PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : helligkeitsproblem und 60 hz bug unter quake3 mit ner ati karte


Tim
2004-06-18, 15:46:06
hi leute,

habe mir in meinen rechner bei der arbeit jetzt endlich mal ne neue karte eingebaut (upgrade: ati 2mb auf ati 9200 :P)
neuesten catalyst 4.6 drauf und q3 installed. leider ist quake 3 extrem dunkel und ausserdem läuft es nur auf 60 hz. hatte vorher noch nie ne ati karte. vondaher bin ich total planlos.... weiss einer rat, wie ich die helligkeit und das 60 hz problem lösen kann?
dankeschön

Cyv
2004-06-18, 16:02:04
quake konsole:

/com_maxfps 0
/sv_fps 125 ?
und die mapoverbrightbits hochsetzen
einfach mal gamma und brightness erhöhen

have phun

mirp
2004-06-18, 17:19:21
Bei ATI-Karten kann man die Wiederholfrequenz, die allgemein statt 60 Hz verwendet werden soll, hier einstellen:

Systemsteuerung → Anzeige → Einstellungen → Erweitert → Anzeige → Monitor → Daten → Wiederholfrequenz Aufhebung


Falls "Wiederholfrequenz Aufhebung" fehlt, kann man es durch einen Registry-Eintrag hervorholen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies\Desktop\{<lange Zeichenkette>}\EnableDXOverride auf "01 00 00 00" ändern und danach das Control Panel neu starten.