PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie reagiert eine Ti4200 auf zu große Hitze?


Gast
2004-06-17, 13:56:30
Hab bei meinem Bruder heut eine eigebaut, mit dem einzigen Problem, dass es sich um eine AGP3.0 Karte handelt, und das MB jedoch AGP 1.0 ist.

So weit, so blöd. Beim GTA3 spielen resettet der Rechner nach 5 min, was aber auch am NT liegen könnte. (Altes noname AT Netzteil, ursprünglich ausgelegt für Celeron 466 und S3 Grafikchip.

Momentan werkelt ein PIII/733 mit eben besagter GF4, und das funzt nur stabil, solang man den Chip mit 200/513 betreibt.

Zool
2004-06-17, 14:48:17
AGP 2x sollte einer 8x-Karte nichts ausmachen. Ob die Crashs an der Gf4 liegen, kann man austesten in dem ein CPU-intensives Programm ala Prime95 laufen läßt. Aber die GF4 unter Vollast frißt zusätzlich 30 bis 40Watt, das könnte ein altes NT schon nicht mehr mitmachen. Am besten auch beim 3D-Murks mit einem Tool wie MBM die Spannungen mitloggen

backfisch
2004-06-17, 17:11:13
Wenn meine GF4 durch übertriebenes Übertakten mal zu heiß wird bekomme ich immer 2-5s lange freezes, danach läuft der Rechner dann aber normal weiter (bis zum nächsten freeze :D ). Wie zool schon sagt solltest du mal die Spannungen des NTs im Auge behalten, "Altes noname AT Netzteil" hört sich nämlich imho verdächtig an ;)

Thanatos
2004-06-17, 20:57:26
Jo das Problem mit der Hitze kenn ich auch, wenn ich meine GeFORCE Ti4200 über 285/590 überetakte friert das spiel immer fürn Paar sekunden ein und dann läufts wieder.Demnächst kauf ich mir aber ne WAKÜ die hoffentlich das Problem behebt, vielleicht bekomm ich se sogar dann auf 300/600 ^^

Holundermann
2004-06-18, 11:54:29
ich kenn die freezes auch zu gut :) nur bekomm ich die erst bei 310 mhz core, nur leider mag der speicher nicht über ~ 574...:bäh:

zum thema: würde stark aufs nt tippen. bei mir ist mal der lüfter der ti ausgefallen, das ding hat trotzdem im standartakt noch seinen dienst verrichtet, temp probs bei der graka schliese ich aus...

Shodan Veritas
2004-06-20, 18:56:42
Blöde Frage: Ist im BIOS "FAST WRITES" an? Die waren bei der AGP-8x GF4 ein häufiger Stolperstein. Also aus damit trotz P3. Wenn das nichts hilft wird es wohl doch das NT sein.