PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualvoller Tod der Tiere


Panasonic
2004-06-17, 23:12:07
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/06/17/meer__zerstoerung/schildkr_C3_B6te,property=Bild.jpg
Diese Schildkröte lebt seit Jahrzenten mit einem Metallring um den Leib.


http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/06/17/meer__zerstoerung/fisch,property=Bild.jpg
Diese Forelle hat ein Condom mit Beute verwechselt und starb durch ersticken.


http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/06/17/meer__zerstoerung/hai,property=Bild.jpg
Dieser junge Hai verhungerte, weil er sich in einem Tau verfangen hatte.


http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/06/17/meer__zerstoerung/seevogel,property=Bild.jpg
Dieser Seevogel erstickte an einem Sixpack-Träger.

Schiller
2004-06-17, 23:14:17
;(

Was willst du mit diesem Thread sagen? :|

Panasonic
2004-06-17, 23:16:04
Original geschrieben von Schiller
;(

Was willst du mit diesem Thread sagen? :|

Wenn EINE Person weniger morgen beim Treebotfahren Müll ins Wasser schmeisst hab ich was erreicht.

derJay
2004-06-17, 23:16:06
Original geschrieben von Schiller
;(

Was willst du mit diesem Thread sagen? :|

Gute Frage?!

Natürlich ist das schade, aber was soll dieser Thread ohne Aussage?

Panasonic
2004-06-17, 23:17:30
Original geschrieben von derJay
Gute Frage?!

Natürlich ist das schade, aber was soll dieser Thread ohne Aussage?

Manchmal sagen Bilder mehr als Worte. Ich will einfach nur dafür sorgen, das die Menschen sehen, was anscheinend harmlose Gegenstände für Tiere bedeuten können- endlose Qual.

[DDK]Loki
2004-06-17, 23:20:03
der thread wird daran trotzdem nicht das geringste ändern..

Schiller
2004-06-17, 23:23:11
Original geschrieben von [DDK]Loki
der thread wird daran trotzdem nicht das geringste ändern..

Jo, entweder ist man Idiot oder eben keiner.

Panasonic
2004-06-17, 23:24:12
Original geschrieben von Schiller
Jo, entweder ist man Idiot oder eben keiner.

Also ich werd jetzt nicht mehr NAchts meine Condome in de Nordesee verklappen :freak:

KillerCookie
2004-06-17, 23:25:35
Hallo,
wenn du das nächste mal irgendwelchen müll ins wasser wirfst, dann hat der thread nichts geändert, solltest du aber auch die idee kommen dies nicht zu tun, dann hat er schon etwas gebracht. ich persönlich werfe nie irgendwelchen müll in den wald oder so, ich gehöre eher zu den leuten, die das dann am wochende mit paar anderen leuten wieder aufsammeln...

MfG Maik

CokeMan
2004-06-17, 23:31:23
Original geschrieben von Panasonic
Wenn EINE Person weniger morgen beim Treebotfahren Müll ins Wasser schmeisst hab ich was erreicht.

Einen Vorteil gibt es.
- Menschen begehen manchmal Selbstmord, Tier nicht. :(

Davos20
2004-06-17, 23:34:24
Original geschrieben von CokeMan
Einen Vorteil gibt es.
- Menschen begehen manchmal Selbstmord, Tier nicht. :(

Also ich glaube der Seevogel is da nich durch Zufall reingeraten... ;) :sulkoff:

Drehrumbumm
2004-06-17, 23:36:26
Also ich finde die Bilder schon sehr ergreifend..
-werfe zwar auch keinen Unrat in die Natur, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sowas jmd. zum Umdenken bewegen kann
-man denkt ja nicht drüber nach, und entscheidet sich dass es einem wurscht is, wenn Tiere am Weggeworfenen sterben, sondern bedenkt einfach nicht was das für Folgen haben kann.
Wenn ich einen Plastikträger am Strand sehe denk ich -bis jetzt- auch nicht dran, dass da ein Vogel dran ersticken könnte..

darph
2004-06-17, 23:59:56
Es tut mir zwar leid aber...

Den Menschen ist ihre eigene Gesundheit egal (kuck dir die Raucher an), wie kann man dann erwarten, daß sie sich um die Tiere sorgen?

Die Leute machen es trotzdem. Wider besseres Wissen. Sei es aus Faulheit, oder sonstweswegen.

Traurig... aber wahr...

