PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab ein paar fitness fragen^^


r00t
2004-06-17, 20:27:37
hi

1. wie viel kalorien darf ein jugendlicher so 16 oder allgmein wie viel darf man um nich fett zu werden essen?
700kalorien?

2. kann man durch liegestützen , sidups, fahradfahren ,joggen wirklich effektiv abnehmen?

3. was macht ihr um abzunehmen bzw.. fit zu werden?

thx

govou
2004-06-17, 21:30:31
Schon wieder einer, der sich zu dick findet und den von den Medien vorgegebenen Ideal entsprechen will...











:up: ;D
1 .Ich persönlich halte nicht viel von Kalorienzählen etc. Esse soviel wie du möchtest, aber du kannst ja auf gesunde Ernährung (viel Gemüse, Obst, Salat, Eiweiß...) achten.
2. Zum Abnehmen ist ein Ausdauersport am meisten geeignet. Falls du übergewicht hast, würde ich dier Fahrrad fahren ans Herz legen, um erstmal die Gelenke zu schonen. Eine Stunde fahren (NICHT rasen, weil du sonst Kohlenhydrate statt Fett verbrennst) am Tag sollte vollkommen ausreichen. Mit Krafttraining, besonders Body Excercises würde ich in deiner Stelle erst anfangen, wenn du n paar Kilo runter hast.
3. Ich fahre sehr viel Fahrrad, halte mich aber nicht an bestimmte Vorgaben, esse was ich will usw. Krafttraining konnte ich seit 3 Monaten aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen.

r00t
2004-06-18, 06:59:24
und joggen?

Henry
2004-06-18, 11:06:58
wieviel du essen kannst ist doch total unterschiedlich. jeder verwertet sein essen anders oder verbrennt es anders. wenn du abnehmen möchtest musst du dich entweder mehr bewegen oder weniger essen.
das mit dem joggen hat er doch gesagt. wenn du noch viel zu viel übergewicht hast, dann solltest du mit fahrradfahren anfangen um die gelenke zu schonen(aber darauf achten, das die mühle richtig auf deine größe eingestellt ist).alternativ kannst du auch schwimmen. erst wenn du eine einigermaßen "normale" figur hast solltest du mit joggen anfangen. und dabei auf den untergrund achten(nicht auf beton oder asphalt).

Börk
2004-06-18, 13:19:22
Original geschrieben von Henry
wieviel du essen kannst ist doch total unterschiedlich. jeder verwertet sein essen anders oder verbrennt es anders. wenn du abnehmen möchtest musst du dich entweder mehr bewegen oder weniger essen.
das mit dem joggen hat er doch gesagt. wenn du noch viel zu viel übergewicht hast, dann solltest du mit fahrradfahren anfangen um die gelenke zu schonen(aber darauf achten, das die mühle richtig auf deine größe eingestellt ist).alternativ kannst du auch schwimmen. erst wenn du eine einigermaßen "normale" figur hast solltest du mit joggen anfangen. und dabei auf den untergrund achten(nicht auf beton oder asphalt).
Das mit dem richtigen Untergrund ist eine ganz wichtige Sache.
In meiner Zeit in Amerika wurden wir vom Basketballtrainer mehrmals die Woche den einen Berg hoch und wieder runtergejagt. Problem: das war ne Asphaltstrasse, teilweise auch schotter, gerade bergab ist das der Horror. Und obwohl ich eigentlich kein Übergewicht habe, bin ich mir sicher, dass meine sporadischen Knieschmerzen unter anderem daher rühren...

Gruß,
Börk

P.S.: Mittlerweile gehe ich auch immer die Passagen auf meiner Jogging-Schleife, die bergab gehen, weil ich mit 18 Jahren eigentlich noch keine ernsthaften Knieprobleme haben möchte...

r00t
2004-06-18, 17:05:55
dann werd ich mal weiterhin kräftig in die pedale tretten^^

thx

Kladderadatsch
2004-06-20, 20:23:14
als jugendlicher kannst du so viel essen wie du willst. (ich jedenfalls:D )
erwachsener--> 2000-2500 kalorien
jugendlicher--> um die 3000

3dzocker
2004-06-20, 23:20:16
wieviel man essen kann ohne dick zu werden hängt davon ab wie schwer man ist und was man wann futtert.

tschau

dslfreak
2004-06-28, 14:13:44
ich nehme ca 5000 Kalorien zu mir und du willst wirklich nur 700 nehmen. :crazy:

3dzocker
2004-06-28, 16:00:39
wenn das auf dem bild da du bist, dann siehst aber nicht wie 5000kcal aus???
Aber 700 is viel zu wenig!!!

tschau