PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlust Maxi Brief, was ist zu tun?


Heimatsuchender
2004-06-18, 00:39:02
hi,

vergangenen montag hat jemand einen maxi brief an mich abgeschickt. bis jetzt ist der noch nicht da. ich hab bei der post schon mal gefragt, die tante meinte ich sollte noch drei bis vier wochen warten, falls der brief noch irgendwo unterwegs liegengeblieben ist. allerdings hab ich nicht vor, noch drei bis vier wochen zu warten. wer weiß was ich tun kann? gibt es eventuell anspruch auf ersatz? in dem umschlag war ein pc spiel. hoffe es kann jemand helfen.
tobife

BlackArchon
2004-06-18, 00:44:53
Pech gehabt, wenn du etwas unversichert versendest/versenden lässt.

Heimatsuchender
2004-06-18, 00:52:09
Original geschrieben von BlackArchon
Pech gehabt, wenn du etwas unversichert versendest/versenden lässt.


das hilft mir nicht wirklich weiter. aber ich werd das nicht auf sich beruhen lassen. ich hatte erst vor drei monaten ein riesenproblem mit dem saftladen. also muss ich wohl wieder die keule rausholen. mich stört vor allem dieses drei bis vier wochen warten. ich putz schon mal die keule.
tobife

Ùnregistered
2004-06-18, 01:07:40
Original geschrieben von BlackArchon
Pech gehabt, wenn du etwas unversichert versendest/versenden lässt.

jop genauso ist es. das mag dir zwar nicht gefallen tobife aber da kann man nichts machen. anspruch auf ersatz hast du natürlich auch nicht...aber wenn du glück hast kommt es ja noch...

Heimatsuchender
2004-06-18, 01:15:00
Original geschrieben von Ùnregistered
jop genauso ist es. das mag dir zwar nicht gefallen tobife aber da kann man nichts machen. anspruch auf ersatz hast du natürlich auch nicht...aber wenn du glück hast kommt es ja noch...


naja, wenn es nicht mehr kommt, hab ich pech gehabt. schade um das geld. aber ich werd dann noch staub aufwirbeln. hab nämlich grad mal nachgesehen auf der homepage der post. dort steht was davon, dass verluste innerhalb einer bestimmten frist gemeldet werden müssen, ansonsten geht man davon aus, dass ordnungsgemäß zugestellt wurde. und diese frist beträgt keine drei bis vier wochen. also hat die tante mir gegenüber eine aussage getätigt, die nicht mit den agb übereinstimmt. bringt mir zwar nicht viel, aber ein bißchen rache muss sein, wenn das spiel weg ist. wird zeit, dass die bude ihre monopolstellung verliert, dann sind die bestimmt wesentlich flexibler.
tobife

SKYNET
2004-06-18, 02:31:22
briefe immer per einschreiben.

Mylene
2004-06-18, 03:01:37
schon mitbekommen, dass sich immer mehr leute über die post aufregen wg. nicht zugestellter sendungen, beschädigten paketen etc. etc.?

das liegt angeblich vor allem daran, dass die post immer mehr hauptsächlich subunternehmen für die zustellung beauftragt.

ich hatte auch schon zweimal stress wegen der doofen post! das eine mal hatten sie ein päckchen verschlampt, das andere mal hatten sie gleich gar nicht ausgeliefert und alles zurück gesendet, obwohl es keinen grund dafür gab! (fehlendes türschild oder sowas) ich hatte noch nicht mal ne benachrichtigung im briefkasten.

SKYNET
2004-06-18, 03:07:01
Original geschrieben von Mylene
schon mitbekommen, dass sich immer mehr leute über die post aufregen wg. nicht zugestellter sendungen, beschädigten paketen etc. etc.?

das liegt angeblich vor allem daran, dass die post immer mehr hauptsächlich subunternehmen für die zustellung beauftragt.

ich hatte auch schon zweimal stress wegen der doofen post! das eine mal hatten sie ein päckchen verschlampt, das andere mal hatten sie gleich gar nicht ausgeliefert und alles zurück gesendet, obwohl es keinen grund dafür gab! (fehlendes türschild oder sowas) ich hatte noch nicht mal ne benachrichtigung im briefkasten.

ja, auch privat leute die pakete austragen, das letzte paket ist 4x an mich rausgeschickt worden weil der pisser es für nicht nötig gehalten hat ne karte im kasten zuwerfen oder einfach vermerkt hat "unbekannt verzogen" "annahme verweigert"(klar, vorallendingen bei nem garantie tausch wo mich das eh nix kostet).

naja ende vom lied was das ich endlos angepisst den typen am postschalter zusau gemacht habe(woche später aber entschuldigt habe) und ich mein paket dochnoch bekommen habe.

Heimatsuchender
2004-06-18, 23:31:52
ich hab mich damit abgefunden, dass das spiel verloren ist. sollte es doch noch kommen, ist das natürlich positiv. staub aufwirbeln werd ich trotzdem noch. ich war heut nochmal dort. man wollte nicht auf meine reklamation eingehen, aber hat mich dann von der aktie der postbank überzeugen wollen. die sollten ihre prioritäten dringend ändern. aber ich geb die hoffnung nicht auf. ein freund hat mir heut nen zeitungsartikel unseres käseblattes gezeigt (artikel war vom 09.06.2004). dort stand, dass die post für einen brief von unserer stadtmitte bis zum empfänger (ebenfalls im zentrum ansässig) 13 monate gebraucht hat, um den brief zuzustellen. lt. auskunft eines postsprechers wird untersucht, was da passiert ist. den brief hätt man besser zu fuss vorbeibringen können. also, die hoffnung stirbt zuletzt. und ich werd auch noch mitmischen.:D

tobife

Philipp333
2004-06-19, 00:42:37
Mir habense mal nen TFT für 1000€ Verschlampt/geklaut.

