PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT04 Maus-hänger


ironMonkey
2004-06-17, 15:58:03
Hab da ein kleines Problem bei UT04 was ich erst wieder installiert hab und zwar hab ich hin und wieder hänger im Spiel was die Maus betrifft mal isse nur ganz kurz mal über ne Sekunde, meist dann wenns rund geht:(

System:

MSI 5900XT(AA+AF off per a tuner)
OS: XP SP2
SATA

Chipsatztreiber sind neu drauf, Graka Teiber ist der aktuelle von MSI(53.63)hatte die ganze Zeit den 56.72 drauf aber mit dem ist das auch, ist auch nur in UT04, verscheidene Einstellung hab ich auch schon probiert aber alles ohne Erfolg.

Mit meinem alten System(Win2k/9800Pro/IDE) hatte ich das Problem nicht.


Ich frag mich echt woran das liegen könnte das die Maus bei aufwendigen Szenen hängen bleibt.


Gruß

Freakazoid
2004-06-17, 16:10:27
bei mir liegts an zuwenig ram (s. sig)

cedman
2004-06-17, 16:38:10
- grafikeinstellungen low/high..?
- preload all player skins on/off?
- kannst du die maus einfach nicht mehr bewegen oder bleibt das ganze bild stehen (freeze)?
- was hast du für ein sys?

sry für die vielen gegenfragen, muss leider sein ;)

ironMonkey
2004-06-17, 16:54:56
Ram ist nantürlich nicht zu wenig(1gig), es WAR auf jeden fall ein Sofware Problem, ich hab nochmal alle Treiber runter, auch UT04, alles neu Installiert und siehe da es geht, scheint so als sei bei der Installation etwas schief gegangen, ich dachte schon es sei was ernsthaftes.


Also das Problem war das das Spiel weiter lief und ich konnte auch vor/zurück/rechts/links laufen, nur die Maus wollte nicht mehr.

Aufgefallen ist mir jetzt allerdings das wenn ich die anti Mouse lag funktion ausschalte das das Spiel schneller läuft??????so ca. 10 - 30%, echt komisch.


Gruß

Kai
2004-06-17, 17:04:18
Original geschrieben von ironMonkey
Aufgefallen ist mir jetzt allerdings das wenn ich die anti Mouse lag funktion ausschalte das das Spiel schneller läuft??????so ca. 10 - 30%, echt komisch.


Vollkommen normal...

cedman
2004-06-17, 17:09:32
hab kai übersehen

-=AffeMitWaffe=-
2004-06-18, 12:46:43
Das Problem haben sehr viele UT2004 Spieler.
Es liegt weder am System noch an der Maus oder so.
Es ist die kleine aber meiner Meinung nach vollkommen unnütze Option.
Und zwar ist es die Option: "Spracherkennung" in dem Einstellungsmenü "Spiel".
Diese Option versucht die ganze Zeit nach einer Soundaktivität zu suchen und deaktiviert kurze Zeit die Maus (Fragt mich nicht wieso ausgerechnet die Maus).
Also wer dasselbe Problem hat, sollte diese Einstellung deaktivieren.
Danach funktioniert alles wieder.

RobPayne
2004-06-18, 16:01:56
einfach den sound auf H/W 3D Hardware sound stellen und fertig ists