PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games Convention Casemod Masters


Shao-Domi
2004-06-17, 17:22:00
So, ich bin mal so frei und stell die News hier rein :D (damit's auch ja alle sehen :wink: ;) )

Die Zeiten der einheitlich grauen Plastik-Tower sind vorbei. Casemodding, also die individuelle Gestaltung seines Computergehäuses, ist IN. Bisher war dieser Trend nur unter Freaks verbreitet. Doch nun hat auch die Hardware-Industrie dieses Potenzial erkannt. Ob Leuchten, Plexiglasgehäuse oder Wasserkühlung: Heute ist auf dem Hardware-Markt alles erhältlich.

Schon im vergangenen Jahr hatte die GC das Thema Casemodding in Form einer Sonderschau aufgegriffen. Zur kommenden GC wird dieser Bereich unter dem Titel "Casemodding@GC" deutlich ausgebaut. Zudem bereichert eine eigene Meisterschaft, die "GC CasemodMasters (GCCM)", diese Ausstellung. Der Wettbewerb wird von der GC und von Fachleuten der beiden größten deutschen Community-Websites - casemodder.de und easy-mod.de - veranstaltet. Ein Expertenteam, bestehend aus Vertretern der Presse, der Industrie sowie von casemodder.de und easy-mod.de - bewertet in zwei Kategorien die eingereichten Exponate. In der ersten Gruppe werden die umgebauten Computergehäuse aus industrieller Serienproduktion (Casemods) beurteilt; in der anderen bewertet die Jury die komplett individuell entworfenen und gebauten Computergehäuse (Casecons). Den Gewinnern winken zahlreiche Preise und ein Pokal. Alle Interessenten können sich bis zum 15. Juli 2004 auf der eigens eingerichteten GCCM- Website mit den Bildern der fertigen Mods anmelden. Über eine Teilnahme an der Messe entscheidet die Jury in einer Vorauswahl.

Wer sich Tipps von den Profis holen möchte, hat während der GC die einmalige Gelegenheit dazu. Auf einer Bühne werden dem Publikum täglich live die wichtigsten Handgriffe beim Modding gezeigt. Der bei diesem Live-Modding entstandene "GC-Mod" wird im Anschluss der GC bei eBay versteigert.


-------------


Die Arbeiten am Webauftritt der GCCM, den GC Casemod Masters, sind abgeschlossen. Ab sofort können über www.gccm.de Informationen zum Ablauf des Wettbewerbs abgerufen werden.

Die GCCM ist Höhepunkt des Sonderbereiches "Casemodding@GC2004" im Rahmenprogramm der Games Convention auf dem Leipziger Messegelände. Auf über 220 qm dreht sich alles um das Thema PC-Modding als Sonderschau und Meisterschaft. Die GC Casemod Masters werden am Samstag dem 21. August 2004 und Sonntag dem 22. August 2004 ausgetragen. Teilnehmner bekommen jeweils eine Eintrittskarte für die GC sowie eine Pauschale für die Verpflegung. Als Übernachtungsmöglichkeit von Samstag auf Sonntag werden den Teilnehmern Hotelzimmer gestellt.

Wer sein Gehäuse 100.000 Besuchern vor Ort und einer noch breiteren Öffentlichkeit über die Medien präsentieren möchte, hat noch bis einschließlich Donnerstag den 15.07.2004 die Möglichkeit sich zur Meisterschaft anzumelden. Anmeldeformulare und weitere Informationen gibt's unter http://www.gccm.de.


Wer von Euch wird da sein? Oder zumindest auf der Games Convention? Ich werde auf jeden Fall da sein... :eyes:

t-master
2004-06-17, 17:31:20
Cool, auf so einer Messe will ich auch mal dabei sein! :) Nur ist Leipzig leider zu weit weg :(

Pinhead
2004-06-17, 21:15:26
ich war letztes Jahr in Leipzig. Zeitverschendung.
Viel zu laut (so laut das es schon fast weh tat, die eine Moderatorin neben dem FC Stand hat so ins Micro gebrüllt das ich die schon fast von der Bühne zerren wollte), zu eng, so gut wie keine neuen Games (hab ich zu 90 Prozent schon als Demo gezockt gehabt), einfach sinnlos gewesen

Shao-Domi
2004-06-17, 22:43:48
Oh ja, laut war es letztes Jahr wirklich, und wie. Aber das soll dieses Jahr zum Glück etwas geregelter ablaufen, weil sich wohl einige beschwert haben. :D

Naja, da ich ja schon seit langem nicht mehr zocke hatte ich da schon einige Neuigkeiten gesehen. Und außerdem ist Messe was Besonderes. ;) Vielleicht werde ich dieses Jahr auch auf die IFA gehen, nicht etwa weil ich mich wahnsinnig für Autos interessiere, sondern wegen dem Flair und weil ich sonst von Autos keine Ahnung habe. Müssen halt nur funktionieren und fahrtauglich sein. :D

Shao-Domi
2004-06-19, 11:52:43
Könnte ein Moderater den Thread bitte ins Modding Forum verschieben, ich glaube der ist da besser aufgehoben.



€: Danke! :)