Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote Zugriff möglich??
Slater188
2004-06-17, 20:55:35
Hi,
also folgendes. Mein Pc steht in meiner Wohnung und hängt mit anderen dortigen Pcs an einem Router ( SMC 7004ABR wenn ich mich nich irre). Ich möchte von dem Pc meiner Freundin aus ( der steht etwa 20km weit weg in einem andren Ort) auf meinen eigenen Pc zuhause zugreifen können. Gibt es da irgendwelche Tools?? Geht das überhaupt?? Wie mache ich das??
RealVNC hab ich schon probiert das klappt nur Netzwerkintern, also alles was am Router hängt kann ich damit verwenden. Aber es funzt net wenn ich übers Internet auf meinen Pc zugreifen will.
Bitte helft mir mal.
mfg
Slater188
Du hast aber schon auf dieser Seite die allererste FAQ gelesen?
Original geschrieben von Slater188
RealVNC hab ich schon probiert das klappt nur Netzwerkintern, also alles was am Router hängt kann ich damit verwenden. Aber es funzt net wenn ich übers Internet auf meinen Pc zugreifen will.
Du mußt in deinem Router Portforwarding für den VNC-Port (glaube 5800 oder 5900) einschalten. dann klappt es. Momentan bleit deine Anfrage von außen einfach am router hängen...
Sephiroth
2004-06-17, 21:13:44
Hi,
also folgendes. Mein Pc steht in meiner Wohnung und hängt mit anderen dortigen Pcs an einem Router ( SMC 7004ABR wenn ich mich nich irre). Ich möchte von dem Pc meiner Freundin aus ( der steht etwa 20km weit weg in einem andren Ort) auf meinen eigenen Pc zuhause zugreifen können. Gibt es da irgendwelche Tools?? Geht das überhaupt?? Wie mache ich das??
Bitte helft mir mal.
mfg
Slater188
Für den Einsatz von RealVNC über das Internet empfehle ich meine kürlich erstelltes How-To, gleich ganz oben au der 1. Seite hier im Win-Forum :) *X-treme Werbung mach X-D*
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=148035
Dort bedarf es dann lediglich des Routens des TCP Ports 22 auf den Rechner mit dem installierten und aktiven SSH Server. (:idea: das werd ich bei der Gelegenheit gleich mit reinschreiben).
Also ich arbeite mich gerade durch deine Anleitung durch...Jedoch hab ich ein Problem beim ssh, Wenn ich da versuche das mkpasswd anzulegen...mit
mkpasswd -l [-u Michael] >> ..\etc\passwd
dann bekomme ich die Fehlermeldung:
A domain name is only accepted when '-d' is given.
mache ich das ganze mit '-d' gibt er mir folgendes:
Domänencontroller für diese Domäne konnte nicht gefunden werden.
Ich mache doch sicher irgendwas falsch???
mfg
Slater
Sephiroth
2004-06-17, 23:03:05
Original geschrieben von Gast
Also ich arbeite mich gerade durch deine Anleitung durch...Jedoch hab ich ein Problem beim ssh, Wenn ich da versuche das mkpasswd anzulegen...mit
mkpasswd -l [-u Michael] >> ..\etc\passwd
dann bekomme ich die Fehlermeldung:
A domain name is only accepted when '-d' is given.
mache ich das ganze mit '-d' gibt er mir folgendes:
Domänencontroller für diese Domäne konnte nicht gefunden werden.
Ich mache doch sicher irgendwas falsch???
mfg
Slater
lass die "[" und "]" weg. Das ist eine Form der Syntaxbeschreibung und bedeutet, das dieser Teil innerhalb der [] Optional ist. Wenn du den wegläßt, dann werden autom. alle vorhandenen Benutzerkonten hinzugefügt.
Der befehl muß bei dir also wie folgt aussehen:
mkpasswd -l -u Michael >> ..\etc\passwd
Hi,
Bitte helft mir mal.
mfg
Slater188 wenn du xp hast...schau mal was du da für nette programme findest ;)
da wird das onboard mitgeliefert und ist nahezu die schnellste variante dafür...
Byteschlumpf
2005-08-24, 20:35:08
Ich habe den D-Link 604 und habe dort unter VirtualServerd die Ports 5800 und 5900 freigegeben.
Bisher habe ich (Real)VNC nur im Intranet genutzt. Da ich bald in ein Wohnheim ziehen werde, möchte ich den PC daheim von dort aus fernsteuern.
Muß VNC noch weiter konfiguriert werden, um auch vom WAN aus Zugriff auf den anderen PC zu haben?
Bisher habe ich im LAN nur den Namen oder die interne IP des anderen Rechners und das Passwort eingegeben, um mich auf diesen einzuloggen. Ändert sich daran etwas, wenn ich vom WAN aus Zugriff haben möchte?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.