PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fotografieren in discotheken


Annator
2004-06-17, 21:13:31
Hallo.

Ich würde gerne wissen wie weit es erlaubt ist in Discotheken zu fotografieren. Gibts da bestimmte Gesetze oder regeln das die Discotheken selber?

MFG

govou
2004-06-17, 21:21:35
Also egal wo, wenn jemand dich direkt und ohne dein Einverständniss fotografiert hat und as Bild veröffentlicht, annst du ihn natürlich Abmahnen, er solle das Bild rausnehmen.

Panasonic
2004-06-17, 21:36:32
Kommt auf das Foto drauf an: wenn Du ungezielt eine Menschenmasse in einer Disco knipst ist das kein Problem.

Fragen musst Du bei direkten Nahaufnahmen.

Annator
2004-06-18, 15:21:32
Ok dankeschön damit ist das geklärt.

derJay
2004-06-18, 15:27:30
i.d.R. hängt irgendwo die Hausordnung der Disko, die besagt das man fotografiert werden kann und diese Bilder dann auch auf Homepages o.ä. veröffentlich werden könnten.

Wenn du die Leute fragst haben sie auch meistens nichts dagegen, wollen nur wissen wo sie ihr Foto sehen können. War selber mal eine zeitlang als Nightscout unterwegs. ;)

darph
2004-06-18, 15:54:06
Original geschrieben von Panasonic
Kommt auf das Foto drauf an: wenn Du ungezielt eine Menschenmasse in einer Disco knipst ist das kein Problem.

Fragen musst Du bei direkten Nahaufnahmen.
Wobei der Veranstalter natürlich auch generell Photos in seinem Etablissement untersagen kann.

Gast
2004-06-18, 16:09:05
Ich hoffe du willst nicht solche Upskirt und Röntgenvoyeurfotos machen ;( :freak:.

RaumKraehe
2004-06-18, 16:10:52
Kann auch sein das dich der Veranstallter Einlädt um Fotos zu machen. Dann bist du fein raus.

AtTheDriveIn
2004-06-18, 16:19:23
Tipp: Auf UNI-Feten oder so immer sagen ihr seid der offizielle Partyfotograf ;)

Hab das letztens mal mit nem Komolitonen durchgezogen. Ich kann euch sagen, es haben noch nie soviele Hammerschnitten vor mir posiert X-D

pubi
2004-06-18, 16:52:23
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Tipp: Auf UNI-Feten oder so immer sagen ihr seid der offizielle Partyfotograf ;)

Hab das letztens mal mit nem Komolitonen durchgezogen. Ich kann euch sagen, es haben noch nie soviele Hammerschnitten vor mir posiert X-D
Deswegen sind die "Party-Shooter-Jobs" so begehrt :freak:

AtTheDriveIn
2004-06-18, 17:23:26
Original geschrieben von pubi
Deswegen sind die "Party-Shooter-Jobs" so begehrt :freak:

Ja aber den braucht man ja noch nichtmal. Eine Digicam reicht :freak:

derJay
2004-06-18, 17:48:12
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Ja aber den braucht man ja noch nichtmal. Eine Digicam reicht :freak:

Naja, in den richtigen Clubs braucht man meistens einen Ausweis von dem Veranstalter/der Webseite für die du knipst, sonst kommt man weder umsonst rein, noch darf man Bilder machen.

Aber ich sags mal ehrlich: So toll ist der Job nicht! Bei dem "Druck" auch ja genug gute Bilder zu machen lässt es sich kaum gut feiern.

pubi
2004-06-18, 19:10:37
Original geschrieben von derJay
Naja, in den richtigen Clubs braucht man meistens einen Ausweis von dem Veranstalter/der Webseite für die du knipst, sonst kommt man weder umsonst rein, noch darf man Bilder machen.

Aber ich sags mal ehrlich: So toll ist der Job nicht! Bei dem "Druck" auch ja genug gute Bilder zu machen lässt es sich kaum gut feiern.
Ist doch egal. Wochenende 1: Knippsen. Wochenende 2: "HI, ich bin's, kennt ihr mich noch?" :rofl:

AtTheDriveIn
2004-06-18, 19:17:12
Original geschrieben von derJay
Naja, in den richtigen Clubs braucht man meistens einen Ausweis von dem Veranstalter/der Webseite für die du knipst, sonst kommt man weder umsonst rein, noch darf man Bilder machen.

In Clubs kannst du sowas auch natürlich nicht abziehen. :freak:

BK-Morpheus
2004-06-18, 19:22:37
Original geschrieben von pubi
Ist doch egal. Wochenende 1: Knippsen. Wochenende 2: "HI, ich bin's, kennt ihr mich noch?" :rofl:
Lieber auf der Party amüsieren, anstatt mit der Knipse um den Hals rumrennen...außerdem ist es oft so, dass sich kaum jemand fotografieren lassen will, aber hinterher die Fotos haben wollen sie dann alle ;D

Byteschlumpf
2004-06-18, 20:21:14
Original geschrieben von BK-Morpheus
Lieber auf der Party amüsieren, anstatt mit der Knipse um den Hals rumrennen...außerdem ist es oft so, dass sich kaum jemand fotografieren lassen will, aber hinterher die Fotos haben wollen sie dann alle ;D
Wenn ich auf Partys rumknipse, lassen sich die Leute meistens ohne irgendwelche Probleme von mir ablichten - ganz besonders natürlich die Mädels! :D

O711
2004-06-18, 21:19:04
Original geschrieben von pubi
Ist doch egal. Wochenende 1: Knippsen. Wochenende 2: "HI, ich bin's, kennt ihr mich noch?" :rofl: träumer...partyshooter ist eigentlich wirklich n drecksjob...mit ner cam rumrennen um mädels kennenzulernen ist dabei was anderes

O711
2004-06-18, 21:21:10
Original geschrieben von BK-Morpheus
Lieber auf der Party amüsieren, anstatt mit der Knipse um den Hals rumrennen...außerdem ist es oft so, dass sich kaum jemand fotografieren lassen will, aber hinterher die Fotos haben wollen sie dann alle ;D ??? wo verkehrst du? normal wird man mit ner cam in der hand belagert...vorallem in so möchtegern schicki micki läden

BK-Morpheus
2004-06-19, 10:18:48
Original geschrieben von O711
??? wo verkehrst du? normal wird man mit ner cam in der hand belagert...vorallem in so möchtegern schicki micki läden
Also bei Partys ala ABI Party oder Freibier Party gibt's sehr viele, die das Fotografiert werden eher stört.
Vielleicht fühlen die sich auch nur zu häßlich http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglylaugh.gif