PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer auf dem Board liest Comics und welche sind eure Favoriten.


Xanthomryr
2002-03-25, 17:03:40
Ookaay,

nach dem nggalai wissen wollte was ihr so für Bücher lest, möchte ich jetzt wissen wer auf Comics steht.

Also, weil ich einfach zu viele Comics geil find, hier meine all time favorits. Natürlich alle als US Ausgaben, weil die deutschen Übersetzungen einfach nur sucken.

Alles von:

Garth Ennis (Preacher, Hitman, The Punisher, Pilgrim)
Frank Miller (Sin City, The Dark Knight Returns, 300)


Des weiteren alles was mit Matt Wagner´s Grendel zu tun hat, aber ganz besonders Warchild, und die Batman/Grendel Crossover.

"The Long Helloween" von Jeph Loeb und Tim Sale ist auch noch so ein Hammer. Man konnte über ein Jahr mit rätseln wer wohl der Killer ist.

Es sind einfach zu viele um sie hier alle aufzuzählen.

Zur Zeit lese ich grade Alan Moore´s From Hell, eine geile Jack the Ripper Geschichte.

Na gut, wo drauf steht ihr denn so, falls hier überhaupt einer Comics liest. ;)

[dzp]Viper
2002-03-25, 18:29:26
lesen net - nur gucken DBz / GT rulez :)
aber net die deutsche *würg* die synco is sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo scheisse

Asaraki
2002-03-25, 18:35:20
das einzige an comics was ich bisher gelesen hab war Akira ...
das sieht nämlich auch grad noch gut aus im regal so alle 6 bände :))

Nr. 5
2002-03-25, 18:58:37
Comics...

falls ich da mal in einen laden vorbeikomme der so was in größerer stückzahl stehen hat, fällt die auswahl sehr schwer.

das letzte comic was mich begeistert hat, war "Crimson".

eine... interpretation der bibelgeschichte.
kein endloscomic, ich mag keine comicreihen die einfach nur noch die selben storys in jedem neuen heft neu erzählen.


cu

Xanthomryr
2002-03-25, 20:14:17
Hmm, DB hab ich ungefähr bis zur Nr.39 oder so gelesen (Carlson Verlag), aber leider nur auf deutsch. Fand ich eigentlich auch ziemlich cool, nur bekam die Serie wieder durch die Übersetzung einen "nur für Kinder"-Status verpasst.
Aber das ist ja bei allem so, ob jetzt Filme, Video Games, Bücher+Comics alles wird direkt mal ein wenig durch die Übersetzung entschärft.
Und wie das manchmal gemacht wird, nicht nur das sämtliche Schimpfwörter durch irgend einen Quatsch ersetzt werden, manchmal lässt sich auch die Handlung nicht mehr nachvollziehen oder wird sogar verändert.

Akira kenne ich nur als Anime.
Es gib zwar ein paar Mangas die ich gelesen hab(Blade of the Imortal, Gunsmith Cats, Dragon Ball) aber ich steh mehr auf die US-Comics.
Allerdings gibt es mittlerweile auch Comics die beide Stile miteinander verbinden wie zB. Pat Lee´s Darkminds. Darkminds ist auch sehr empfehlenswert, wenn ihr Bock auf eine düstere, sci-fi, Cyborg, Serien-Killer Story habt.

Tja und Crimson, was soll ich da sagen... schade das sie eingestellt wurde. Aber das ist bei den Amis ja leider keine Seltenheit.
Es gibt so viele geile Serien die nach ein paar Heften von der Bildfläsche verschwinden, das ich sie gar nicht mehr alle zählen kann.
Was ich aber auch nicht mag sind diese Serien die immer weiter gehen und nix passiert, wie zB. Spawn und Witchblade. Jeden Monat, Jahr für Jahr ein neues Heft und ich hab noch genau so viele Fragen wie nach den ersten fünf. Was soll das ?
Und dann gibt es da noch die Serien die super anfangen und dann ein neues Schreiber/Zeichner Team bekommen und anschließend nichts mehr taugen.
Naja ist halt auch ein harter Markt, wenn man sich mal in einem Comic Laden ansieht wieviel Comics es gibt.

