PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte - aber welche?


GetDuff
2004-06-17, 08:34:13
Hi,

da mir meine Main HD abgeraucht ist,
suche ich dringend nach ner neuen !

Welche könnte ihr mir empfehlen ! Sie sollte, auf Grund meine nforce2 Boards, S-ATA unterstützen, so ungefähr 100-200GB haben , preislich ungefähr um die 100€ + - kosten !

Welche könnt ihr aus Euren Erfahrungen heraus empfehlen ?

Shao-Domi
2004-06-17, 08:51:52
Eindeutig die 160er von Samsung. Viele haben die jetzt aufgrund ihres Preis-Leistungs-Verhältnises gekauft, sowohl PATA als auch SATA, und alle sind hochauf zufrieden. ich selber habe drei, und ein Kumpel hat vier gekauft. Natürlich kann man noch nicht von Beständigkeit sprechen, aber das halbe Jahr dass die Platten schon im Einsatz sind laufen sie prima. Sie sind außerdem superleise, und wie gesagt, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Festplattenmarkt.

GetDuff
2004-06-17, 09:20:43
Hast du mal ne genaue Bezeichnung ?

ForbiddenSkill
2004-06-17, 09:28:54
SAMSUNG SpinPoint P80 SATA (SP1614C), 160GB, Bulk
8MB Cache, Serial-ATA/150

Redy
2004-06-17, 09:43:18
Original geschrieben von ForbiddenSkill
SAMSUNG SpinPoint P80 SATA (SP1614C), 160GB, Bulk
8MB Cache, Serial-ATA/150
Die hab ich auch, bin eigentlich recht zufrieden. Bisauf dass die so hochfrequent am surren bzw. am fiepen ist. ICh muss aber nochmal genau gucken, ob das nich von meiner ibm kommt, allerdings macht der pc das erst bzw. es ist mir erst auf aufgefallen, seit dem ich die samsung drin hab.

ForbiddenSkill
2004-06-17, 09:45:57
Original geschrieben von Redy
Die hab ich auch, bin eigentlich recht zufrieden. Bisauf dass die so hochfrequent am surren bzw. am fiepen ist. ICh muss aber nochmal genau gucken, ob das nich von meiner ibm kommt, allerdings macht der pc das erst bzw. es ist mir erst auf aufgefallen, seit dem ich die samsung drin hab.
Das war keine Empfehlung von mir, das war nur die Produktbezeichnung, welche GetDuff wollte...

GetDuff
2004-06-17, 09:59:16
Was haltet ihr von Maxtor oder von der IBM 7K250 ??

Redy
2004-06-17, 10:14:22
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Das war keine Empfehlung von mir, das war nur die Produktbezeichnung, welche GetDuff wollte...
Ich weis, ich wollte nur was zu der platte sagen...

Imo gehört diese r thread eigentlich ins kaufberatungsforum.

Faster
2004-06-17, 15:04:59
Original geschrieben von Redy
Die hab ich auch, bin eigentlich recht zufrieden. Bisauf dass die so hochfrequent am surren bzw. am fiepen ist. ICh muss aber nochmal genau gucken, ob das nich von meiner ibm kommt, allerdings macht der pc das erst bzw. es ist mir erst auf aufgefallen, seit dem ich die samsung drin hab.
hochfrequentes surren? iiiieeehhhhh...
wollte mir die platte auch holen, als ruhige alternative für meinen neuen sylent-rechner (im austausch gegen meine ätzend-laute IBM)! wäre interessant obs wikrlich von der samsung kommt...

Original geschrieben von GetDuff
Was haltet ihr von Maxtor oder von der IBM 7K250 ??
sind zwar einen minimalen tick schneller als die samsung, dafür aber lauter/wärmer u etwas teurer!


Original geschrieben von Redy
Imo gehört diese r thread eigentlich ins kaufberatungsforum.
jup, definitiv ---> KAUFBERATUNGSFORUM! ;)