PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS 9800 ICEQ Problem die 3.


Blue
2004-06-17, 16:38:51
Hi!

Hab heute meine dritte HIS Excalibur 9800 pro IceQ bekommen(die ersten beiden hatten Schachbrettmuster).So - die ist nun von einem andren Händler und es gibt auch keine Schachbrettmuster - ABER - nix 3D Mässiges läuft.

3D Mark 03 - nach einer Sekunde Test1 hängt sich der Rechner auf; das Bild wird zwar angezeigt und man sieht auch kurz Animation aber den is Schluss; dabei war kurz Polygonflackern zu sehen (dann schaltet VPU Recovery auf den Desktop zurück)

Farcry - nach den ersten beiden Intros hängt sich der Rchner auf - > VPU Recovery; wenn ich dann erneut in das in der Taskleiste minimierte Farcry gehe sehe ich für ca. 1 sec. Flug über Insel im Menu - dann is da auch Schluss.

KriegerDemo - hängt sich gleich nach dem Ladebalken auf.

Video schauen + TvKarte gehen.
Solche Abstürtze kannt ich bisher nur von zu stark übertakteten Karten - isse aba nicht! Hab über Systemsteuerung nv Treiber entfernt-Neustart Abgesicherter Modus-keine Treiber Reste mehr da-runtergefahren NV raus ATI rein-hochgefahren-Cat 4.5 mit Setup Datei installiert-Fertig!
Stromkabel is dran - ein extra Strang vom Netzteil. Lüfter dreht auch. Ramkühler sind warm.
Ich meine das Netzteil muss doch dafür ausreichen!?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

thx
Blue

Gast
2004-06-17, 16:52:50
sieht aus wie ein großes problem mit der restlichen Hard-Software, nicht mit der Karte....!

Blue
2004-06-17, 17:04:39
Update : VPU Recovery setz mich auch ab und zu beim Surfen auf den Desktop zurück.


Blue

Five$ev3n
2004-06-17, 17:17:46
schalt mal vpu recover im control panel ab und schau was passiert.wenn der pc freezed oder du nen bluescreen bekommst,dann gibt es wirklich ein problem.denn manchmal spackt vpu recover einfach nur rum,obwohl es nix gibt.

Gast
2004-06-17, 17:26:33
ich empfehle auf jeden fall ein bios update und das herunterladen der neusten cipsatzteiber für AGP ect.


hat mir auch geholfen ... guck ob du fast write an hats ... manchmal macht das dicke probs

Blue
2004-06-17, 17:35:11
Neueres BIOS gibts nicht. Des letzte is von 2002. Hat auch keine gravierenden Änderungen. Neuere AMD AGP Chipsatz Treiber gibts auch nich (Ver. 5.33).
Fastwrites is aus.

thx trotzdem


Blue

P.S.des mit dem VPU Recovery ausschalten bin ick grad am testen...

KampfHamsta
2004-06-17, 17:38:17
Hi!,

versuch mal AGP 4x einzustellen, wenn du es noch nicht ausprobiert hast.

Mfg

Holundermann
2004-06-17, 17:38:45
sys neu installen, beim 3ten anlauf immernoch die karte zu verdächtigen, tztztz, oder du hast SAUMÄSIG pech, soll ja alles schonmal vorgekommen sein.

aber bevor du nicht neues sys drüberbügelst schlies ich mal kartendefekt aus...

Blue
2004-06-17, 17:55:06
Hab jetzt die Aperture Size von 128 auf 64 Mb runtergesetzt.
Aber des wichtigste war scheinbar VPU Recovery zu deaktivieren UND im rTool unter Compatibility Settings die obersten 4 W-Buffer und fog Einstellungen zu aktivieren + die Häkchen vor den Disable einstellungen rauszunehmen (waren vorher alle grau).

3d Mark läuft (jedenfalls zwei Tests lang den habch abgebrochen) und des Farcry Menu sieht auch normal aus ohne Abstürtze. Werds jetzt mal geanuer testen.

THX!

Blue

Blue
2004-06-17, 18:04:18
Hmm.. war wohl nich so ganz das richtige. Hab jetzt in Americas Army mit 8xAF und 2xAA so 5-10 FPS + graue Texturflächen..

Crabcake
2004-06-17, 18:44:11
ich würde wirklich mal alles neu installieren...
Und ich würde mal gucken, ob nicht dein ganzer rechner zu heiss wird...

mfg
crab

Blue
2004-06-17, 19:16:18
Also mit dem Neunstalliern überleg ich noch. Zu heiß wird der Rechner auf gar keinen Fall : CPU 42°-45° Sys: 31°-35° HD: 27°-33°.
Aber im Moment siehts so aus: Farcry läuft mit 1280x1024, 8xAF(oder 4xAF k.a. mehr) 2xAA, Details auf high mit so 35-38 FPS. Jedenfalls flüssig(Kann man ja noch die Auflösung runterschrauben).
Aber bei Americas Army is des sehr eigenartig. Die Frames schwanken je nach Blickrichtung/Objekten zwischen 13 und 40 FPS bei 4xAF. Ich hab den Eindruck das dies mit den fog Einstellungen unter Compatibility Settings im rTool zu tun hat. Hab leider nicht genau den Durchblick wozu die da sind und was am besten ist. Wenn mir das noch jemand erklären könnte wär echt klasse.

Blue