Gohan
2002-03-25, 20:18:08
Originally posted by [dzp]Viper
lesen net - nur gucken DBz / GT rulez :)
aber net die deutsche *würg* die synco is sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo scheisse

Wie die jetztige Snychro soll scheisse sein? hä? Gut der SSJ2 schrei war nicht das ware, aber die Stimmbesetzung ist doch perfekt!

Egal..

Äh ja Comics? Ne zeitlang Asterix, aber hab mich davon abgewand und alles in Mangas gesteckt :)

You're Under Arrest, Ranma 1/2, Kenshin, Dragonball, Ah! Megamisami usw.

Xanthomryr
2002-03-25, 20:20:19
Ranma 1/2 fand ich auch ziemlich witzig.

Unregistered
2002-03-25, 20:23:15
dr.slump rult auch...udn db hab ich alle bände gelesen..die waren nicht schlecht..besser als die deutsche serie...

Yomin
2002-03-25, 21:33:00
ich lese die monatliche Star Wars Comic Serie von Dino

[dzp]Viper
2002-03-25, 21:45:59
Originally posted by Gohan


Wie die jetztige Snychro soll scheisse sein? hä? Gut der SSJ2 schrei war nicht das ware, aber die Stimmbesetzung ist doch perfekt!

Egal..

Äh ja Comics? Ne zeitlang Asterix, aber hab mich davon abgewand und alles in Mangas gesteckt :)

You're Under Arrest, Ranma 1/2, Kenshin, Dragonball, Ah! Megamisami usw.


haste mal die englishe version gehört ??? die musik is richtig geil und es kommt nicht immer die selbe musik - egal ob traurige oder lustige oder spannende szene ..löl

Ok ein paar stimmen passen schon *g* aber die schreie sind zum SCHREIEN ;) und die stimme von manchen characteren sind auch .naja. "unpassend"

aber es geht schon

mofa84
2002-03-25, 21:56:00
Ich hab früher alle Asterix- und Lucky-Luke-Folgen auswendig gekannt, aber sonst konnten mich keine anderen Comics überzeugen.

Xanthomryr
2002-03-25, 22:11:30
Asterix ist cool, da hab ich das bisschen Latain gelernt was ich kann. ;)

Früher hab ich auch mal´ne zeitlang Star Wars Comics gesammelt, aber das Star Wars Universum ist einfach zu groß.
Da kommen wenigsten 4 verschiedene Serien jeden Monat in USA raus plus diverse One-Shots, das ist einfach zuviel. Es wäre aber supergeil wenn ich die alle hätte.:D

Thowe
2002-03-25, 22:40:26
Disneys Taschenbücher habe ich früher gelesen

Natürlich auch gerne die Marvel Comics, die Helden hatte wenigstens Probleme ...

Asterix natürlich auch

Werner?

Xanthomryr
2002-03-25, 23:01:02
@ Thowe
dann kennst du bestimmt noch diese Marvel Taschenbücher, man waren die schlecht. Da die so klein waren passte da ja auch nur wenig Text in die Sprechblasen, habe noch einen ganzen Haufen davon im Keller.
Hab die aber früher gerne gelesen.

Thowe
2002-03-25, 23:20:31
Jaum aber Peter Parker war schon irgendwie Kult. :)

Asaraki
2002-03-25, 23:55:29
Peter Parker IST kult und wird es immer bleiben :)

PeterParker-FanClub oho ^^

Xanthomryr
2002-03-26, 00:10:23
Ich sag nur, noch 2 Tage bis zum neuen Spider-Man Trailer (http://www.apple.com/trailers/columbia/spiderman/) :D

Also wenn der Film nur halb so geil wie der Trailer ist, wird´s ein Kracher.

nggalai
2002-03-26, 08:27:47
Ah, der Comic-Thread. Goodie-goodie. :D Danke, Grendel!