Gast
2004-06-19, 05:53:59
Original geschrieben von Philipp333
Mir habense mal nen TFT für 1000€ Verschlampt/geklaut.

So Wertsachen sollte man auch immer versichert versenden, wer dies nicht macht ist es selber Schuld und soll sich gefälligst nicht beschweren. Bis 500 Euro ist ein Paket standardmäßig versichert, darüber hinaus muß man noch mal ein paar Euro extra zahlen.

Philipp333
2004-06-19, 09:06:38
War ja Versichert...ist trotzdem sehr ärgerlich da ich 3 Wochen ohne Bildschirm auskommen musste!

Franklin
2004-06-19, 10:12:40
Einige Absender sind ja auch manchmal bedeppert, mir wurde mal eine HDD zugeschickt, die im Originalkarton drin war. Ohne andere Umhüllung, Absender war ein Versand, also was wird da wohl für jeden Postmenschen erkennbar drinnen gewesen sein?
Somit hatte ein Mensch der Transportkesste eine 80 Gigplatte mehr.
Habe anstandslos ne neue bekommen, aber die kam wieder im Orgikarton, die begreifen es nicht.
Ansonsten hatte ich mit der Post bis jetzt keine Probs.

Mittlerweile gibt es doch schon Alternativen zur Post.
GLS für Päckchen und Pakete, und für schwere Sachen dann Hermes. 20 Kg 15 Euro wenn ich mich nicht täusche.

Dully
2004-06-19, 11:16:22
halli hallo
also ích habe in der 9. oder 10. klasse ein praktikum bei der deutschen post in einem briefverteil-zentrum gemacht.. die briefe gehen ja durch riesige sortiermaschienen.. und da ich die ehrernvolle aufgabe hatte, diese morgens zu reinigen, habe ich natürlich auch gesehen was mit so einigen postsendungen passierte.. die wurden regelrecht zerfetzt..

dann wird natürlich noch versucht den absender oder empfänger zu ermitteln..was aber öfters nicht möglich war..
von daher würde ich sagen.. die hoffnung stirbt zuletzt..

mumupam
2004-06-19, 11:20:48
ich schick jetzt nie wieder mit der deutsche post irgendetwas.mehrmals ham se 2 wochen gebraucht dass ein briefumschlag kommt und dann haben se noch meinen schönen thermaltake tower kaputt gemacht den ich von sundogs gekauft hab und wollens net zugeben

Gast
2004-06-19, 13:27:58
Ich versende und empfange hunderte von Briefen und Sachen jährlich mit der Post, kein mal ist irgendetwas verloren oder nicht zugestellt worden.

Kenny1702
2004-06-19, 14:19:44
Original geschrieben von Dully
die hoffnung stirbt zuletzt..
Heute habe ich eine lang vermißte Sendung bekommen, abgeschickt am 26.03.2004, zerfetzt ist sie nicht im geringsten, von daher, die Hoffung stirbt zuletzt:up:!

Heimatsuchender
2004-06-19, 20:39:44
eben ich geb die hoffnung nicht auf. ich hab aber heute eine offizielle beschwerde eingereicht. es ging um die aussage mit dem drei bis vier wochen warten. die war nämlich falsch. natürlich hat man wieder versucht, mich von der aktie der postbank zu überzeugen.

tobife

Heimatsuchender
2004-06-26, 20:14:31
so, ich stehe ja wegen dem verschollenen maxibrief mit der post im konflikt. und wißt ihr was passiert ist? es ist noch ein maxibrief verloren gegangen. dieser wurde einen tag nach dem ersten von jemand anderem an mich abgeschickt. da die beiden absender aus verschiedenen bundesländern kommen, vermute ich die wurzel des übels irgendwo bei meiner zuständigen postfiliale. ein verlust, ok. zufall. aber ein zweiter verlust? kann kein zufall mehr sein. ich vermute diebstahl oder ähnliches. wird es was bringen, wenn ich anzeige gegen unbekannt erstatte? fest steht auf jedenfall, dass ich am montag bei der post vorstellig werde. ich möchte hören was die zu sagen haben. ich bin momentan doch etwas sauer.

tobife

Hartogh
2004-06-27, 01:39:19
Meine Eltern haben mir vor zwei Jahren mal 2x512MB Twinmos/Winbond BH-5 als Maxi Brief hinterhergeschickt, ist natürlich nie bei mir angekommen :(

Wenigstens haben sie eingesehen das man sowas "nur" als versichertes Packet schickt und haben mir als entschädigung die 190€ gegeben... trotzdem würde ich gerne wissen wo die beiden Module geblieben sind... die Post hier in WF ist echt das letzte, meine Lohnsteuerkarte 2003 ist bei mir nie angekommen, meine c´t kommt manchmal erst am Mittwoch... etliche Packete sind zurück zum Versender gegangen (angeblich Annahmeverweigerung) soll ich noch mehr aufzählen ? Ich versende nur noch Eigenhändig bzw. als versichertes Packet...