PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcamera via USB / max. Kabellänge?


Lex3k
2004-06-17, 22:45:11
Die Dinger kosten ja heute nicht mehr die Welt, für 11Euro ist man schon dabei.

Mein Anwendungszweck ist es, eine Outdoorfähig zu meistern, aufs Dach rauf und aller 5min. nen aktuelles Bild von meiner Wohngegend als jpg speichern und via Inet verfügbar halten.

Nur sind es ca. 20m zu den Fenster (muss also ein Geschoss über mir aufn Dachboden). Die Teile funktionieren ja über USB (Daten+Energieversorgung) nur kommt da auch noch nach 20m was an?

huha
2004-06-18, 15:48:27
Hmm, 20 Meter... dürfte nicht unkritisch werden.

Erstmal sind natürlich aktive Verlängerungen Pflicht, sprich: 5m Kabel mit Verstärker. Dann würde ich vor dem letzten 5m-Kabel zur Kamera einen USB-Hub mit Netzspeisung installieren, damit garantiert ist, daß die Kamera noch genug Strom kriegt. Dann dürfte es eigentlich funktionieren.

Ich weiß allerdings nicht, welche Webcam du benutzt und wie empfindlich diese auf Kabellängen reagiert; da die Teile unglaublich viel Strom brauchen, ist der letzte Hub sozusagen Pflicht.

-huha

Klingone mit Klampfe
2004-06-19, 18:14:43
aufs Dach rauf und alle 5min. nen aktuelles Bild von meiner Wohngegend als jpg speichern und via Inet verfügbar halten

Ich frage mich was Datenschützer dazu sagen würden...

Lex3k
2004-06-19, 21:13:17
Hmm, ist das problematisch?


ist ja nur nen Bild wo man nen weit entferntes Gewerbegebiet sieht. Also in Häuser kann man da net reinkucken.