PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man auf MD recorder aufnehmen?


StyLoO
2004-06-17, 16:49:06
hi leute


Hab nen Sony MZ-R410 MD Recorder/player und wollte auf na minidisc meine lieder vom rechner aufnehmen. Hab mir extra son kabel geholt, hab den hinten an der soundkarte angeschlossen da wo meine boxen vorher angeschlossen waren und das andere ende an den MD recorder da wo Line In (Optical) steht. Hab MD eingeschaltet und REC geklickt der hat nicht reagiert....hab dann erst auf Play gedrückt und dann REC da hat der aufgenommen aber nicht die musik von meinem rechner sondern nochmal die die auf der MD drauf ist.

Kann mir einer erklären wie das genau geht?

oder hab ich vielleicht falsches kabel gekauft?! auf der verpackung vom Kabel steht "Verbindungskabel Klinkenstecker - Klinkenstecker Connection Cable"

Gast
2004-06-17, 19:34:08
wo hastn das kabel in den md reingesteckt?!

Trap
2004-06-17, 19:46:55
Optical heißt Lichleiter, dass aus einem Klinkenstecker kein Licht kommt wundert mich nicht.

Guck in die Anleitung.

StyLoO
2004-06-17, 20:45:35
oh wusst ich nicht....ich hatte keine anleitung dafür (ist von ebay) deswegen wusst ich nicht wie das geht.

danke für die hilfe!

aCiD
2004-06-25, 18:18:11
Also mein MD (Sony] hat auch nen Optical In, aber der kann auch analog aufnehmen, da der Stecker innen sowohl für analog per Klinke als auch für Optical ausgelegt ist. Solltest mal das Manual durchforsten, ansonsten nehme ich meist per DVD-Player auf, da der n Optical Out hat und ich nur n RW brennen muss und der dann gleich n paar Stunden beschäftigt ist und ich mir keine Gedanken machen muss..

Greetz
aCiD

Tellorian
2004-06-26, 09:49:43
Der MZ-R 410 hat wie oben schon richtig gesagt, einen Eingang für beide Aufnahmevarianten. Es müsste seitlich Line in und in Klammern (optical) aufm Gehäuse stehen. Da muss der Stecker rein...

Ich denke, das könnte Dir weiterhelfen:
http://www.minidisc.org/manuals/sony/sony_europe/sony_MZ-R410_operation_manual.pdf