PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte Problem! Hilfe!


XxTheBestionxX
2004-06-17, 18:12:55
Also habe mir eine Terratec Cinergy 400 TV geholt und eingebaut angeschlossen mit Soundkarte. So jetzt kommt das Problem wollte die TV Karte mit meinem Receiver verbinden also vom Receiver Antenne Out in TV Karte IN. Habe ich auch gemacht er findet aber keinen Sender. Noch nicht mal den die der Receiver gerade angeschaltet hat ? So nun bin ich nach Saturn gefahren und wollte mir ein composite Kabel kaufen und das mit nem Adapter an den Receiver anschliessen also Scartadapter mit drei Farben hinten rot,weiss,gelb. Der Typ bei Saturn meinte dafür kann ich einfach ein chinch kabel nehmen und einen Strang also rot oder weiss ich den gelben port des adapters stecken. Nun das habe ich gemacht und bekomme wenn ich auf der software auf Composite klicke kein bild obwohl das kabel dran ist mit scart adapter alles drum und dran ???? Hat der Typ mich verarscht und ich brauche doch ein andres Kabel ???? Klärt mich auf und helft mir bitte. PS: Hatte mal ne Videocamamera am S-Video dran das geht habe ich auch schon aufgenommen.

XxTheBestionxX
2004-06-18, 12:19:50
hallo ???? 21Leute lesen es und keiner kann mir helfen ?

papachrischi
2004-06-18, 14:18:26
Original geschrieben von XxTheBestionxX
hallo ???? 21Leute lesen es und keiner kann mir helfen ?

Richtiger Scart Adapter? Also einer wo OUT draufsteht? Es gibt auch noch welche für den Eingang bzw. welche wo man zwischen Ein- und Ausgang wählen kann.

In den richtigen Scartanschluss am Receiver gesteckt?

XxTheBestionxX
2004-06-19, 15:21:01
hmmm müsste ich gleich mal nachschauen auf dem scartadapter. und habe zum versuchen mal den scart zum fernseher rausgemacht und da rein gesteckt.

XxTheBestionxX
2004-06-20, 14:45:30
habe nachgeschaut und bei den drei farben steht in alöso ist es der falsche adapter richtig ? da müsste doch put stehen damit es zum in der tv karte kommt.

papachrischi
2004-06-21, 23:47:25
Original geschrieben von XxTheBestionxX
habe nachgeschaut und bei den drei farben steht in alöso ist es der falsche adapter richtig ? da müsste doch put stehen damit es zum in der tv karte kommt.

Jo, wenn da "IN" steht isses der falsche Adapter. Den könntest du nehmen, um ein Videosignal in den Fernseher einzuspeisen. Willst du allerdings das Signal vom Receiver zum PC übertragen brauchst du am Reveiver einen "OUT" Adapter.

XxTheBestionxX
2004-06-22, 16:55:03
Danke wie teuer ist der ca. ? werde ich mir am weekend holen.

papachrischi
2004-06-22, 22:47:16
Original geschrieben von XxTheBestionxX
Danke wie teuer ist der ca. ? werde ich mir am weekend holen.

Na, mehr als 5 € sollte sowas nicht kosten.