PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos abspielen geht nimmer ;( AVI's

Com.Chakotey
2004-06-17, 21:28:28
Moin!

Kann seit kurzem (ok seit daß ich mit irgendwelchen Codecpacks rumprobiert habe) die meisten avi's von mir nicht mehr abspielen ;(
Hab auch ein Codecremovproggy aber das hilft au nimmer...wenn alles deinstalliert ist dann meldet er die untenstehende Meldung...
Wenn ich die Codecs so wie immer installiere *zuerst nimos codec pack dannach den neuesten divx codec 5.1.1* gings früher immer perfekt...jetzt nicht mehr...er meldet immer noch die meldung erst wenn ich son megacodecpack installiere (acemcp595probeta2.exe) läufts video wieder aber nur auf dem codec pack player und auf dem kopf...alle anderen "normalen" player starten das Video und schließen sich sofort wieder...oder sie starten bild kommt ein kurzer ton und schließen sich dann ;(
Kann mir bitte bitte jemand helfen?

THX!

Marcel
2004-06-17, 21:32:53
Lass GSpot das Video mal rendern und mach einen Screenshot vom GSpot-Fenster.

Bild auf dem Kopf hört sich nach völlig veralteten XVid- oder FFDShow-Versionen an.

Com.Chakotey
2004-06-17, 21:35:54
Blöde frage aber hat jemand einen webspace für mich? Ich kann den screenshot nicht so hinbiegen das man noch was lesen kann ;(

Marcel
2004-06-17, 21:43:42
Versuchs mal mit dem PNG-Format, das bleibt hier bei einem spontanen Versuch kanpp unter den 20480 Bytes. Falls das Bild immer noch zu groß ist, mal einfach die Kommentare weiß über.

Com.Chakotey
2004-06-17, 21:53:11
Kurze frage die gar nicht passt ;(
Hab einen Webspace für den screenshot...aber ich kriege es nicht hin das die datei auch dann sichtbar ist...bzw...ich muss irgendwie die index datei ändern...aber das verzeichnis daß ich erstellt habe zeigt es nicht an es zeigt mir nur den text der index datei an!

Marcel
2004-06-17, 22:33:59
Aber Du kennst die vollständige Adresse vom Bild (Servername+Verzeichnis+Dateiname), oder?
Klick hier doch einfach beim Posterstellen auf den "IMG"-Knopf und gib das dort ein. Dann müsste es klappen - und wenn nicht, dann ist die Adresse falsch eingegeben. Bedenke, dass viele Webserver Groß- und Kleinschreibung beachten, da sie unter einem Unix-Derivat laufen.

Com.Chakotey
2004-06-17, 22:47:02
da es hat gefunzt ;)

http://www.free-webspace.biz/XR3i/Pics/Unbenannt-1%20Kopie.jpg

Com.Chakotey
2004-06-17, 22:57:48
http://www.free-webspace.biz/XR3i/Pics/Unbenannt-1%20Kopie.jpg

Com.Chakotey
2004-06-17, 22:58:23
so ein F*** wiso geht das nicht? Ich habe den link doch kopiert?

Marcel
2004-06-17, 23:07:23
OK.

Nun klick mal unten links auf "Render". Wenn dann als letztes Element DivX im Video Pfad steht, ist das schonmal in Ordnung. Aber wahrscheinlich steht dort FFDShow oder XVid.

Wenn dort FFDShow steht, dann ruf mal über das Startmenü dessen "Configuration" auf. Dort, unter "Codecs", sorg dafür dass FFDShow sich nicht mehr um DivX 5-Content kümmert (stells auf Disabled oder wie's in Deiner Version auch immer heißen mag.
Wenn dort XVid steht, ruf über das Startmenü dessen "Configure Decoder" auf. Mach unten, bei "FourCC support", den Haken vor DX50 weg.

Allerdings steht bei Dir was von 4 kompatiblen Decodern. Welcher ist bei Dir der Vierte? 3ivx? Dessen Config rufst Du ebenfalls über das Startmenü auf, klickst dort links auf "3ivx D4 Media Splitter" und machst den Haken vor "Allow Unsuported Decoders" weg.
Oder gar Sigma Designs RealMagic MPG4, was nichts anderes ist als eine ältere XVid-Version mit anderem Namen (die haben den Sourcecode geklaut)? Oder Nero Digital?

