PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachreisen!


smileyyy
2004-06-18, 07:31:25
Hi, bin 17 Jahre, sprachenbegeistert und will endlich richtig Französisch lernen (Sprache)

Bis jetzt hatte ich 3 jahre in der Schule, doch lernen wir da kaum etwas (okay ich kann Texte schreiben und mich verständigen, mehr aber auch nicht)

Ich wollte nun fragen, ob hier jemand so etwas in der Art schon gemacht hat/etwas weiß.

Sollte im Ausland sein (wo man Französisch spricht)
Sollte nicht zu teuer sein.

Der Spaß sollte auch nicht zu kurz kommen.

Merci pour votre attention´et la peine.

Durcairion
2004-06-18, 13:18:11
Deinem Avatar zufolge kommst du aus Österreich. Da ich dort keine Ahnung habe ob es da sowas wie die Wehrpflicht gibt weis ich nicht ob dir das nun was bringt.

In Deutschland kann man an Stelle des Wehrdienstes ja den Zivildienst leisten. Diesen kann man auch im Ausland (dann 13 statt 9 Monate) leisten. Da bekommt man dann Unterkunft, Flug und ~100€ im Monat Taschengeld. Allerdings sonst keinen großen Lohn.

Ein bekannter von mir hat seinen Zivildienst in einer Schule für Körperbehinderte in Kanada geleistet.

Falls es sowas bei euch gibt kannst du dich ja mal erkundigen ob du das in Frankreich machen kannst. Dann hättest du 1 Jahr französisch pur ;)

smileyyy
2004-06-18, 13:37:06
Ja das gibts. Wohooo (nur leider erst in einem jahr halt) Dachte an diesen Sommer.