei overscan einen dicken schwarzen Balken unten, die übrigen Ränder scheinen ok zu sein... der 800x600 Modus funktioniert einwandfrei. Bei vorigen Catalyst Versionen war alles in ordnung....

Hartogh
2004-06-17, 09:39:36
mein Reden... die meisten interessiert halt nur ob der neue mehr oder weniger punkte bringt und davon wird dann auf die qualität geschlossen, gut bzw. schlecht

/me hat wieder 4.4 installiert

Hörn
2004-06-17, 14:16:13
kann ich auch bestätigen!. 1024er Auflösung bringt seit 4.5 Balken auf dem TV, 800er nicht.

Habt Ihr zufällig so einen "Bug" mit den neuesten Catalyst:
Wenn ich die DVD-Software mehr als einmal während des Abspielens auf Desktopgröße maximiere, wird der gerade gespielte Bildausschnitt kleiner bzw. vergrößert und dezentriert??? :freak2:
Unterbinden kann ich das nur, wenn ich die Wiedergabe komplett stoppe und mit einer Bookmark zur letzten Stelle springe.
Habe 2 verschiedene DVD-Software getestet (WinDVD, PowerDVDXP)

infinity
2004-06-17, 18:05:53
Hab den Fehler auch, habe schon im Rage3D forum gepostet und auch schon an die Catalyst Crew geschrieben!

Bin deswegen etwas frustriert, frage mich echt, wie die sowas zusatende bringen. Jahrelang keine Probleme, und dann das, sogar im neuesten Treiber. Das Problem wird ja nichtmal in den Known Issues festgehalten!

Saphrex
2004-06-17, 21:42:59
Du kannst ja das Bild im CP nach unten ausrichten und strecken

Hartogh
2004-06-17, 23:23:01
Original geschrieben von Saphrex
Du kannst ja das Bild im CP nach unten ausrichten und strecken

wenn overscan an ist kann man überhaupt nichts ausrichten oder strecken !

DER
2004-06-17, 23:26:17
Original geschrieben von infinity
Das Problem wird ja nichtmal in den Known Issues festgehalten!

Was meinst Du was da alles drinne stehen würde, wenn die jeden Bug da reinschreiben würden?

Ich schätze das es derzeit 1000+- Bugs gibt von denen die meisten bekannt sind, aber bei vielen nichts gegen gemacht wurde seit etlichen Treiber Versionen...

infinity
2004-06-19, 09:37:01
naja dieser bug ist aber nicht in einem oder 2 von ein paar millionen games, sondern schränkt eine direkte ControlPanel funktion ein! Das ist shcon was anderes finde ich, da der TV-Out damit schon sehr vermiest wird!

Whopper
2004-06-19, 13:08:49
Ist es denn möglich, den TV-out mit 50 HZ, anstatt 60, anzusteuern, damit ich beim gucken keine Streifen habe, die langsam übers Bild wandern?
mein TV verträgt nur 50HZ!


MfG

HeldImZelt
2004-06-19, 14:31:08
Wenn dein TV keine 60Hz vertragen könnte, würde er entweder explodieren oder S&W werden...

Das hat aber weder etwas mit dem Treiber noch mit dem Thema zu tun...

Whopper
2004-06-19, 14:54:41
Hast ne ahnung womit das zu tun hat? Hab ich erst seit der ATI, vorher Gforce ohne Streifen, gleicher Fernseher.

MfG

HeldImZelt
2004-06-19, 15:25:06
Zieh den Antennenstecker ab und benutz die Suchfunktion des Forums...

Whopper
2004-06-19, 15:50:32
Mim antenenstecker hats leider nichts zu tun, Suchfunktion hab ich schon genutzt, nichts gefunden!
Danke trotzdem!

MfG