Alternativ kannst Du, falls eben nicht DivX am Ende des Video-Render-Pfades steht, DivX einfach nochmal installieren, dann müsste es sich dort hinpacken.

Für den Ton, AC3, installier Dir einfach den AC3Filter. Frei und gut.

Marcel
2004-06-17, 23:08:31
Der Provider mag es nicht, wenn man Bilder auf seinem Webspace von extern direkt verlinkt. Es funzt, wenn man die Bildadresse kopiert, ein neues Browserfenster/-tab aufmacht und dann die Bildadresse dort hineinkopiert.

Com.Chakotey
2004-06-17, 23:13:32
Also gut habs kapiert ;)
Rendern geht nicht ;) es kommt die meldung render failed...not support the format ;)
Hab hier das nimo codec pack...dann divx 5.1.1 dann so ein allinwonder teil (war vor kurzem hier zum sauegn auf 3dcenter letzte kalenderwoche)
soll ich einen von denen installieren? imo ist alles deinstalliert...

Marcel
2004-06-17, 23:25:25
Wie, dieser Gammelrotz wird hier auch noch auf der Frontseite verlinkt?
*aufreg*
:madman:

Wenn Du alles deinstalliert hast, dann führ mal das BigFix-Setup aus meiner Sig aus. Und dann kannst Du DivX und AC3Filter wieder installieren.

Com.Chakotey
2004-06-17, 23:33:48
Das BigFix habe ich bereits ausgeführt habe alles angeklickt bis auf DirectX (Fix)
Dann Divx 5.1.1 und AC3 Filter installiert kommt aber immer noch die gleiche Meldung ;(

Marcel
2004-06-17, 23:38:41
Dann poste mal die beiden Render-Pfade (Audio und Video).

Edit: Welche Player hast Du bislang getestet?

Com.Chakotey
2004-06-17, 23:47:07
Also Gspot meldet immer noch render failed ;(
Getestet habe ich kool player und media player...

Marcel
2004-06-17, 23:51:54
Wie sieht's mit BSPlayer oder VLC aus?
Kannst Du die Datei in VirtualDubMod öffnen?

Com.Chakotey
2004-06-17, 23:56:51
Also ich habe das besagte "mega" codecpack mal komplett installiert...jetzt gehts zwar aber!!! ich kann nicht "spulen" d.h. ich scrole nach vorne er macht es auch aber in der leiste unten zeigt er mir die position nicht an...ich weiß nie wo ich bin ;(

Marcel
2004-06-18, 00:00:00
Original geschrieben von Com.Chakotey
Also ich habe das besagte "mega" codecpack mal komplett installiert...

Wenn Du grade Holz auf Holz schlagen gehört hast, dann war das der Aufprall meines sich verzweifelt auf den Schreibtisch fallen lassenden Kopfes.

Com.Chakotey
2004-06-18, 00:11:09
*gg* sorry aber ich bin hier echt am einschlafen ;) Ich sitz nun schon seit heute morgen um 5 an meinen rechnern *gg* Und bin nebenbei noch an 2 anderen ich bin total neben der haube...
Ich leg mich schlafen und morgen nacher der arbeit *grummel* "nerv" ich weiter *gg*
Noch ne kleine anmerkung mit dem Media Player Classic von dem mega pack funzts einwandfrei *aber ich mag den net *ggg**

Marcel
2004-06-18, 00:19:19
Dann möchte ich, da Du ja die erste Zeile meiner Sig so schön ignorierst, mal Deine zitieren.

-Diskutiere nie mit Idioten...Sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung!-

=)

Com.Chakotey
2004-06-18, 08:02:04
Mahlzeit! *ggg*

Ok also nach dem neustart des Systems heute morgen habe ich festgestellt das meine ganzen autostartsymbole fehlen...nach einem blick in meine MSCONFIG stellte ich fest daß so ziemlich alles fehlt ;( *gg*
AUßER die sch*** Codecpack symbole die sind da!!! *mist*

So wie es aussieht muss ich mein rechner neu hochziehen *JA ich beachte deine Sig in zukunft ;)*