PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 7500-Treiber und OEM's (Win98 und LINUX)


KtV
2002-03-25, 17:16:42
Moin zusammen,

bei mir hat sich die Tage eine eine Radeon 7500 von Xelo angesammelt, mit der ich meine alte Elsa Erazor III ersetzen möchte, da von dort ja keine vernünftigen Treiber-Updates mehr kommen...

Wie ich der Studie auf dieser URL entnommen habe, gibt's für die 7500'er ungezählte OEM's aber nur einen Treiber-Support.

Daher meine Frage: Ist das ATI-Treiber-Update kompatibel zu den OEM's oder muß ich da eventuell eine gepatchte Version beim OEM ziehen?

Für LINUX ist der Radeon-Support ja über XFree 4.20 inzwischen verfügbar; gibt es eventuell auch schon Erfahrungswerte, ob bei OEM's eventuell mit Problemen zu rechnen ist oder ob die eventuell im Sax2 manuell angepaßt werden muß?

Gruß

KtV

ow
2002-03-25, 19:11:47
Die ATi Treiber laufen auf allen Ati Karten, inkl. OEMs.

Für deine Erazor3 musst du den Detonator von Nvidia nehmen.
Der läuft ebenfalls auf allen Karten mit NV Chip ab Riva TNT.

KtV
2002-03-25, 22:43:11
Moin ow,

danke für die Info...

Nur im Falle des nvidia-Referenztreibers hauts nicht hin, weil der nicht den ViVo der Erazor supportet; selbst der aktuelle Elsa-Treiber nicht...

Gruß

KtV