PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TVo-Kein booten


joergd
2002-03-25, 15:49:22
Habe folgendes Problem bei meiner Powercolor(pro) Radeon8500 275/275.

Ist ein Cinch-Kabel am TVo angeschlossen mit Scartadapter an TV läßt sich der Rechner nicht mehr booten, bzw. der Bildschirm bleibt schwarz (auch kein Bootmenü aber die grüne Monitor LED leuchtet, d.h. es liegt ein Signal an). Ziehe ich das Cinchkabel ab, kommt ein Bild erst nach reboot (Reset, der PC selbst bootet nicht neu). Schließe ich das Cinch-Kabel bei laufendem Betrieb an, funzt der TVo ohne Probleme (bis zum Ausschalten).
Hat wer nen Rat oder ist das normal (im HB steht aber, daß der TVo nicht bei laufendem PC angesteckt werden soll).
Gleiches mit SVHS-Kabel an Scartadapter, nur das dann das Bild zusätzlich nur in s/w ist.
Tritt unter XP und Me auf (auch wenn TVo im Trebermenü ausgeschaltet ist)
__________________________________
Mein System:
TB 1400@1500 B (FSB 107MHz); 300W ;
AMD 750 Chipsatz (Gigabyte)
2x 256 MB PC133 Infineon (2-2-2),
PowerColor-pro ATI-Radeon8500TVo 275/550 AGP2x, SBA
20+40 GB-ATA66-5400Upm, PCI-TV, TT-XFire1024,
ext.-Modem, Netzwerkkarte, DVD, Brenner;
WinXP/ATI 6.13.10.6052 / 3d2k1SE 6.960 Pkt.
WinMe/Omegatreiber 7.050 Pkt.
17" LG795E (0,25 DOT); 1024x768, 32bit, 100 Hz

Unregistered
2002-03-25, 17:47:56
jo!das ist normal bei dem boards von gigabyte.einfach während des bootvorgangs den kabel in den fernseher stecken (aber nit zu früh
bei mir win 98 logo )und schon funzt.

joergd
2002-03-25, 20:01:26
thx,
hab mir schon gedacht, das das am board liegt, ist ja schon ein wenig älter und nicht mehr das schnellste, aber superstabil.
Der TVo funzt ja, war nur von ELSA und GF2 gewohnt, daß das auch so geht. Da ich den TVo nur selten brauche, störts auch nicht weiter, den dann extra anzustecken.
Aber die Qualität des TVo von ATI ist um Kategorien besser als bei GF.