PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Lederhosen


Lederfreak
2004-06-17, 14:08:07
hallo, ich hab mir vor ein paar wochen ein paar schwarze lederhosen gekauft. das leder ist so weit ich weiß rinds-nappa. ich hab immerhin über 90 euro dafür gelegt und die passen mir auch sehr gut. rinds-nappa ist ziemlich weiches leder und jetzt wird mir das offensichtlich zum nachteil. theoretisch ist es nicht möglich in diesen hosen zu sitzen, denn wenn man auf einem stuhl sitzt, dann sind die beine ja logischerweise angewinkelt. das problem ist, dass sich das leder dadurch an den knien ausdehnt und ich jetzt an dieser unschöne ausbeulungen in den hosen habe. und eine lederhose sieht imho scheiße aus, wenn die beine zu weit sind oder wenn irgend etwas rumflattert. kann mir jemand einen tipp geben was ich da tun bzw. ich sowas verhindern kann? ich meine, man kauft sich ja keine lederhose, die man nur zum stehen und laufen anziehen kann.;) ja, und diese unschönen ausweitungen ja nun schon mal drin sind - gibt es irgend eine flüssigkeit oder einen lederspray zum drauf machen, wo sich das leder wieder zusammen zieht?

Schiller
2004-06-17, 14:12:22
Frag am besten in dem Laden wo du die Hose gekauft hast. Ich denke, die sollten wissen was man dagegen machen kann. Ansonsten könnte es vielleicht helfen, wenn du vor dem Hinsetzen die Hose bisschen hochziehst, damit sie an den Kniestellen nicht so spannt bzw. ausleiert.

Black-Scorpion
2004-06-17, 17:59:37
Ich hoffe für dich du hast die Hose richtig eng gekauft. ;)
Die werden mit der Zeit immer weiter.
Und die Beulen bekommst du nicht mehr weg.
Warum auch, die hast du in einer Jeans auch.
Wenn dich so etwas wirklich stört, dann darfst du dir keine Lederhose kaufen.
Oder du kaufst dir eine wo die Hosenbeine weiter sind, da fällt es nicht so auf.
Dafür sehen die nicht so gut aus. ;)

PS. Meine hat auch Beulen und dazu viele Falten.
Die Farbe ist an manchen Stellen auch schon abgescheuert, aber erst das macht eine individuelle Lederhose aus.

MadManniMan
2005-02-19, 15:42:37
Hm, GENAU das gleich wollte ich auch fragen ;)

Aber stell ich halt noch ne andere Frage: kann ich das edle Stück auch in die Waschmaschine hauen? Und zieht es sich dadurch vielleicht ein wenig zusammen?

Black-Scorpion
2005-02-19, 17:38:24
kann ich das edle Stück auch in die Waschmaschine hauen? Und zieht es sich dadurch vielleicht ein wenig zusammen?
Klar kannst du sie in die Waschmaschine tun.
Nur ob du die Hose dann noch anziehen willst möchte ich bezweifeln. ;)

Dafür gibt es Reinigungen die Lederhosen und Jacken annehmen.

MadManniMan
2005-02-19, 17:53:30
Nun, ich bin beeindruckt, wie resitent mein Mantel und meine Hose gegen Schmutz und vor allem Geruch ( :D ) ist.
Und die Reinigung darf natürlich irgendwann mal ran, es wird Tage geben, an denen einfach Sense ist ;) Aber ich frage mich, ob es Mittel gibt, das Flächenwachstum der Textilie reversibel zu gestalten!

Black-Scorpion
2005-02-19, 19:36:15
Leder dehnt sich beim tragen immer aus.
Das läßt sich nicht vermeiden und geht auch nicht weg.
Du brauchst ja nur mal richtig ausgetretene Schuhe anschauen.
Die kannst du auch noch 10 Jahre in die Ecke stellen, deshalb bleiben sie trotzdem ausgetreten.