PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka wird nicht erkannt


Gastly
2004-06-17, 18:48:16
Moin.
Ich hab folgendes problem, nachdem ich auf meine radeon9500 pro den vga-silencer draufgebaut habe wird meine graka nicht mehr erkannt, da ich aber ja schon treiber frauf hatte habe ich diese manuell eingestellt, doch ich kann keine neuen treiber (auch keine anderen) installieren. Hab die graka auch bei nem kollegen eingebaut und das problem blieb, ich denke mal dass ich irgentwo dran gekommen bin und sowas wie ne erkennung gelöcht hab. Kann man da so nen bios update auf die graka machen um das problem zu lösen? Und wenn ja ist das schwer? Hab das noch nie gemacht.

Kann mir da jemand helfen?

Mfg Weisslord

skynetwork
2004-06-17, 19:08:32
was für treiber hattest du drauf und was hast du wo wie manuell eingestellt........?

a) wenn du schon ati-treiber drauf hattest hätte die karte ganz normal erkannt werden müssen, keine neuinstallation usw. nötich

b) hört sich das schon ein bischen verdächtich nach hardwaredefekt an, denn wenn die karte auch in anderen pc's nicht erkannt wird kann man eigentlich ein treiberproblem ausschliessen.......

was du da zerfetzt haben könntest weiss ich nioht aber vermutlich hat irgendwas an der karte tatsächlich gelitten und ein interface scheint beschädigt zu sein :(

Gastly
2004-06-18, 15:49:41
Ich hatte nen Catalyst drauf welchen genau weiss ich net mehr.
Das ganze hab ich manuel im geräte manager eingestellt, da war die graka als unbekanntes gerät aufgelistet, hab dann auf treiber aktualiesieren geklickt
dann musste ich glaube noch einstellen für was ich treiber installieren möchte(graka, sound, ...)
hab dann auf software selber suchen und dann treiber selbstwählen, da die treiber schon installiert waren konnte ich mir die radeon einfach raussuchen und dann hats gefunzt.

Ich kann auch zocken und alles. Nur neue treiber gehen net mehr. Wird wahrscheinlich sehr umständlich fals ich mahl formatieren muss, dann kann ich die treiber nicht mehr raussuchen.

Naja wenigstens hab ich die graka nich ganz geschrottet :) .