Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3 aus video?!?!
sChRaNzA
2004-06-18, 14:41:37
Hi leute, hab da ein klienes problem, und zwar hab ich hier das musikvideo von amy lee - broken... naja aber wollte mir daraus nun die mp3 holen, aber wie?! habs ma mitn windows audiorecorder probiert, aber der nimmt das dann nicht auf... gibts keine möglichkeit nur den sound vom video zu haben?
edit: achja ist ein wmv-file !!! wäre nett wenn jemand helfen könnte...
mfg
Marcel
2004-06-18, 15:37:38
Kann Dein WinAmp das öffnen? Dann würde ich da mal die Tonausgabe auf WAV-Writer (bzw. MP3-Writer) umstellen. Dann noch Repeat und den Euqalizer aus, und auf Play drücken.
edit:
Alternative:
Installier AviSynth und VirtualDubMod, ermittel die Framerate von dem Video (z.B. mit BSPlayer, der zeigt das beim Abspielen in der Konsole an) und öffne dann das Video über AviSynth in VirtualDubMod (Menüpunkt "Open video file via AviSynth") - im Open file-Dialog musst Du als Template "DirectShowSource" einstellen. Es wird eine Textdatei erstellt, die den gleichen Namen trägt wie die Video-Datei, allerdings mit der Endung .avs. Falls Du nun diese Datei nicht mittels VirtualDubMod (üebr das klassische "Open video file", ohne AviSynth) nicht öffnen kannst, dann öffne die .avs-Datei mit einem Editor (NotePad oder so) und erweiter die Zeile, die darin steht, um die Framerate, also bei 25 Bildern pro Sekunde etwa so:
DirectShowSource("meinVideo.wmv",25)
Wenn Du die .avs-Datei in VirtualDubMod geöffnet hast, klick im Menü auf "Streams" / "Stream List". Dort müsste nun die Tonspur aufgeführt werden. Die klick an und klick dann auf "Save WAV". Die resultierende .wav-Datei kannst Du dann mit allem möglichen in MP3 umwandeln.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.