PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Abzocke MSI Radeon 9800(XT) mit 128 MB


S2
2004-06-18, 05:34:52
Hallo an alle,

hab gerade das Angebot hier entdeckt.
Ich finde es ein Unverschämtheit sowas zu verkaufen.
Da es keine 128MB Radeon 9800XT gibt.
Schaut euch mal den Link hier an!!


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47563&item=5101711136&rd=1

Mfg

Gast
2004-06-18, 09:31:28
Defakto ist die Beschreibung im Grunde richtig, da auf der MSI-Karte ein R360-Chip (XT) verbaut ist, jedoch sollte man die Karte nicht als XT-Karte benennen...und der Preis ist natürlich unverschämt ;)

gruss soul

Thao_ZzZzZ
2004-06-18, 09:52:03
sauerei. aber wer sowas nicht blickt ist selbst schuld.

Mumins
2004-06-18, 09:58:03
Die Auktion beinhaltet mehrer Unwahrheiten!!!
Die Verkäufer behaupten die Karte wäre handverlesen:Quatsch
Die Karte wird eine vollwertige XT: Quatsch, da overdrive und
hardware monitor nicht benutzt werden können, ferner hat die
Karte keine 256MB.

Major J
2004-06-18, 10:31:10
Irgendwie wird doch sowieso alles ausgenutzt um Profit zu machen. Ich würde ja nichts sagen, wenn es ein relativ unwissender Verkäufer ist, und einfach das abschreibt was die Treiber/Spiele/Benchmarks bei dieser Karte sagen, nämlich Radeon 9800 XT. Aber so wie dieses Angebot aufgebaut ist, wird er sich schon im klaren sein, was er da macht. :|

Das sie schneller als eine Pro ist, was er ja schreibt, ist allerdings eine Lüge und desshalb -> Betrug

Das gute A
2004-06-18, 10:43:48
Die haben erstmal eine Mail von mir bekommen, so gehts ja nicht. Es gibt garantiert EBayer, die darauf hereinfallen...

Frechheit sowas wie ich finde, Ebay halt... da kann mans ja machen.

Gruß

Cyv
2004-06-18, 11:10:28
Ist schon ne Antwort gekommen?

Das gute A
2004-06-18, 11:14:41
Noch nichts bisher, ich poste die dann mal hier :)

Gruß

Mumins
2004-06-18, 11:28:06
Der Laden verarscht seine Kunden total. Er verkauft Sapphires
9800pros und benutzt als Bild die Verpackung der 9800pro, aber
das Bild der Graka zeigt eine 9800XT. Das ist völlig irreführend, denn in der Auktion schreibt er nicht Abb. ähnlich. Nur in seinen AGB´s schreibt er dann, dass Bilder nicht verbindlich sind. Komisch finde ich auch, dass der so gute Bewertungen hat. Man sollte die Leute mal darauf hinweisen, dass ebay nicht so billig ist, die Sachen gibts in
den einschlägigen online-shops viel billiger. Der Hype um ebay
ist schon viel zu krass geworden und viele Leute fallen darauf
herein.

Das gute A
2004-06-18, 13:09:44
Antwort kam eben:

"Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,
das Angebot kann (wie Sie ja sicherlich wissen) nicht mehr geändert werden. Ich hatte aber in der Tat vor, bei einer Wiedereinstellung die Beschreibung zu ändern, um zu verdeutlichen, dass es sich um eine 9800 Pro mit XT Chip handelt. Sie können bei eBay melden, was Sie möchten - eBay wird hier nichts unternehmen, wie sollten sie auch? Wie strafrechtlich daraus ein Schuh werden soll, ist mir auch schleierhaft.
Mit freundlichen Grüßen,
David Kollosche / YesIT"

Thorben-Hendrik
2004-06-18, 13:23:39
MSI RX9800Pro von agptek

Die MSI RX9800Pro wird von einem Hersteller namens "agptek" mit den Taktraten 350MHz / 700MHz als 9800XT 128MB vertrieben, die Karte ist identisch mit meiner MSI RX9800Pro.

