PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @alle Audigy 2 Besitzer


Seph
2004-06-18, 01:58:13
Hört euch mal eine MP3 an und macht den vergleich zwischen Stereo Surround und dem Surround was für MP3's empfohlen ist (in der EAX Konsole die oberste Option, steht dabei). Bilde ich mir nur das ein oder klingt Stereo Surround viel viel besser, statter und irgendwie knalliger. Bei der ersten Option schepperts viel mehr. OK, die Bass Linie wird sauberer aus dem Woofer ausgegeben meine ich, aber ansonsten...

7michel7
2004-06-18, 14:10:58
geb ich dir recht. allerdings ist cmss ein 3d upmix und stereo sourround gibt das signal über jedes lautsprecherpaar wieder (sprich: vorne links/rechts stereosignal, hinten links/rechts stereosignal bei 5.1).

Seph
2004-06-18, 14:44:33
Aber wieso steht dann bei CMSS 2D das es ideal für MP3s etc ist wenns eigentlich um einiges schlechter klingt!?
Gut, ich meine ab einer gewissen Lautstärke relativiert sich das ganze (übersteuern etc.) aber zumindest auf Zimmerlautstärke liegt Stereo Surround um Welten vorne!?

Saro
2004-06-18, 15:06:58
Original geschrieben von Sephiroth
Aber wieso steht dann bei CMSS 2D das es ideal für MP3s etc ist wenns eigentlich um einiges schlechter klingt!?
Gut, ich meine ab einer gewissen Lautstärke relativiert sich das ganze (übersteuern etc.) aber zumindest auf Zimmerlautstärke liegt Stereo Surround um Welten vorne!?

Warum behauptet ATI das die die besten Grakas bauen warum NVidia das diesie bauen... warum sagt Creative das wären die Besten Karten Terratec behauptet von sich auch die bauen die Besten karten...

Sprich nicht alles glauben was wo steht. Das Creative ihre eigenentwicklung als am besten beschreibt ist doch klar.

P.S. Ich benutze keins von beiden sondern DTS Neo;6

Seph
2004-06-18, 15:21:39
Hallo?
Beide Varianten sind von Creative und stehen im Treiber Menü zur Auswahl! ;D

7michel7
2004-06-18, 15:30:35
kein blassen schimmer was creative sich dabei gedacht hatte, aber is mir relativ egal, da ich sowieso nach dem gehe, was meiner meinung nach besser klingt. vielleicht wollte man einfach nur der funktion einen sinn geben.

9800ProZwerg
2004-06-18, 15:35:43
Original geschrieben von Saro
P.S. Ich benutze keins von beiden sondern DTS Neo;6

DTS Neo:6 funktioniert doch nur mit einer 6.1 Lautsprecherkonfig, oder?
Ich hab bei meinem 7.1 Sys keinen Unterschied zwischen Stereo Sound und Neo6 gemerkt!

Saro
2004-06-18, 19:56:33
Original geschrieben von Sephiroth
Hallo?
Beide Varianten sind von Creative und stehen im Treiber Menü zur Auswahl! ;D

Falsch denn Stereo Sourround ist nix anderes als wie das auf den hinteren beiden Boxen auch Stereo Sound ausgegeben wird das gleiche wie vorne. Und das Creative Stereo erfunden hat wäre mir neu. Wärend CMSS das Signal auf poliert auf ein 5.1 Signal ausgibt (vergleichbar mit Dolby Pro Logic usw. die Tonspur wird praktisch neu gemixt)

Original geschrieben von 9800ProZwerg
DTS Neo:6 funktioniert doch nur mit einer 6.1 Lautsprecherkonfig, oder?
Ich hab bei meinem 7.1 Sys keinen Unterschied zwischen Stereo Sound und Neo6 gemerkt!

Nein DTS Neo;6 ist Abwärtskompatibel funktioniert auch mit 5.1 4.1 usw. Aber Maximal ist 6.1 bei einem 7.1 System wird also je nach Boxenset wahrscheinlich noch vom Boxen Set dazwischen gefunkt z.B. das aus dem hinteren beiden Signalen ein Signal für die Back Sourround gemixt wird oder so.