PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nokia 8210 reset code


Kinman
2004-06-18, 15:54:31
Hi, ich habe ein paar Probleme mit dem nokia 8210 und wollte jetzt fragen ob jemand den Reset Code weiß?

Vielleicht lasst sich das Problem dadurch beheben.

mfg Kinman

Kinman
2004-06-27, 14:49:24
weiß ihn den keiner??

Boris
2004-06-27, 14:55:29
was hast du denn für probleme?

Kinman
2004-06-27, 15:18:17
z.T. wird kein Netz aufgebaut, Anrufe funktionieren nicht, usw.

Und deshalb hab ich gedacht, das ich es mal mit nem Reset probiere, möchte das Handy nirgendwo einschicken oder sonstwas, weil ich es in diesem Zustand ("geschenkt")bekommen hab

mfg Kinman

Boris
2004-06-27, 16:13:30
Original geschrieben von Kinman
z.T. wird kein Netz aufgebaut, Anrufe funktionieren nicht, usw.

Und deshalb hab ich gedacht, das ich es mal mit nem Reset probiere, möchte das Handy nirgendwo einschicken oder sonstwas, weil ich es in diesem Zustand ("geschenkt")bekommen hab

mfg Kinman

Kein netz? das ist typisch für das handy. warscheinlich müssen ein paar bauteile neu gelötet werden. tut mir leid aber das handy kannste wegschmeißen ;) reparatur lohnt sich nicht.

Kinman
2004-06-27, 19:18:16
naja, bevor ichs wegschmeis würd ichs gern aber mal reseten ;)
Trotzdem thx

mfg Kinman

Boris
2004-06-27, 20:49:18
Original geschrieben von Kinman
naja, bevor ichs wegschmeis würd ichs gern aber mal reseten ;)
Trotzdem thx

mfg Kinman

Glaub mir das Reseten ist nutzlos. Es sind bekannte fehler des 8210 dass es das netz nicht finden und/oder dass das display nicht geht. liegt daran dass ein paar bauteile mangelhaft sind bzw. schlecht verbaut wurden.

ich such gleich mal ein paar links rauß die das bestätigen!

Boris
2004-06-27, 20:52:22
Da, klick dich durch. Reseten ist nutzlos:

http://www.gsmfreeboard.net/forum/search.php?searchid=364594

Kinman
2004-06-27, 21:32:40
ok, thx

Kinman
2004-06-27, 22:17:37
kann man mit hilfe dieses bildes etwas erkennen? wo ein schlechter kontakt is bzw. welche bauteile sind meist beschädigt?

http://labx.dazart.de/jsorko/handy.jpg (0,8mb)
mfg Kinman

Boris
2004-06-27, 22:38:11
weiss net aber warscheinlich müssen hagar und cobba neu gelötet werde. aber wie gesagt: das lohnt sich net. kaum hat mein ein problem gelöst, kommt schon das andere!

Kinman
2004-06-27, 23:00:13
hmm..wenn ich die platine fest auf das gehäuse drück funzt alles super...

EDIT: hab das ganze mal zum testen mit papier und tixo gelöst ;)
bis jetz funzt alles super

Boris
2004-06-28, 12:23:37
könnt net mit dem gedanken leben dass mein handy so repariert wurde... lol.. naja