http://www.agptek.com/products/products_detail.php?id=30

Habt ihr schonmal von dem Hersteller "agptek" gehört?
Der Hersteller vertreibt seine Produkte wohl nur in den Staaten:

http://www.imagestore.us/product.asp?pf_id=HY%2D9800XT128&dept_id=06-001

Mumins
2004-06-18, 13:24:16
Bei dieser Grafikkarte handelt es sich um eine speziell selektierte MSI Radeon 9800 Pro Plus Grafikkarte, die man mit Hilfe des mitgelieferten Treibers zu einer vollwertigen Radeon 9800 XT freischaltet. Eine Anleitung zum Freischalten wird selbstverständlich mitgeschickt. Das Freischalten geschieht per Software, Sie müssen also nicht an Ihrem PC oder der Grafikkarte rumschrauben! Natürlich ist die Radeon 9800 XT deutlich schneller als das vergleichbare Radeon 9800 Pro Modell!
Das ist definitiv gelogen und schon sehr nah am Vorsatz eines
Betruges.

kiss
2004-06-18, 14:32:01
Ich glaube ich verklaufe meine 9800Pro @ XT (128Mb) auch bei ebay, dort bekomme ich ca 250€ und kann mir somit eine neue 9800Pro holen und sie wieder updaten! :D

Aber ich schreibe natürlich die wahrheit und nicht solchen mist wie der Typ von Ebay :)

Gast
2004-06-18, 14:35:52
HAMMERGEIL!
der hat noch mehr so brüller angebote!

angebot:
Bundle ASRock (ASUS) K7S8X 2400+ 256MB 333 Kühl. Arctic

text:
Speicher 256 MB DDR PC 333 ( Zukunftsicher dank schnellen FSB )

na supper, der thorton hat nur 133er FSB....




angebot:
MDT 512 MB DDRAM PC400 CL2.5 Arbeitsspeicher

text:
MDT Speicher ist außerdem schneller als Infineon-Speicher (CAS Latency 2.5 statt bei Infineon 3,0). Außerdem weist MDT Speicher weniger Defekte auf und unterstützt sogar den DualChannel-Betrieb.

weniger defekte... wo auch immer er die zahlen aus der luft gegriffen hat...



angebot:
Original PowerColor Radeon 9600 Pro 256 MB DVI TV-out

text:
3. Angebote ohne Täuschung: Wir verkaufen keine minderwertigen 'SE'- oder 'XT'-Karten als 'Special Edition' oder 'Extreme Edition'! In unserem Ratgeber können Sie sich über die Leistung der von uns angebotenen Karte bestens informieren.


unten steht aber 400Mhz ram takt = Pro EZ....



angebot:
AMD Athlon XP 2700+ (2,16 GHz so schnell wie ein 3000+)

text:
2166 MHz (genausoschnell wie der Athlon XP 3000+, schneller als der 2800+!)


jaja..schon klar...



angebot:
Asus A7N8X-E Deluxe + Athlon XP 3200+ + Kühler Bundle

text:
Der AMD Athlon XP 2700+ Prozessor ist eines der Auslaufmodelle von AMD, weshalb man noch schnell zuschlagen sollte, denn aus ihm lässt sich sehr einfach ein Athlon XP 3200+ machen! In anderen Angeboten wird ein Athlon XP 2500+ übertaktet, wobei sich die Taktfrequenz um 20% erhöht! Natürlich macht das kein Prozessor einfach so mit, das System wird schnell zu heiß, unstabil und die Lebenszeit des Prozessors wird rapide verkürzt. Nicht so beim Athlon XP 2700+: Dieser wird nämlich lediglich umgetaktet, d. h. die Taktfrequenz erhöht sich nur um 1,5%, so dass der Prozessor nicht heißer als sonst wird und das System superstabil bleibt. Mit einer Taktfrequenz von echten 2200 MHz und einen Front Side Bus von 400 MHz ist dieser Prozessor dann so schnell wie der AMD Athlon XP 3200+ und schlägt damit alle anderen Athlon XP Modelle!


das nen barton den Thoroughbred schlaegt, ist ja wohl klar, deswegen glatte lüge im text und das ganze als 3200+ zu bewerben ist auch mehr als fragwürdig...




warum kann ebay solchen "powersellern" nicht nen riegel vorschieben...

kiss
2004-06-18, 14:42:42
:bad1:

Eh der Typ labert so viele scheisse, das ich schon wieder begeistert bin, wieviel fantasie man haben muss! :schlag:


Ich würde mal sagen das 0% der wahrheit entsprechen und 100% einer lüge!

