PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile 2500+


Skiploser
2004-06-17, 08:20:04
Servus Männer !

Ich bin seit längerem nicht mehr so im OC Geschehen drin!

Kann mir einer sagen wo ich momentan die Mobile 2500+ Prozzis herbekomme mit dem attraktiven Steppings?

Wie sieht das aus sind die Multis bei diesen Prozzis gelocked ??

Und reicht meine Kühlung noch aus (SLK 800) ??
Muß ich noch irgendwas beachten bei meinem System ?

Abit NFS
Twinmos PC400 2x512MB
Mom.CPU 1700+@2400Mhz
9800 Pro

BlackArchon
2004-06-17, 09:06:46
Die XP-Ms werden von einigen Shops und auch bei Ebay verkauft.

Die Multiplikatoren sind unlocked. Das müssen sie auch sein, weil sonst die Stromspartechnologie PowerNow! nicht funktionieren würde.

Wenn du aber wirklich richtig übertakten willst, dann nimm eher den XP-M 2600+ (natürlich jeweils die Mainstreamvariante mit 1,45 V).

Redy
2004-06-17, 09:11:35
Guck mal bei geizhals nach nem XP-M 2500+, da solltest du fündig werden.
Achte darauf, dass du keinen DTR erwischst und in dem shop was von 1,45V Vcore steht.

Ne, die mobiles sind alle unlockt, da kannste den multi ändern.

Wenn du nen anständigen lüfter drauf hast sollte der noch reichen und der sollte auch auf deinem board laufen.

Skiploser
2004-06-17, 09:38:03
Ist das hier der richtige ?

http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A%20%2016282

Mußß man bei denen auf kein bestimmtes Stepping achten ?

Redy
2004-06-17, 10:12:04
Ja, ist der richtige.

Die sollten wie alle bartons das stepping A2 haben, vielleicht meinst du aber die OPN.
Da musst du nicht direkt auch was achten, nur es sollte ein AXMG2600FQQ4C oder AXMG2500FQQ4C oder AXMG2400FQQ4C, das wären die mobile bartons mit 1,45V standardspannung.

Jah
2004-06-17, 17:34:42
Das Teil hat aber nur 133Mhz FSB (266Mhz DDR) wie ich das sehe, du hast aber 200Mhz Speicher drin und glaube ich ein
nforce 2 Board, da musst du für den Synchronen betrieb
entweder den FSB -Takten und den Multiplikator runter
oder den RAM von 200 auf 133Mhz runtertakten.
Ist glaub ich nich so rosig.

Gibt es keine Mobiles mit 200Mhz FSB?
oder 166?

edit: stimmt das, bin mir da nämlich auch nich so sicher,
lassen sich die Mobiles auch mit 133Mhz FSB noch weit gut auf 200Mhz FSB takten ohne den multiplikator zu senken?

t-master
2004-06-17, 19:44:57
Original geschrieben von Jah
Das Teil hat aber nur 133Mhz FSB (266Mhz DDR) wie ich das sehe, du hast aber 200Mhz Speicher drin und glaube ich ein
nforce 2 Board, da musst du für den Synchronen betrieb
entweder den FSB -Takten und den Multiplikator runter
oder den RAM von 200 auf 133Mhz runtertakten.
Ist glaub ich nich so rosig.

Gibt es keine Mobiles mit 200Mhz FSB?
oder 166?

edit: stimmt das, bin mir da nämlich auch nich so sicher,
lassen sich die Mobiles auch mit 133Mhz FSB noch weit gut auf 200Mhz FSB takten ohne den multiplikator zu senken?

Jo, lassen sie... schau mal in den "wie weit geht euer mobile"-Thread, da der Multi nur bis 12,5 geht, muss man also über den FSB gehen, und der ist zum Teil bei 215 und höher... (es stimmt doch, dass bei allen der Multi nur bis 12,5 geht, oder?)

Redy
2004-06-17, 21:07:26
Original geschrieben von Jah
Das Teil hat aber nur 133Mhz FSB (266Mhz DDR) wie ich das sehe, du hast aber 200Mhz Speicher drin und glaube ich ein
nforce 2 Board, da musst du für den Synchronen betrieb
entweder den FSB -Takten und den Multiplikator runter
oder den RAM von 200 auf 133Mhz runtertakten.
Ist glaub ich nich so rosig.

Gibt es keine Mobiles mit 200Mhz FSB?
oder 166?

edit: stimmt das, bin mir da nämlich auch nich so sicher,
lassen sich die Mobiles auch mit 133Mhz FSB noch weit gut auf 200Mhz FSB takten ohne den multiplikator zu senken?
Ja, es geht.
Multi runter, da sowieso unlocjkzt und FSB auf 200 oder mehr prügeln.