PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suchen neuen monitor


Gast
2004-06-17, 13:25:33
Hallo :)

bin auf der suche nach nem neuen monitor, kenne mich aber ned so besonders gut aus. brauche also eure hilfe :)

anforderungen:

19" mind.
ned mehr als 250€
nen CRT
gute hz-werte.
gute bildqualität

thx!

Faster
2004-06-17, 14:59:51
---> gehört wohl ins KAUFBERATUNGS-Forum!!! ;)


ich hab den Samsung 957p, der hat damals etwa 250€ gekostet (dürfte also jetzt sogar deutlich billiger sein) und bin mit dem monitor hoch zufrieden!

Gast
2004-06-17, 16:00:05
sry, kann den thread nen mod verschieben ?

Major J
2004-06-17, 17:58:51
Samsung SyncMaster 959NF (http://www.preistrend.de/9273K0Q9_Syncmaster_959NF_Preisvergleich.html)

Habe ihn ständig mit 1280*960 32Bit @ 100Hz laufen

-Klasse Bild
-Klasse Kontrast
-hohe Bildschärfe bei hoher Hz-Zahl für einen CRT
-Streifenmaske
-Flat-Screen

Original geschrieben von Gast
sry, kann den thread nen mod verschieben ?

wohin, ist doch richtig so?

Faster
2004-06-17, 19:16:32
Original geschrieben von Major J
wohin, ist doch richtig so?
gehört der thread nicht eher ins kaufberatungsforum? :???:

Lilebror
2004-06-17, 19:55:08
Bevor dir nen neuen Monitor Kaufst bzw. suchst nustt du dich erst ma zwischen CRT(Röhren) oder TFT( also Flach bildschirm bzw. LCD-Display) haben willst ! Klar TFT ist teuer Lohnt sich aber, wenn de dir den richtigen aussuchst, ich bin super glücklich mit meinem (Iiyama Prolite E431S Farbe schwarz ! ! bei iiyama kannst du zwischen 3 farben wählen ohne aufpreis! !, 17" 16 ms response time. Da merkst du keinen Unterschied zu CRT, er schlägt aber leider auch mit 430€ zu Buche was natürlich nicht wenig ist, aber meiner meinung lohnt es sich das bild ist noch wesentlich schärfer als auf jeder Röhre die ich bis jetzt gesehen habe.

Klar der Preis spielt auch ne rolle wenn du da mehr wert drauf legst solltest du eindeutig auf die CRT's zurück greifen ! Ein billiger TFT, das heist unter 400€ kannst du zum zocken net brauchen, zumindest meistens!

Faster
2004-06-17, 20:44:18
Original geschrieben von Lilebror
Bevor dir nen neuen Monitor Kaufst bzw. suchst nustt du dich erst ma zwischen CRT(Röhren) oder TFT( also Flach bildschirm bzw. LCD-Display) haben willst ! Klar TFT ist teuer Lohnt sich aber, wenn de dir den richtigen aussuchst, ich bin super glücklich mit meinem (Iiyama Prolite E431S Farbe schwarz ! ! bei iiyama kannst du zwischen 3 farben wählen ohne aufpreis! !, 17" 16 ms response time. Da merkst du keinen Unterschied zu CRT, er schlägt aber leider auch mit 430€ zu Buche was natürlich nicht wenig ist, aber meiner meinung lohnt es sich das bild ist noch wesentlich schärfer als auf jeder Röhre die ich bis jetzt gesehen habe.

Klar der Preis spielt auch ne rolle wenn du da mehr wert drauf legst solltest du eindeutig auf die CRT's zurück greifen ! Ein billiger TFT, das heist unter 400€ kannst du zum zocken net brauchen, zumindest meistens!
erst lesen, dann posten: ;)
Original geschrieben von Gast
...
ned mehr als 250€
nen CRT
...

Gast
2004-06-17, 21:24:39
nen tft wär sicher toll, aber ich hab nich die coole dafür :/ werd mir wohl den samsung syncmaster 959NF bestellen, danke