PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DX8 & Nfinite FX - *staun*


Kai
2001-06-02, 00:15:10
Hey, ich hab eben mal ein kleines Experiment gestartet. Nachdem ich mir schon zum x-ten male den auf DX8 und Nfinite FX optimierten ZOLTAR reingezogen habe, hab ich einfach mal den Prozessor auf 400 Mhz zurückgetaktet.

So, Windoof booten (quäälend lahm), ZOLTAR-Demo anschmeissen und ... *staun* - läuft genauso fluid wie vorher. Gut, vielleicht hat er etwas an Leistung verloren - aber gemerkt hab ich davon ehrlich gesagt NIX.

Die GPU der GF3 scheint doch wirklich einiges draufzuhaben. Schade das man bei den Demos nicht benchen kann :( Aber bei meinem FPS Auge schätze ich mal, er hat höchstens 20 fps verloren! (Habs mir eben nochmal angesehen)

Die die ne GF3 haben können das ja auch mal antesten ... hab ganz schön doof geguggt ;) Ok, bei Games muss noch die KI berechnet werden - da würde die Sache wieder anders aussehen - war ja auch nur eher ein theoretischer Test.

Unregistered
2001-06-02, 13:03:00
Kann man die Demo nich mit Fraps benchen???

Thowe
2001-06-02, 20:13:01
@Kai, bei Zoltar dürfte der Prozessor fast schlafen.

starsnake
2001-06-02, 22:06:59
Hallo, was ist zoltar !
Optisch was Gutes
Ich hab Athlon 1000 B, kyro II
bis denne
Henning

Thowe
2001-06-02, 22:13:09
Einer in den USA so beliebten FortuneTeller, real annimiert mit extrem vielen Polygonen und Co. Wirkt fast lebensecht, nur der Spruch "Pssst, buy Nvidia" ist ein wenig beklemmend.

Optisch = Genial.

Ist ein TechDemo für die GF3 und läuft auch nur auf dieser da hier der PixelShader verwendet wird.

Backe
2001-06-02, 22:13:48
@starsnake

Zoltar ist wohl eine von diesen Nvidia-Technology-Demos die wohl derzeit nur auf ner GF3 läuft. Gut sind bestimmt aus.

@Kai P

Poste doch mal ein paar Screenshots.

Savant
2001-06-03, 07:56:28
Drücke mal während der Demo die Taste *f* !
Das ging jedenfalls bei den ganzen alten demos !
DAnn zeigt er dir die FPS an !

Kai
2001-06-03, 12:57:35
Hmm, "f" hat nix gebracht ... aber meine Schätzungen liegen bei ca. 65 - 100 fps - und meistens schätze ich gut (ich nehme gerne Wetten an *g*)

Wie gesagt - da zuckt nix - auch wenn ich mit 400 Mhz ganz nah an den Knaben ranzoome. Hier die Screenshots:

Kai
2001-06-03, 12:59:36
Dann mal noch im WireFrame Mode, damit man mal sieht was da für ein Scheiss Haufen Dreiecke hinterstecken ... :|

Kai
2001-06-03, 13:02:35
Und hier hab ich das Licht mal umgestellt ... (ähnlich den DOOM Effekten kann man auch die Lichtquelle animieren sodass sie dauernd die Position verändert und sich sogar in Zoltars Augen spiegelt ...)

Etienne
2001-06-03, 13:02:45
wie haste nen 800@900 zu nem 400 werden lassen?
warte mal...
6 mal 133 ist 798 also 800.
FSB geht glaub ich bei modernen mobos nur bis 66 mhz runter. Multi nicht verstellbar...
Also 6 mal 66 richtig? HAHA Ich will mich ja nicht selber loben aber... ich bin genial ;)

@ Kai
Also ich hol mir jetzt auch ne Geforce 3 und da wollt ich dich mal fragen, ob du deinen Prozzi nicht mal so mit ca 700 mhz oder besser 800 mhz benchen kannst. Nimm mal den 3 d mark, nolf, Operation Flashpoint demo usw. Warum hast du für Zolta nicht das Fraps teil benutzt?
Isses OpenGL?
OK wär cool wennn du das machen könntest!
Danke!

P.S.: Du bist schon 21?
Das hab ich mir jetzt nicht sooo gedacht... Vom Schreibstil hab ich dich bei ca 15 eingestuft... Naja ... Älter ist nicht immer besser aber jünger auch nicht. WAR JA NUR EIN scherz.
Wenn du nun beleidigt bist, dannn lass es mich wissen.
:) ;)

Kai
2001-06-03, 13:13:37
Bitte? Was ist denn an meinem Schreibstil verkehrt???