A

Am geilsten ist immer noch das:
"Wir verkaufen keine minderwertigen 'SE'- oder 'XT'-Karten als 'Special Edition' oder 'Extreme Edition'!"

Antwort: Nein wir verkaufe eine Pro EZ die noch schlechter als eine SE ist :lol:

Gast
2004-06-18, 14:58:37
noch was was schon unter bertug faellt:

angebot:
Athlon 64 3200+ ATI9800Pro 1GB 160GB DVDRW TV/FM SILENT


unten steht dann:
Bitte beachten Sie, dass durch die CoreCell Technologie (siehe oben) die Geschwindigkeit des Prozessors stark gesteigert wird. Verwendet wird hier ein Athlon 64 3000+ Prozessor, der durch die CoreCell Technologie die Geschwindigkeit eines AMD Athlon 3200+ Prozessors übersteigt. Um einen reellen Vergleich zu ermöglichen, heißt dieser PC daher seiner Leistung entsprechend X-Treme PC 3200+.

dann:
Entweder nVidia GeForceFX 5700 128 MB DVI TV-out
oder ATI Radeon 9600 Pro 128 MB DVI TV-out


und jetzt kommt es:
will man eine ATI Radeon 9800 Pro 128 MB haben, muss man dies nach der bestellung per e-mail angeben!
bekommt dann auch ne kleine 80gig festplatte!

ja was denn nun?!!?!?
9600Pro oder 9800Pro??
160gig oder 80gig?
nen uebertakteten A64...

DAS ist echt mal betrug!

Mumins
2004-06-18, 14:58:56
welcher Speicher tut das nicht. MDT ist schon gut, aber muss man so viel Unsinn dazu dichten????
Ebay verdient zu gut an solchen Leuten, deswegen werden
Powerseller nicht so schnell gesperrt.

Mumins
2004-06-18, 17:15:42
Das hat er mir geschrieben:
Frage eines eBay-Mitglieds: AMD Athlon XP 2700+ (2,16 GHz so schnell wie
> ein 3000+) (3487008870)Sehr geehrter Herr Unbekannt,
> wir wissen Kritik durchaus zu schätzen und sind sicherlich nicht daran
> interessiert, durch Täuschungen unser Geld zu verdienen. Leider muss ich aber
> zur Kenntnis nehmen, dass Ihre Kritik weder sachlich noch ernsthaft ist,
> sondern wohl eher Ihrer Belustigung dient, da Sie ja nicht einmal Ihren Namen
> genannt haben, was wohl zu einer seriösen Kritik dazugehört.
> Scheinbar lesen Sie nicht sehr genau, was Sie aber nicht uns zum Vorwurf
> machen können: Ich habe nie behauptet, dass ein Athlon XP 2700+ Prozessor
> schneller als ein 3000+ ist - ich weiß nicht, wo Sie dies her haben. Zum
> Rating von AMD: Wenn Sie sich ein paar Prozessorenbenchmarks ansehen, werden
> Sie erkennen, dass der 2400+ schneller als der 2500+ und der 2700+ schneller
> als der 2800+ ist. Dies liegt an den höheren Taktfrequenzen, die die Barton
> Modelle auch mit 256 kB mehr L2 Cache nicht kompensieren können. Der Drang
> nach oben bei den Modellbezeichnungen von AMD war aber seitens AMD
> notwendig, um wenigsten auf dem Papier mit den Intel Pentium IV Modellen mithalten
> zu können, bevor der Athlon 64 rauskam. Kritik zu dieser Praxis sollten
> Sie also an AMD und nicht an uns wenden.
> Bei der MSI Radeon 9800 Pro Plus Grafikkarte muss ich Ihnen Recht geben.
> Bevor die Auktion wiedereingestellt wird, werden wir die
> Angebotsbeschreibung überarbeiten, so dass es hier keine Missverständnisse mehr geben kann.
> Desweiteren preise ich auch keinen AMD Athlon 64 3000+ Prozessor als 3200+
> Prozessor an, auch hier scheinen Sie etwas "falsch gelesen" zu haben. Oder
> können Sie mir die Textstelle zeigen, wo ich dieses tue? Ich schreibe
> lediglich, dass der um 10% durch MSI CoreCell hochgetaktete 3000+ Prozessor
> schneller als ein 3200+ Prozessor ist, und eine Überprüfung der Richtigkeit
> dieser Tatsache ist offensichtlich trivial.
> Bei den Radeon 9600 Pro Grafikkarten, die die EZ Chips haben, wird im
> Angebot ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Speichertakt bei 400 MHz und
> nicht woanders liegt. Ich weiß also nicht, wo hier die Täuschung sein soll.
> DualChannel funktioniert übrigends nicht bei jedem Speicher. Elixir
> Speicher unterstützt DualChannel auf keinen Fall, da gibt es ohne Ende Abstürze,
> und Infineon hat seine Speicher auch nicht für DualChannel freigegeben. Ich
> finde Ihre Kritik also auch an dieser Stelle etwas rätselhaft.
> Insgesamt finde ich Ihre Kritik am Angebot der MSI 9800 Pro Plus
> Grafikkarte berechtigt, finde aber, dass Sie sonst grundlos mit uns ins Gericht
> gehen. Eine Antwort auf diese E-Mail fände ich hilfreich, vielleicht können Sie
> mich da doch noch überzeugen, die ein oder andere Beschreibung zu ändern.
> Ich bin für alle seriösen Argumente offen, möchte aber nicht zu unrecht
> kritisiert werden, wie es bei Ihnen meistens der Fall war.
> Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen
> Grüßen,
> David Kollosche / YesIT

