PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft sidewinder gamepad...


Seb2
2004-06-17, 18:12:34
Hi, ich hab das oben genannte gamepad. ich habs mir vor 3 Jahren gekauft-->es hat noch kein usb stecker, sondern so einen 15 poligen stecker(keine ahnung, wei der heißt)
so, da mein jetziger pc keine gameport schnittstelle für das gamepad mehr hat, möchte ich mal wissen, ob ich nicht einfach die kabel ausm gamepad mit den Kabeln von einem Usb-kabel verbinden kann.

Leider hab ich bis jetzt auch noch keinen Schaltplan für die Kabelbelegung gefunden.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

7michel7
2004-06-17, 18:26:10
hi ho.

kann die zwar nicht mit einem schaltplan helfen, aber es gibt gameport zu usb adapter. falls du kein schaltplan bekommst, kann ich dir vielleicht damit weiterhelfen.
z.b http://www.pearl.de/p/PE8985-USB-Adapter-USB-Gameport-aktiv.html

Seb2
2004-06-17, 18:32:16
Das ist nett von dir, danke...
leider hab ich das kabel vom gamepad schon abgeschnitten, und das usb kabel liegt auch in 2 Hälften neben mir.
Ich wollte die ja eigentlcih zusammenlöten.
Ein Freund von mir hat das nämlich mitm xbox gamepad gemacht->das benutzt er jetzt am pc.
Das hatte aber auch nur 4 Kabel genauso wie das usb kabel.
Mein gamepad hat 14 Kabel:-(

Korrom
2004-06-17, 18:38:08
Der Stecker der X-Schachtel ist ja aber auch nur ein USB-Stecker in etwas anderer Bausweise, daher die 4 Kabel.

Zu deinem Gameport-Problem: Es könnte sein, daß dein Board noch einen Anschluß für einen Gameport hat, der nur nach draußen geführt werden muß. So ein Slotblech mit dem Port drin sollte recht billig irgendwo zu bekommen sein, falls du nicht sogar noch eines vom alten Rechner rumliegen hast. Ansonsten ist wohl der Adapter die beste Lösung, bevor du an was rumlötest, von dem du keine Belegungspläne hast.

klumy
2004-06-17, 18:45:38
Ich habe das gleiche Gamepad wie du. Falls es ein älteres Gamepad ist, hilft selbst ein Gameport/USB Stecker nicht. Windows erkennt es nicht. Ich habe aber gehört bei neueren Versionen des Gamepads funktioniert diese Steckerlösung. ZUr Not würde ich das GAmepafd bei ebay verhökern und dir dann ein neues holen

Seb2
2004-06-17, 18:52:39
Original geschrieben von Korrom
Zu deinem Gameport-Problem: Es könnte sein, daß dein Board noch einen Anschluß für einen Gameport hat, der nur nach draußen geführt werden muß. So ein Slotblech mit dem Port drin sollte recht billig irgendwo zu bekommen sein, falls du nicht sogar noch eines vom alten Rechner rumliegen hast. Ansonsten ist wohl der Adapter die beste Lösung, bevor du an was rumlötest, von dem du keine Belegungspläne hast.
Das board hatte keinen extra anschluss fürs gamepad dabei

Weiß denn einer von euch, wo ich den schaltplan herbekommen kann???
Das Kabel vom Gamepad ist ja schon vom gamepad selbst getrennt--> irgendwas muss ich dann ja wieder umlöten, entweder gamepad zum gameport-stecker odeer zum usb-stecker

Korrom
2004-06-18, 01:14:47
Seb2: Das board hatte keinen extra anschluss fürs gamepad dabei

Du weißt, daß ich keinen Anschluß meinte, die bei den sonstigen Anschlüssen dabei ist, sondern blanke Pins auf dem Board selbst?

Seb2
2004-06-18, 13:03:28
Original geschrieben von Korrom
Du weißt, daß ich keinen Anschluß meinte, die bei den sonstigen Anschlüssen dabei ist, sondern blanke Pins auf dem Board selbst?
achso, ja...ich hab dich verstanden.
Aber kann mir denn mal jemand sagen, wo ich so einen Schaltplan herbekomme?