PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche schnelle WLAN-AP´s...was ist Empfehlenswert?


MGeee
2004-06-18, 12:30:40
Hallo,

ich habe momentan in unserer Wohnung alle 3 PCs an einen AP (DLinkAP900+) gehängt, bin aber nichtzufrieden (Signal-Stärke 60-70%) und die Bandbreite ist mir auch zu niedrig.
Da meine 2 PCs in einem Raum stehen, will ich diese über einen Switch anbinden, damit die Übertragung schnell läuft und ich den WLAN-AP besser positionieren kann. Am zweiten AP hängt mein DSL/ISDN-Router. Dieser zweite AP soll auch noch meinen kleinen Home-Server schnell anbinden. Welche AP´s sind empfehlenswert? Ich dachte da an den D-Link 2100+ mit 108Mbit/s und eine PCI-Karte mit 108Mbit/s für den Server.
Meine Fragen dabei:
Sind die AP2100+ von DLink empfehlenswert?
Hat jemand Erfahrung mit z.B. Netgear 108Mbit/s APs?

Muss ich den AP, an dem der Switch hängt als "Wireless-Client" laufen lassen, oder welcher AP-Modus ist hier der Beste?

Lohnt der Umstieg von 22Mbit/s auf 108Mbit/s, oder sollte man noch warten, ich habe gelesen, dass bis 1Gbit/s geplant ist?

Hier noch eine Skizze meiner WLAN-AP Planung:
(Danke schonmal + Gruß, MGeee)