Ich lese mitlerweilen eher weniger Comics, aber ich mag die Neil-Gaiman-Sachen noch immer am meisten, von den Serien (Sandman, u.a.). Mores "From Hell" sollte ich in den nächsten Tagen endlich wieder neu erhalten (Tipp: leiht nie Lebensabschnittspartnern Bücher oder Comics aus . . . grrrr), und mein Lieblingscomic ist noch immer:

Arkham Asylum von Grant Morrison und Dave McKean. Wirklich starke graphical novel, auch für Leute zu empfehlen, welche Batman nicht ausstehen können. McKeans Collagen-Stil wurde hier zur Perfektion gebracht, und die Story ist wohl das tiefgründigste, was ich bisher in einem Comic gelesen habe. Eigentlich schon fast kein Comic mehr, sondern ganz einfach ein Meisterwerk der populären Literatur.

Hmm, was noch? Früher las ich noch gerne die Spawn Comics, bin da wieder über Neil Gaiman reingerutscht--und tatsächlich ist seine "Angela"-Serie das beste, was Spawn je passieren konnte.

Oh, und natürlich Ralf König. Da habe ich alles daheim. :D

ta,
-Sascha.rb

greyblue
2002-03-26, 10:53:51
Originally posted by Grendel
Ich sag nur, noch 2 Tage bis zum neuen Spider-Man Trailer (http://www.apple.com/trailers/columbia/spiderman/) :D

Also wenn der Film nur halb so geil wie der Trailer ist, wird´s ein Kracher.

:O
Booooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh eyhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Den muß ich sehn, das ist jamal Hammer.
Hast recht, wenn der Film halb so gut wie der Trailer ist dann lohnt sich ein Kino Abend allemale.

Frank
2002-03-26, 11:47:29
wie leicht zu erkennen sein dürfte: Ich les alles gern, was mit Donald Duck zu tun hat. Auch jetzt noch ...

Xanthomryr
2002-03-26, 12:34:58
Arkah Asylum kenn ich noch nicht, sollte ich mir mal besorgen.

@greyblue

Haha, der Trailer rockt, ne
Morgen kommte der neue Trailer, bin ja mal gespannt.

christoph
2002-03-26, 13:20:40
freak brothers ;)

ich mag auch den ganzen heavy-metal kram, comics von bilal, shuiten, moebius...aber meine get-mad-about-comics zeit ist schon länger vorbei.

nggalai
2002-03-26, 13:24:41
Hi Grendel,

ja, tu das. :) Aber Du musst aufpassen--es gibt eine ganze Reihe von "Arkham Asylum" Comics (schon fast eine Serie), aber nur das Original von Morrison ûnd McKean ist gut.

ta,
-Sascha.rb

Ape
2002-03-26, 13:29:04
Simpsoncomics hab ich ne Zeit lang gelesen, ist jetzt aber auch schon einige Jahre her. Ansonsten schau ich DB Z, werd mir auch bald die Mangas kaufen.

Xanthomryr
2002-03-26, 14:12:30
@ nggalai
Werd ich machen.

Ich muss umbedingt wieder mal in den Comicladen fahren, ich lese nämlich auch nicht mehr soviele wie früher und das fehlt mir schon ganz schön.
Da mir das einfach zu sehr ins Geld ging, bin ich dazu übergegangen mir nur noch Paperbacks zu kaufen. Da hat man wenigsten was dran zulesen, ein 22 Seitenheft hat man ja in 15 min. durch.

Unregistered
2002-03-30, 22:53:19
Originally posted by Grendel

Tja und Crimson, was soll ich da sagen... schade das sie eingestellt wurde. Aber das ist bei den Amis ja leider keine Seltenheit.
Es gibt so viele geile Serien die nach ein paar Heften von der Bildfläsche verschwinden, das ich sie gar nicht mehr alle zählen kann.
Was ich aber auch nicht mag sind diese Serien die immer weiter gehen und nix passiert, wie zB. Spawn und Witchblade. Jeden Monat, Jahr für Jahr ein neues Heft und ich hab noch genau so viele Fragen wie nach den ersten fünf. Was soll das ?
Und dann gibt es da noch die Serien die super anfangen und dann ein neues Schreiber/Zeichner Team bekommen und anschließend nichts mehr taugen.
Naja ist halt auch ein harter Markt, wenn man sich mal in einem Comic Laden ansieht wieviel Comics es gibt. Crimson war so geplant. die macher wollten keine ewigstory, sondern diese abgeschlossene handlung. eigentlich schade, da hat noch viel potential drin gesteckt.
aber vielleicht hätte diese serie dann genauso geendete wie die von dir angesprochenen.