Fetza
2004-06-18, 00:06:07
Hi,

ich verstehe nicht, wie eine der selbstverständlichsten Dinge der Welt, nämlich seinen Müll zu entsorgen, von angeblichen intelliegenten Lebewesen nicht praktiziert wird. Die Bilder sprechen in der Tat mehr, als jedes Wort sagen könnte.

MfG

Fetza

Byteschlumpf
2004-06-18, 00:22:59
Was meinen Arsch mächtig zum qualmen bringt, sind Personen, die ihre Zigaretten und anderen Müll aus dem Fahrzeug heraus werfen - egal ob es dabei steht oder fährt!
:rocket:

FeuerHoden
2004-06-18, 00:33:11
Ich würde auch sagen dass die Bilder keine Worte zur erklärung benötigen, jeder weiß was da zu sehen ist und jeder weiß auch wie er das für sich aus vermeiden kann und dass hat Sinn. Und ab und zu muss einem auch vor Augen geführt werden welche Fehler man mitzuverantworten hat.

HiddenGhost
2004-06-18, 12:59:58
Original geschrieben von Fetza
Hi,

ich verstehe nicht, wie eine der selbstverständlichsten Dinge der Welt, nämlich seinen Müll zu entsorgen, von angeblichen intelliegenten Lebewesen nicht praktiziert wird. Die Bilder sprechen in der Tat mehr, als jedes Wort sagen könnte.

MfG

Fetza

Selbstverständlich? Der Mensch ist das einzige Lebewesen dass Müll produziert, sinnlose Anzahl von Produktem herstellt die Über den Tatsächlichen Konsum weit hinausgeht.
VOn daher ist die Entsorgung nicht das natürlichste, denn naturnahe Völker (aka Inuid, etc.) verwerten fast alles was sie zum Leben brauchen und schmeißen es nicht in den Müll.

Was wir wirklich brauchen ist ein Wertewandel, eine ganz neue Mentalität, die uns auswachen lä´ßt aus unserer naiven Welt, alles mit der Umwelt anstellen zu können...

HiddenGhost
2004-06-18, 12:59:58
doppelpost

Gertz
2004-06-18, 13:39:41
ich find den thread gut!

wenn ich im wald sachen sehe heb ich sie auf und pack sie bei mir in die mülltonne!

die haben da nix zu suchen!!!!
pana, ich habs zwar schon ein paar mal gesagt, aber ich find deine entwicklung hier sehr gut.


die tiere haben soetwas nicht verdient! niemand hat das verdient!
ich finds echt sch**** wenn jemand seinen müll nicht ordnungsgemäss entsorgen kann

Gast
2004-06-18, 14:20:17
Ist es weniger Qualvoll wenn Millarden Fische jeden Tag kommerziell mit Kuttern oder von Kleinfischern gefangen werden und einfach ins Boot geschmissen werden und ersticken?Oder Stichwort Massentierhaltung und Schlachtung.
Da fallen die paar Müllgeschädigten auch nicht mehr ins Gewicht.

Maki
2004-06-18, 14:27:04
Es ist immer wieder krass, welchen Aufwand manche Leute betreiben, ihren Müll los zu werden. Da wird das Auto voll beladen und das Zeug in den Wald gekarrt. In der Sächsischen Schweiz werden jedes Jahr Tonnen davon von freiwilligen Helfern zur Müllkippe gabracht.
Ich finde die Strafen für Umweltvergehen sollten stark erhöht werden.

@ Gast: Irgendwo muss ja ein Anfang gemacht werden.

Crack
2004-06-18, 14:51:31
ich lerne was daraus, das nächste mal nehm ich kondome zum angeln nehme.
ne war ein scherz ich bin angler aber da nehm ich mein müll immer mit imgegensatz zu vielen andern.
vor 5 jahren war es noch extremer da hatten mein pa und ich beim angeln immer nen gelbensack mit und haben an den angelstellen erst aufgeräumt

Ronny_1
2004-06-18, 15:49:21
Original geschrieben von Schiller
;(

Was willst du mit diesem Thread sagen? :|
Das er die Bildzeitung liest?

Dächte da hab ich die Bilder gesehen.Die Schildkröte sieht aber auch scheisse aus.Anstelle sie zu fotografieren, hätte ich ihr lieber den Metallring durchgeflext.

mfG

Panasonic
2004-06-18, 15:51:17
Original geschrieben von Ronny_1
Die Schildkröte sieht aber auch scheisse aus.Anstelle sie zu fotografieren, hätte ich ihr lieber den Metallring durchgeflext.

mfG

Damit würdest Du sie wahrscheinlich umbringen.

Ronny_1
2004-06-18, 16:08:30
Original geschrieben von Panasonic
Damit würdest Du sie wahrscheinlich umbringen.

