PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Microsoft Sidewinder 2 Joystick


Malachi
2004-06-18, 15:03:21
Hab neuerdings das Problem, daß sich beim FS2004 die Force Feedback Effekte teilweise verabschieden. Beispiel:
Auf der Rollbahn ist die Zentrierfeder aus. Beim Rollen sollte man nur die Vibrationen vom Fahrwerk spüren. Erst in der Luft wird der Ruderdruck spürbar.
Nun das Problem:
Am Boden ist die Zentrierfeder neuerdings an, keine Forcefeedback Effekte mehr. In der Luft Zentrierfeder plötzlich aus, keine Effekte. Immer wenn ein Effekt kommen soll, z. B. beim Überziehen, schaltet sich nur kurz die Zentrierfeder ein. Schalte ich Force Feedback im Menü aus/ein, gehts manchmal kurz wieder, dann ist wieder sense!
K. A. was ich noch machen soll. Am System wurde nix verändert, bzw. installier/deinstalliert. Treiber ist der originale und einzige von Microsoft. Restl. System s. u. (1. Rechner). Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Malachi
2004-06-19, 16:33:04
Hat keiner irgendeinen Tipp?
Seit vorgestern geht Force Feedback ums Verrecken nicht mehr richtig! Hab mittlerweile einen anderen Knüppel gleichen Fabrikats getestet -> selbes Phänomen!!
Auch hab ich den Stick schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Nix!!
Wenn ich FS2k4 spiele gehen dann die Force Feedback Effekte in IL2 auch nicht mehr! Dann hilft nur Neustart.
Hab sogar FS2k4 schon neu installiert...
Das System ist recht frisch installiert mit aktuellsten Treibern und WinXP Patches. Und der Stick funktionierte ja die ganze Zeit einwandfrei. Ich habe auch am System nichts verändert.