Gast
2004-06-18, 17:49:11
r0fl labbert der fürn hirnlosen shice?

Gast
2004-06-18, 17:49:18
Wenn Sie sich ein paar Prozessorenbenchmarks ansehen, werden
> Sie erkennen, dass der 2400+ schneller als der 2500+ und der 2700+ schneller
> als der 2800+ ist.


bei sisoft sandra vieleicht....
aber das ist ja auch kein benchmark...



Desweiteren preise ich auch keinen AMD Athlon 64 3000+ Prozessor als 3200+
> Prozessor an, auch hier scheinen Sie etwas "falsch gelesen" zu haben. Oder
> können Sie mir die Textstelle zeigen, wo ich dieses tue? Ich schreibe
> lediglich, dass der um 10% durch MSI CoreCell hochgetaktete 3000+ Prozessor
> schneller als ein 3200+ Prozessor ist, und eine Überprüfung der Richtigkeit
> dieser Tatsache ist offensichtlich trivial.


laut ebay ABG muss die titelbeschreibung der auktion mit dem beworbenen produkt uebereinstimmen!

und A64 3200+, und dann doch nur nen uebertakteten 3000+ ist eindeutig eine irrefuehrung!
A64 @3200+ und ein expliziter hinweiß, das es ein uebertakteter CPU ist und man dadurch die garanie verliert waere angebracht!

und dann in dem titel:
Athlon 64 3200+ ATI9800Pro 1GB 160GB DVDRW TV/FM SILENT

ist auch eine lüge, da man ENTWEDER eine 9800Pro,eine 80gig platte und einen NICHT dual layer dvd-brenner bekommt, ODER eine 9600Pro, eine 160gig platte und einen dual layer brenner!

wissentliche irrefuehrung des kunden!

und wenn man ganz gemein waere koenne man ihm aus:
Prozessorgeschwindigkeit: 3,7 GHz
auch noch einen strick drehen ;-)


> Bei den Radeon 9600 Pro Grafikkarten, die die EZ Chips haben, wird im
> Angebot ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Speichertakt bei 400 MHz und
> nicht woanders liegt

jo...
bei den PRO, die den EZ chip haben, haben sie dazugeschrieben, dass er 400Mhz hat.
ABER beworben wird trotzdem als normale PRO!
und wo da "ausdrücklich" auf 400mhz hingewiesen wird seh ich auch nicht...
aber das "ausdrücklich" drauf hingewiesen wird, das die die leute nicht mit EZ,SE, usw abzocken, DAS seh ich...




und wer elixir RAM verbaut ist selbst dran schuld...
ich kenn keinen marken ram der nicht dual faehig ist!


aber den bei ebay melden lohnt auch nicht, da die lieber kohle durch provision machen, als die powerseller zu bestrafen , die die kunden verarschen...

also kann man nix machen, außer hoffen das nicht allzuviele leute drauf reinfallen...

arcanum
2004-06-19, 03:36:49
ebay ist schon seit jahren voll mit solchen schrott...

