PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus V8200 Gf 3 Ti 200 - Was mach ich falsch?


hydro
2002-03-25, 17:11:36
Hi Leuts,
ich hab net so die Ahnung vom Übertakten.. Aber sagt mir mal bitte was ich falsch gemacht hab...also:
Hab mir ASUS Smart Doctor & Tweak Utility runtergeladen und installiert. Danach hab ich mir die Werte von den Leuts hier mal angeschaut um ne Idee zu haben wie weit ich gehen kann... aber hab erstmal ganz low angefangen. mit 200/450... so dass eigentlich nix passoeren sollte, und trotzdem gab es bei rtcw Pixelfehler, so starke das er abgestürzt ist...
hab nix an der karte gemacht.. sprich keine Extra Kühlung. wie löse ich das prob, ist das normal??
Thx für die Hilfe.. hab die Karte im Jan gekauft..


Ach ja, hab die 28.32 Detos drauf.
Was auch komisch ist das wenn ich ASUS Tweak laufen lass, zeigt er bei nem Neustart 160Mhz Takt an..
----------------
Athlon XP 1800+
Enermax 431W Power Supply
Epox 8Kha+
512 MB Apacer
Asus Geforce 3 Ti 200 V8200 Pure
60 GB Western Digital

E.F_Cobra
2002-03-25, 17:15:12
Also ich hab auch ne ASUS 8200 TI200 und die läuft bei mir mit 210/500 allerdings hab ich das Gehäuse offen und noch 2 80er Lüfter draufpusten.
Haste denn Gehäuse auf???????????
Und lass mal 1o.2 Lüfter draufpusten wenn du hast.

mfg

demoman
2002-03-25, 17:25:18
Schmeiss den Asus Tweaker runter.
Hatte auch zwei drei tweakprogramme am laufen gehabt,
auch falsche werte!!
Ich benutze entweder den im detoTreiber oder Nvmax
zu overlocken.

Ich kann ohne offenem gehäuse mit meiner overlockten
Karte auch net zocken.*Hab sogar meinen alten Celeron-lüfter
ganz unten an der Gehäuserückwand befestigt*g*bringt aber nix.
-Ja, Löcher hab ich genug reingebohrt*

Luk
2002-03-26, 09:12:29
Hat da Asus etwa absichtlich noch den letzten Schrott ausgeschickt?

Habe meine Deluxe Ti200 von Asus auch im Feb. gekauft und
die ist nur etwas besser 210/486 ohne extra Kühlung.

oO_KIWI_Oo
2002-03-26, 11:03:09
Yo, deaktiviere alle Tweak Programme und resete die Karte erst mal wieder auf Standardwerte. Meine Empfehlung für OC ist der Rivatuner.

Viele Grüße
KIWI

Nordmann
2002-03-26, 15:31:40
Originally posted by Luk
Hat da Asus etwa absichtlich noch den letzten Schrott ausgeschickt?

Das istsehr gut möglich das ALLE Grafikkarten Hersteller das so machen. Denn nachdem die Karte njetzt langsam auslaufen... ist ja alles Kapital was da bei denen im Lager vergammelt... werden wahrscheinlich auch die Karten, die vorher als eher schlechtere Qualität eingestufft worden sind, verjkauft.

Ich würde mal die CoolBits in des Detonators freischalten und damit übertakten!!

Meine Ti200 läuft mit 230/530 :)

hydro
2002-03-28, 22:00:07
wie mache ich das mit dem coolbits... bzw was ist das???

Unregistered
2002-03-28, 22:24:05
würde mich auch interesieren

Elemental
2002-03-29, 00:43:32
Coolbits sind ein Hack um ein übertacktungs-menü im Detonator frei zu schalten!


Ein sehr gutes Tool ist auch das "GeForce Tweak Utility":
http://www.guru3d.com/geforcetweakutility/


Das kann auch die Coolbits freischalten; was ich aber schwachsinnig finde, das die OC-Funktionen ja im GF Tweak Utility schon drin sind.


mfG
Elemental

demoman
2002-03-29, 01:15:14
Download Coolbits here!! (http://mitglied.lycos.de/demoman17/coolbits.exe) 25,5Kb

joergd
2002-03-29, 01:20:04
Originally posted by Luk
Hat da Asus etwa absichtlich noch den letzten Schrott ausgeschickt?


andersrum, zum Schluß einer Produktionsserie ist die Produktionstoleranz der Speichersteine so eng, daß die Steine ziemlich genau der Spezifikation (ns) entsprechen und die besseren dann schon immer für neue schnellere Boardserien gebraucht werden. Am Anfang, wenn die Karte high-end ist, wird nur getestet: "besser als unterer Grenzwert" - da kannst du den Glück haben und sehr schnelle Steine kriegen - (gutes OC-Potential)