PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote Control Software und Traffic


peterpeter
2004-06-17, 08:49:01
Hi,
ich suche einen Test bei dem das Trafficaufkommen verschiedener Remote Control Software verglichen wird. Habe selber schon bei google gesucht, aber nichts gefunden. Der Traffic würde mich sehr interessieren, da ich ein Remote Control auf meinen Rechner per DSL machen will. Bitte keine Telnet oder ähnliche Vorschläge. Ich will den gesamten Bildschirm vor mir haben.

ThX

Blumentopf
2004-06-17, 09:56:37
Hoffentlich versteh ich dich richtig?
Möchtest du die Paketanzahl vergleichen die da rumgurkt?
Also einen 30-Tage kostenlosen Sniffer - Network Monitor findest du hier:

www.colasoft.com

Endorphine
2004-06-17, 10:10:43
Bei VNC kannst du die Kompression sehr verschieden konfigurieren. Von unkomprimierten Fullscreenupdates bis zur JPEG-Verschandelung in 8-Bit Farbtiefe :D

Da ist für jede Anforderung was bei. Und auch wenn du's wirklich nicht hören willst: wenn dir der Trafficverbrauch wirklich am Herzen liegt: nimm lieber SSH. Da führt kein Weg dran vorbei.

ZaCi
2004-06-17, 12:06:30
--> Windowsforum ...

peterpeter
2004-06-17, 16:22:04
Original geschrieben von ZaCi
--> Windowsforum ...

wer sagt, dass ich von windows programmen rede?..

Endorphine
2004-06-17, 19:26:26
Original geschrieben von peterpeter
wer sagt, dass ich von windows programmen rede?.. Alle anderen OS lassen sich auch ohne Verrenkungen über SSH steuern, ohne GUI.

Gast
2004-06-17, 20:03:00
Original geschrieben von Endorphine
Alle anderen OS lassen sich auch ohne Verrenkungen über SSH steuern, ohne GUI. windows über telnet...und wayne?

Gast
2004-06-17, 20:04:27
Original geschrieben von peterpeter
Hi,
ich suche einen Test bei dem das Trafficaufkommen verschiedener Remote Control Software verglichen wird. Habe selber schon bei google gesucht, aber nichts gefunden. Der Traffic würde mich sehr interessieren, da ich ein Remote Control auf meinen Rechner per DSL machen will. Bitte keine Telnet oder ähnliche Vorschläge. Ich will den gesamten Bildschirm vor mir haben.

ThX bin mir nicht sicher...aber "bigbrother" kann das glaub, von bestimmten anwendungen den traffic protokolieren

RaumKraehe
2004-06-18, 16:38:58
nimm 2 Rechner im lokalem Netzwerk .. teste alle Programme dort durch und schau dir den Traffic an. Linux/Windows haben alles was mann dafür benötig an Board. Die Werte können ja dann Hochgerechnet werden.