S2
2004-06-19, 04:22:09
Ich hab nur die 9800XT gesehen,die anderen Angebote habe ich mir nicht angeschaut. Es ist eine vorsätzlicher Betrug!!! Das der Händler so viele positive Bewertungen hat ist mir auch schleierhaft. Solche Ebayer sollten verklagt werden. Bei Ebay gibt es viel zu viele von denen.
Ich finde es für die leute scheise die sich nicht auskennen denn die werden nach Strich und Faden abgezockt.

mfg

onkel2003
2004-06-19, 10:41:34
Erst mal ne frage wie viele anfänger würden sich gleich ne 9800 XT Kaufen.

So das erst mal.
Ich denke mal aus der Auktion ist es ganz klar zu ersehn, das es sich um eine 9800 pro handelt, und diese software technisch zu einer xt gemacht werden kann.

So ein anfänger wirt dies glauben, bestellen, und merken , das geht garnicht zu einer wirklich vollwertiegen XT karte.
Und so 1 mail, 14 tage Rückgabe recht.
Bei 4000 Bewertungen wirt er es machen wenn nicht.
Macht er es nicht Anzeige wegen vorsätzlichen Betrug.


Aber das mal dahin gestelt.Aufregen wegen son typ, ha.
ich denke mal wir Käufer werden von jeder seite beschiessen

Schaut euch doch nur mal Speicher an, Es schreibt auch kein Hersteller, das der Corsair oder wer auch immer.
DDR500MHz ein hammer übertakteter ram ist, der so hoch gezogen wurde das er kotzt.
sehn kann man es daran kauft mal Aktuelle Hardware, da ist in gegensatz zur alten Hardware kaum oc drin, da sie schon weit oc sind.
CPU Hersteller labeln ihre cpu runter weil die cache in arsch ist usw.


Aber wehe es kauft einer ne Graka oder cpu, bei ebay die als defekt verkauft wurde weil der gute nicht wuste wie er sie richtieg instaliert, oder auch immer, und die hardware nach ein nach hause kommt und man merkt, sie läuft doch tadellos.

Da kann man ja auch sagen hey du hast ne kaputte cpu bei ebay verkauft die läuft aber bei mir, wilste sie wieder haben,


Der Type macht es genauso wie alle anderen auch, er macht geld mit der blödheit anderen, und wer es kauft, hat es nicht besser verdinnt.
Und jeder hat bei so ein mit 4000 Bewertungen die möglichkeit, 14 tage rückgabe recht.
Den bei 4000 wirt es ein gewerbe sein, und wenn nicht wirt er sie erstrecht umtauschen, + ein dicken bonus, da er ja nicht angeschiessen werde will. ;-)


Und mal noch was zu Ebay, warum schreibt ihr den verkäufer an, Ebay macht kohle ohne ende damit, die sollen sich darum kümmern, nicht ihr.
Wenn schon schreibt ebay, an der verkäufer wirt euch nur auslachen
:asshole:

onkel2003
2004-06-19, 10:42:39
Original geschrieben von arcanum
ebay ist schon seit jahren voll mit solchen schrott...

Ebay ist der gröste Flohmarkt, deutschlands.
da giebt es ramsch zum höchst preiss.

md
2004-06-19, 11:03:25
diese themen hatten wir schon so oft. man muss einfach nur achten auf was man bei ebay bietet, wer das nicht kann ist halt dumm und kauft auch dumme sachen. nicht beschweren wenn man nicht lesen kann

Gast
2004-06-19, 11:12:10
*Bonzai Recht geb*

Mumins
2004-06-19, 11:30:13
Genau dazu sind bestimmte Gesetze da, um den Verbraucher zu schützen. Wer vorsätzlich falsche Angaben in seinem Auktionstext macht verstößt nunmal gegen gewisse Regeln.
Vor allem macht der Typ das irgendwie mit System. Schaut mal
die anderen Auktionen an. Eine 9600pro EZ verkauft er als
9600pro. Er gibt zwar die Taktfrequenzen an, dass es die EZ
ist schreibt er nicht hin. Er preist einen Athlon 64 3200
mit 9800pro 160Gig Platte an. Tatsächlich ist es ein übertakteter 3000er, wer die 9800pro haben will bekommt aber
nur eine 80Gig platte, oder eine 9600XT mit 160Gig Platte.
Er versucht ganz gezielt Leute mit falschen Angaben zu locken.