Das einzige was Du mir vorwerfen kannst ist, das ich im Forum hier etwas "hastig" bin. Nen miesen Schreibstil kann ich mir nämlich allein schon wegen meinem Nebenjob auf games.de nicht leisten ;)

Mein MoBo (asus cuv4x) hat im übrigen dieses "Easy Overclocking" Teil im BIOS. Da kannste Dir eben die Frequenz aussuchen die Dir am besten gefällt und ausrechnen tut's das BIOS dann selber (FSB usw ...)

Ok, zu deinen Fragen:

1. - Ich hab für Zoltar nicht "FRAPS" benutzt, weil es mir eigentlich ziemlich wurscht ist mit wieviel FPS der läuft - schliesslich isses ne TechDemo.

2. - Für andere Leute benchen tu ich eigentlich auch nicht - dafür sind die Hardware Sites da.

3. - Ja, jetzt bin ich beleidigt! von jemandem, der nämlich keine Groß und Kleinschreibung kennt, lasse ich mir ungerne sagen, das mein Schreibstil "kindisch" wäre .... :asshole:

4. - Im eigentlichen Sinne brauchst Du Dir mal kein Kopfweh bezüglich der GF3 zu machen. Zugreifen und freuen ... da kann nix schief gehn.

Etienne
2001-06-03, 13:27:25
och doch nicht die Rechtschreibfehler!
Ich meine, deinen Humor und so!
Wenn man 21 ist nennt man das meistens 'ERWACHSEN'
Ich kenne wenige Erwachsene, die bei perversen sex witzen lachen. 'grins' Oder auch so. Erwachsene sind irgendwie so, dass sie zwar daheim nett, brav und fraundlich sind, aber im Internet schon mal die Sau rauslassen. Die nutzen ihre anonymität aus.. gerissen, gerissen...
Sagen wir so. Nicht schreibstil sondern... ähm ...
...
Lebensstil?
Naja ichhab dich ja auch nicht kindisch genannt, sonderen hab ja nur gedacht, dass du so um die 15 bist. Das ist das tolle an dir, du bist schon 21 kannst aber noch leben wie ein Teenager.
Bist aber nicht der einzige... (SO Ich bin nicht schwul)
Mein Handballtrainer ist 21 und ist eigentlich sau streng... Du halt nicht so...
Der Handballtrainer unserer 1 Mannschaft ist eigentlich eher humorvoll (Martin Schwalb von der SG Wallau Massenheim)
Mein Fußballtrainer ist anfang 50 und naja. Megastreng?

ich hoffe, dass keiner von denen diesen Thread liest und ich dann ein paar extrarunden laufen muss.
Also in dem sinne


:) :) Frieden? :) :)


PS benchst du nur nicht, weil du beleidigt bist? :(

Nicht ernstgemeint:

Thowe
2001-06-03, 14:14:11
Mist und ich dachte mein "Schreibstil" ist für einen 32jährigen weder nett, noch brav, noch freundlich.

ALSO MC AUF UND 20 RUNDEN UM DEN SPORTPLATZ, ZACK ZACK!

=) ;) Naja, schreien tuh ich halt auch nicht gerne, Streng ist was für jemand der nicht in der Lage ist andere Personen verbal zu überzeugen das seine Forderungen angemessen sind. Dann versucht man es halt mit verbaler Gewalt, naja denke reiner Fantasie-Mangel.

Kai
2001-06-03, 15:51:54
Ganz ehrlich? Ich hasse diese "Rollenverteilungen" die einem von der Gesellschaft auf den Rücken tätowiert werden. A la:

"Ab 20 Jahren muss man vernünfig/reif sein ..."

Ich bin, wie ich bin! Und wenn ich ehrlich bin, vermisse ich die Unbescherte "Kindheit", hab aber auch keine Scham zu "zeigen" das ich was gegen diesen eben angesprochenen Zwang hab ;)

Ihr solletet mal nen Blick in meine Wohnung werfen ... hier stehn überall Actionfiguren rum :D Naja, solange ich damit nicht spiele denke ich, das keine weitere Gefahr für mich besteht. Bei mir ist das so ein Sammlergehabe ... ist eben ne Macke :)

Achja - ich benche generell nicht gerne. Vor allem auch jetzt nicht, weil ich meinen Kühler noch nicht bekommen habe und die LeadTek derzeit nicht übertakte. Mal sehn, vielleicht nächste Woche (wenn Du so lang warten kannst). Die Zeit ist dieses Wochenende sowieso nicht mein Freund.