PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionstabelle zerschossen.. Platte will überhaupt nicht mehr


minos5000
2004-06-18, 17:15:28
Ja, ist mir leider bei der Installation von Linux passiert. Die Daten hab ich gerettet, nur das doofe ist, Tabelle lässt sich nicht wiederherstellen und auch sonst kann ich mit der Platte überhaupt nix mehr anfangen.
Formatieren, partitionieren, nix geht mehr, immer kommt Partition Table Error.


Gibt's eine Möglichkeit die Platte neu zu partitionieren, ohne LowLevel Format??



so long

Blackhand
2004-06-18, 18:00:45
Was spricht denn gegen Lowlevelformat, wenn eh nix mehr geht und du die Daten gerettet hat???? Was anderes und besseres würd mir nicht einfallen.

minos5000
2004-06-18, 18:49:34
1. es dauert

und 2. ich hab die Diskette mit dem Tool verlegt ;D



Aber bleibt wohl nix anders übrig.

Corny
2004-06-18, 19:05:26
partition magic kann partitionstabellen reparieren oder neu anlegen wenn ich mich nicht irre.

geht das auch nicht?

ansonsten low level format. kannst ja über nacht machen


Edit: fdisk hast schon probiert oder?

anddill
2004-06-18, 23:23:47
Ich hab hier ein uraltes Tool, das solche Probleme recht rabiat löst. Kannst es auch selber suchen:

http://www.google.com/search?hl=en&lr=&ie=UTF-8&q=hardcure+harddrive&btnG=Search

Die Porno-Links sind es nicht :bäh:

minos5000
2004-06-19, 08:52:57
Ich werd das Dingens jetzt doch LowLevel formatieren, da wirklich KEIN anderes Tool noch geholfen hat.

Suse hat zwar einen Fix für Parted bereitgestellt, der die zerschossene Tabelle wieder reparieren soll, aber das funktioniert auch nicht.

Ich schau dann in ein paar Stunden wieder vorbei ;)

DIABOLOS
2004-06-19, 10:24:06
is mri acuh mal passiert hatte kein tool gefunden was es gepackt hat die wiederherzustellen dann hab ich nur asl test mal norton system works installiert und schon beim start vom norton fragte es mich ob ich probleme mit der festplatte hatte sag ich ja und schon war alles wieder in butter

Haarmann
2004-06-19, 11:12:11
Sowas löst sich bestens mit nem Hexeditor oder so...

Agent_no1
2004-06-19, 11:27:52
Tjaja Linux. Das gleiche ist bei mir auch mal passiert, doch ich konnte das Problem merkwürdigerweise mit "fdisk /mbr" beheben. Und das obwohl es sich um die Partitiontabelle drehte.
Probier das mal aus, auch wenn der Befehl nur einen neuen masterbootrecord schreibt.

minos5000
2004-06-19, 22:41:05
Zu spät, hab schon Gelowlevelt.

Das MBR hätt wahrscheinlich auch nichts geholfen, weil es sich um die zweite Platte im System handelt.

Das doofe ist nur, daß ich festellen mußte, dass bei den geretteten Daten fasst alle AVIs über den Jordan gegangen sind :-/