PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ti4200 (noch mehr) übertakten


Thanatos
2004-06-17, 22:50:19
SEIT GEGRÜßT !


Ich hab meine Ti4200 standarttakt 215mhz core/515mhz mem. mit 64mb speicher auf 285/590 übertaktet.Nur hab ich jetzt das Problem das sie wenn ich weiter übertakte ab 290/595 anfängt während dem spielen für ca 5-10 sekunden einzufrieren, dann geht das spiel ganz normal weiter.

Ich nehme an das dies an der wärme liegt.

Demnächst hab ich vor mir ne WaKü zu leisten.Könnte ich dann noch weiter übertakten?Oder macht die von sich aus einfach ned mehr?

Die läuft ja jetzt schon sehr gut. Ut2004 alle details usw auf max und 2xQ Kantenglättung bei so 35fps.

Aber es ist halt mein Hobby die Hardware an ihr Limit zu bringen ^^

Wenn ihr was wisst oder selber ne Ti4200 habt und übertaktet postet ma bitte.

Psycho2200
2004-06-17, 23:19:22
also ich hab meine TI4200 64MB auf 310 / 590 laufen gehabt mit Twinplex Kühler auf der GPU..

Allerdings is bei mir dann auch Schluss gewesen, der RAM wollt net weiter und die GPU glaub ich auch net mehr..

@GPU k.a. obs wegen Wärme war oder vielleicht zuwenig Saft :)

bzw. spar das Geld lieber und kauf dir ne gscheite Graka ;) die wird langsam zu schwach :) merk ich auch :) ich spar eh schon ;) weil die Wakü hab ich schon drin.

Pentagrave
2004-06-17, 23:31:34
also wenn du dir eh ne wakü holst kann man eigentlich nur sagen, draufpacken und testen ;-) ich denke mal bei den werten haste bestimmt schon nen Vcoremod gemacht oder? wenn nich dann würd ich sagen is erstma der fällig. ansonsten, wenns nich weiter geht gehts nich, kennt man ja bei prozessoren ;-)
Also ich hatte mal ne Geforce DDR 120/300 und hatte die auf 172/350 gejubelt. also von 120 auf 172 is schon heftig, ging nur mit nem fetten allukühler wie der jetzt auf jetzigen prozessoren sitzt, das aber ohne vcore erhöhung, aber mehr ging selbst damit nich, fette bildfehler...irgendwann is halt ende

Dr. Brain
2004-06-18, 00:09:23
Ist der Standardtakt nicht 250 Mhz?

Meine MSI mit 128 MB bekam ich auf ca. 315 / 613 MHz ohne Vmod, darüber bekam ich auch diese Freezes. Beim 3D-Murks 2001 kam ich so auf > 16000 Punkte :D

FragMaztah
2004-06-18, 00:31:07
35 fps wären mir bei nem shooter zu ruckelig. sollte schon mind. das doppelte sein.

das die grafikkarte mitten im betrieb ne pause macht, deutet darauf hin, dass du das limit erreicht hast. wenn du die grafikkarte jetzt besser kühlst, wirst du diesen takt vielleicht ohne aussetzer stabil bekommen, aber viel weiter wird sie sich nicht übertakten lassen.

wenn du trotzdem weiter am regler drehst wird sich die karte mit bildfehlern und abstürzen bedanken. dann hilft nur noch runtertakten oder vmod machen und noch besser kühlen :bäh:.

aber schei** doch auf die paar mhz, mach lieber die kantenglättung aus. das sieht man doch eh nicht und das spiel läuft gleich viel angenehmer.

orda
2004-06-18, 06:16:30
Original geschrieben von Dr. Brain
Ist der Standardtakt nicht 250 Mhz?