Heimatsuchender
2004-06-19, 22:36:07
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von Mummins
Genau dazu sind bestimmte Gesetze da, um den Verbraucher zu schützen.

ich seh die sache mit gemischten gefühlen. die leute bieten bei ebay, weil sie glauben ein schnäppchen zu machen. das gehirn wird ausgeschaltet. beschreibungen des artikels werden nicht gelesen, andere sachen werden nicht beachtet. ich finde: wer lesen kann ist klar im vorteil. informieren sollte man sich vorher auch. natürlich gibt es auch bei ebay schwarze schafe, das problem ist nur: die meisten trauen sich nicht gegen sie vorzugehen, wenn sie getäuscht wurden. der betrüger/täuscher antwortet nicht auf mails oder telefonanrufe. einen anwalt wollen die meisten nicht einschalten, warum auch immer. mitunter lohnt es auch nicht. die sache wird dann als erfahrung verbucht. eine meldung an ebay bringt auch nicht viel. ebay verdient das geld durch powerseller.
um solche abzocke bei ebay zu verhindern seh ich nur eine möglichkeit. ebay muss zur verantwortung gezogen werden. ebay sagt immer: wir stellen nur die plattform zur verfügung, was dann passiert ist nicht unsere sache. so war es in der vergangenheit möglich, dass bereits bekannte betrüger bei ebay und konsorten noch verkaufen konnten. könnte man ebay jetzt zur verantwortung ziehen, würde ebay sehr wohl interessieren, was dort passiert. das wäre mein vorschlag. allerdings wird er sich vermutlich nie durchsetzen.

tobife

Gast
2004-06-20, 15:38:37
>beschreibungen des artikels werden nicht gelesen, andere sachen werden nicht beachtet. ich finde: wer lesen kann ist klar im vorteil. informieren sollte man sich vorher auch.


jo lesen schon... von wegen steht doch in der artikel beschreibung drinnen, das es von der artikelbezeichnung abweicht...

klar..

stell dir mal folgende situation vor:
du bestellst in nem online hardware store, sei es alternate, MF, JES, oder wo auch immer...

klickst auf hardware > cpus > desktop > amd > A64 3200+ > warenkorb > bestellen

3 tage spaeter bekommst du post und es steck nur nen 3000+ drinnen.

du beschwerst dich, und die sagen:
haettest du mal auf "produktinformationen" geklickt, da haette gestanden das du nur nen 3000+er bekommst...

hae?!!?!?
DANN waer aber die kacke am dampfen!
(oh, ich hoer schon das geschrei im forum in meinen ohren klingeln :))

auf ebay gilt das als normal...haettes ja den angebots text lesen koennen, die artikelbezeichnung ist nur zum spass da, die hat nix zu tun, mit dem verkauftem artiken...


oder beim autokauf:
bestellst nen 100PS aufo, und der haendler liefert dir nen 75PSer aus...
antwort von verkaeufer:
steht doch im kleingedruckten das es nur nen 75PSer ist, den sie aber per chiptuning auf 100PS "uebertakten" koennen...


aber ebay kuemmerts wirklich nen scheiss...
keine reaktion von denen...

resonatorman
2004-07-02, 22:07:45
Original geschrieben von Gast ...
auf ebay gilt das als normal...haettes ja den angebots text lesen koennen, die artikelbezeichnung ist nur zum spass da, die hat nix zu tun, mit dem verkauftem artiken...

Genau das ist der Grund, warum man im Ebay keine Hardware kauft.
Hardware verkaufen im Ebay (natürlich nur korrekte Ware) ist dagegen voll der Bringer...