PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2,5"-HDD-Gehäuse gesucht!


huha
2004-06-18, 15:51:13
Morgen!

Ich suche ein externes Gehäuse für eine 2.5"-Laptop-HDD (20 GB). Folgendes sollte das gute Stück können:

- Nicht so furchtbares Aussehen (ist aber eher sekundär)
- Stromversorgung über EINEN Anschluß (also nicht z.B. 2xUSB), evtl. optional noch externes Netzteil
- USB 2.0 Highspeed&Firewire 400-Anschluß (möglichst)
- Gute Übertragungsraten auf beiden Anschlüssen

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Danke!
-huha

derJay
2004-06-18, 16:32:59
Also bei Snogard hab ich nur ein 2,5" Gehäuse mit USB2.0 und externem Netzteil gefunden: http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=139&artikelId=CASEXTUSB20-6

Und noch ein 3,5" Gehäuse mit USB und Firewire: http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=139&artikelId=CASEXTCOMBO50

huha
2004-06-18, 17:01:29
Eigentlich geht's mir nicht um besonders billige Preise, sondern um hohe Übertragungsraten; ein Test des respektive der Gehäuse wäre also definitiv sehr wichtig für mich, wo man das dann letztendlich herkriegt, ist mir -- vorerst -- egal ;)

-huha

PatkIllA
2005-03-25, 19:50:12
schieb
gibt es da was neues?
ich hätte aber nichts dagegen, wenn so ein Y Kabel für die Stromversorgung aus zwei USB-Ports dabei wäre. Die meisten Platten brauchen dann zumindest beim Anfahren ja auch mal locker das doppelte des erlaubten Stroms.
Diese ICY-Box hab ich auch schon gesehen und der Preis ist ja auch akzeptabel, auch wenn mir eine Platte mit Oxford-Chipsatz doch lieber wäre.
Da hab ich aber nur ein MacPower gefunden und das kostet mal eben mindestens 45€ und ist deutlich größer als die ICY-Box.