Der Panzer ist doch hart, da quillt nicht gleich alles raus nach dem Entfernen des Ringes.Würde sich dann vielleicht wieder normalisieren,ihr Äuseres.Und mit einer Flex muss man schon umgehen können.

mfG

Panasonic
2004-06-18, 16:09:44
Original geschrieben von Ronny_1
Der Panzer ist doch hart, da quillt nicht gleich alles raus nach dem Entfernen des Ringes.Würde sich dann vielleicht wieder normalisieren,ihr Äuseres.Und mit einer Flex muss man schon umgehen können.

mfG

X-D Mal daran gedacht, das der ganze Körper so gewchsen ist? Sprich Anordnung innerer Organe usw?

Und ein Paner "biegt" sich nicht wieder gerade...

Gertz
2004-06-18, 16:11:09
das ist wie mit diesen frauen die die ringe um den hals haben, sind ja manchmal 30cm und wenn die die rausnehemen, klappt der pot auch einfach wech, der ring gibt der schildkröte nun denh alt, den früher der panzer gegeben hat

Ronny_1
2004-06-18, 16:54:41
Original geschrieben von Panasonic
X-D Mal daran gedacht, das der ganze Körper so gewchsen ist? Sprich Anordnung innerer Organe usw?

Und ein Paner "biegt" sich nicht wieder gerade...

Was sollte Sie dann umbringen?
Die Viehcher leben doch ewig, da wird sich im Laufe der Jahre schon etwas bessern.Ihre "Traummaße" wird sie wohl nicht mehr bekommen;)
Und wenn sie Ausgewachsen ist, dann sowieso nicht mehr, behaupte ich jetzt mal.

@Gertz

Da habe ich mal ein Bericht darüber gesehen, mit Röntgenbild und so.Die Ringe "verschieben nur" Schlüsselbein,Schultern und so nach unten, so daß es den Anschein hat, der Hals wäre länger.:kratz: Die Halswirbel würden das auch gar nicht mitmachen, dieses Strecken, behaupte ich jetzt mal.

mfG

Der behaupteichjetztmal

Amarok
2004-06-18, 17:07:59
Ich wäre schon froh wenn die Luete ihren Müll nicht einfach aus dem Auto werfen oder ihre Sachen nicht "zufällig" beim Wandern verlieren würden.

Formica
2004-06-18, 17:51:04
Original geschrieben von Panasonic
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/06/17/meer__zerstoerung/schildkr_C3_B6te,property=Bild.jpg
Diese Schildkröte lebt seit Jahrzenten mit einem Metallring um den Leib.


http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/06/17/meer__zerstoerung/fisch,property=Bild.jpg
Diese Forelle hat ein Condom mit Beute verwechselt und starb durch ersticken.


http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/06/17/meer__zerstoerung/hai,property=Bild.jpg
Dieser junge Hai verhungerte, weil er sich in einem Tau verfangen hatte.


http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/06/17/meer__zerstoerung/seevogel,property=Bild.jpg
Dieser Seevogel erstickte an einem Sixpack-Träger.

hmm ich dachte du bist ein extrem kapitalist... wie passt das mit umwelt und "nächsten"liebe zusammen ?

Panasonic
2004-06-18, 17:52:46
Original geschrieben von Formica
hmm ich dachte du bist ein extrem kapitalist... wie passt das mit umwelt und "nächsten"liebe zusammen ?

Unser Erdball ist das einzige Kapital, welches wir haben.

Formica
2004-06-18, 18:12:41
Original geschrieben von Panasonic
Unser Erdball ist das einzige Kapital, welches wir haben.

hmm dann bist du wohl ein anderer kapitalist als die ganzen anderen kapitalisten dort draussen

O711
2004-06-18, 21:10:16
was soll man sagen...einzelschicksale....

Gertz
2004-06-18, 22:28:36
nee glaub ich net wirklich, da gibs schon mehr

Gast
2004-06-18, 22:35:48
Original geschrieben von Gertz
nee glaub ich net wirklich, da gibs schon mehr natürlich...aber bei allen so darstellungen wird immer eins dargestellt...das was besonders grausam aussieht...meist ist dass, das was am harmlosesten ist...

Maki
2004-06-19, 00:02:04
@ Gast:
Also findest du es harmlos, den Müll in die Natur zu kippen?

Gast
2004-06-19, 00:22:30
Original geschrieben von Maki
@ Gast:
Also findest du es harmlos, den Müll in die Natur zu kippen? will ich so nicht gesagt haben...