ich hatte mich damals von der story begeistern lassen - cool, mal ein comic mit handlung und ende!


cu

Nr. 5
2002-03-30, 22:55:33
argh. das posting drüber ist meins.


cu

Sebastian
2002-03-31, 20:34:34
ich mag u-comics.
und die sturmtruppen.

kaum ein comic kommt da ran in sachen sarkasmus, gemeinheit und komik

moncheeba
2002-04-01, 03:03:44
ich les grad "Eden" von Hiroki Endo...also ein manga...
sehr geil,bin total positiv überrascht...könnt alles auf einmal lesen...

Werni58
2002-04-01, 15:21:46
@ Sebastian
Sturmtruppen ist geil;-)

Mein großes Vorbild:

Hägar der Schreckliche!!!

AlfredENeumann
2002-04-01, 23:56:57
na was wohl. MAD,

Hamster
2002-04-02, 03:23:12
ich lese z.zt leider kaum noch comics.
früher habe ich allerdings monatlich zwischen 50 - 200 dm für diese heftchen ausgegeben ( US wohlgemerkt :)). gelesen habe ich hauptsächlich superheldencomics. allen voran spawn, amazing spiderman (aber nur solange noch bagley gezeichnet hat), batman, the incredible hulk, xmen (die aber leider meist deutsch, waren billiger :D) preacher (leider auch erst mit dt.version begonnen) und div andere us comics, va irgendwelche sondererscheinungen.
und ganz früher die lustigen taschenbücher (hatte damals fast alle, und für 120mark verkauft *heul* ) und clever und smart.


leider komme ich heute kaum noch dazu. kaufen würde ich mir aber: lone wolf and cup, punisher (garth ennis und steve dillon rulern halt), und vertigo und evtl dark horse sachen, also eher independent und nicht mehr so arg superhelden.

dagmundna
2002-04-02, 23:31:25
Originally posted by Yomin
ich lese die monatliche Star Wars Comic Serie von Dino

/me too. Ausserdem noch jeder Star Wars Comic der mir sonst in die Hände fällt, am besten US-Ausgaben. Ausserdem noch die NGE-Mangas.
Füher hab ich auch noch jede Menge andre Comics gelesen sowie Batman, Simpsons, Star Trek, MAD und so. Sind mir aber mit der Zeit alle zu langweilig geworden. Bis auf eine meiner Lieblingsserien: Young Justice, die einzige Superhelden-Serie die wirklich was hatte, und die haben sie wieder abgesetzt.
Ausserdem hat mir Yomin 2 Ausgaben 'X' von Clamp geschenkt...

dagmundna
2002-04-02, 23:36:08
Originally posted by Gohan


Wie die jetztige Snychro soll scheisse sein? hä? Gut der SSJ2 schrei war nicht das ware, aber die Stimmbesetzung ist doch perfekt!

Egal..

Äh ja Comics? Ne zeitlang Asterix, aber hab mich davon abgewand und alles in Mangas gesteckt :)

You're Under Arrest, Ranma 1/2, Kenshin, Dragonball, Ah! Megamisami usw.

Ah! Megamisami will ich mir demnächst alle zulegen. Sind die wirklich so gut? Immerhin gibts ja 22 Bänder wenn nicht mehr. Die Serie is ja ganz witzig.

Xanthomryr
2002-04-03, 11:20:53
@Hamster

Garth und Steve sind auch meine Favoriten.
Schade nur das meine Lieblingsserien von Garth mittlerweile zu Ende sind. Preacher und Hitman.
Die ersten 11 Darkness Hefte sind auch sehr zu empfehlen, auch Garth Ennis.
Ach, oder Pilgrim...hmm...der hat soviel geschrieben das ist echt der Hammer.

Da du es ja auch lieber was härter magst hol dir mal von Frank Miller die Sin City Paperbacks.