Meine MSI mit 128 MB bekam ich auf ca. 315 / 613 MHz ohne Vmod, darüber bekam ich auch diese Freezes. Beim 3D-Murks 2001 kam ich so auf > 16000 Punkte :D

Hatte genau die selbe Karte und bekam sie auf 330/700. Alles bei Stantdaertkühlung. Mit einer WaKaü und einem VMod hätte sie bestimmt Skynets Geforce 4 Ti Konkurenz machen können.

Thanatos
2004-06-19, 13:15:02
---------------------------------------------------------
ich denke mal bei den werten haste bestimmt schon nen Vcoremod gemacht oder? wenn nich dann würd ich sagen is erstma der fällig. ansonsten, wenns nich weiter geht gehts nich, kennt man ja bei prozessoren ;-)
---------------------------------------------------------


Nö nen V core mod hab ich noch ned gemacht ich hab noch genug volt im Bios in reserve.Meine Graka läuft sogar mit 1,5 volt (normal war se glaub ich 1,6) um die hitze etwas zu mindern.Aber ich denke mal da ich bis 1,8 volt hochgehen kann hab ich noch reserven:D

orda
2004-06-19, 14:05:43
Original geschrieben von Thanatos
---------------------------------------------------------
ich denke mal bei den werten haste bestimmt schon nen Vcoremod gemacht oder? wenn nich dann würd ich sagen is erstma der fällig. ansonsten, wenns nich weiter geht gehts nich, kennt man ja bei prozessoren ;-)
---------------------------------------------------------


Nö nen V core mod hab ich noch ned gemacht ich hab noch genug volt im Bios in reserve.Meine Graka läuft sogar mit 1,5 volt (normal war se glaub ich 1,6) um die hitze etwas zu mindern.Aber ich denke mal da ich bis 1,8 volt hochgehen kann hab ich noch reserven:D

Das ist die AGP-Spannung, an der darfst du nix ändern!

pcfreak16
2004-06-19, 16:17:42
Ich hab meine TI4200 auf 330/630 getaktet. Hat alles ohne probleme geklappt auch ohne voldmod und mit dem Standartkühler. Ich denke mit ner Wakü könnteste noch was rausholen.

orda
2004-06-19, 20:00:20
Original geschrieben von pcfreak16
Ich hab meine TI4200 auf 330/630 getaktet. Hat alles ohne probleme geklappt auch ohne voldmod und mit dem Standartkühler. Ich denke mit ner Wakü könnteste noch was rausholen.

Bringt leider nur minimal was, denn meist liegt es an zu wenig Spannung und nicht an den Temperaturen.

Thanatos
2004-06-20, 13:40:31
-----------------------------------------------------------

Das ist die AGP-Spannung, an der darfst du nix ändern!

-----------------------------------------------------------

Hmmmmmm............. also is Vcore mod ned das gleiche wie AGP spannung erhöen ???.Ich hab halt gedacht, die Grafikkarte hängt ja am AGP port,und dadurch wird die dann mit mehr saft versorgt,zusätzlichen Stromanschluss hat se ja ned.

Hab auch ma die AGP spannung auf max gestellt,warn glaub ich 1,8 volt.Passiert ist nix,rein gar nicht.Genauso als hätte ich 1,5 volt.

Und wie macht man son Vcore mod, falls ich dann einen brauch????

orda
2004-06-20, 15:13:12
http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=17891&fullpage=1

Thanatos
2004-06-20, 18:12:23
Uff,

sowas mach ich ja eigentlich ned so gerne das ich so in das Leben meiner Ti4200 eingreife.

Gibts das auch mit ner schönen Anleitung usw?

Und was brauch ich dazu alles?

Hast du eigentlich sowas schonmal gemacht?Wenn ja was gibts zu beachten (hab ne Leadtek a250 LE TD Ti4200)


Oder kann man das auch irgendwie über software oder das Bios die VOLT erhöhen??

orda
2004-06-20, 18:24:54
Ne, ich habe sowa noch nicht gemacht. Hier wird dir aber geholfen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=89