PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xtreme Preisunterschiede bei Ram-Blöcken


Wehrwolfschanze
2004-06-18, 17:18:56
Was ich nicht so ganz verstehe

nehmen wir an, ich bestze A7N8X-E Deluxe, AMD xp3000+ etc.

darin befinden sich jetzt
2x512er MDT PC3200, zusammen für 170 Euro

und jezt nehmen wir an, ich hau diese ram-blöcke rein
2x512er Corsair PC3200, zusammen fast 340 Euro

der PREISUNTERSCHIED, das is ja WAHNSINN

merkt man da überhaupt einen Performance Unterschied, bei 1GB ram? der is doch minimal und keine 170Euro aufpreis wert

kann mich da mal einer aufklären???

huha
2004-06-18, 17:51:23
Nunja.

Weißt du, es gibt solche RAMs und solche RAMs...

MDT sind günstig und gut, Corsair sind teuer und gut -- die Leute, die meinen, sie müßten unbedingt Corsair (oder andere "OC")-RAMs kaufen, sollen das IMO ruhig tun. Mir wär's das Geld aber nicht wert, v.A. nicht auf dem AXP, der sowieso kaum von Latenzen profitiert.

-huha

aCiD
2004-06-19, 17:29:31
Kann huha nur zustimmen, musst du selbst entscheiden ob du das bisschen + an Leistund gebrauchen kannst, die MDT sind eben bei PC400 CL2.5 oder CL3 und die Corsair CL2, es gibt auch noch die Corsair ValueSelect, die haben CL2.5 bei PC400 und der Preis ist auch nur wenig teurer als MDT, wobei die ValueSelects nicht viel schlechter bzw. gleichgut wie die normalen Corsair's mit CL2 sein sollen und auch mit CL2 laufen sollen...
Hab übrigens mal gelesen, wie die Corsair Rams hergestellt werden, nicht schlecht sag ich da nur, das is keine Japan-Hauptsache-Billig Produktion...(MDT auch nicht, ich weiss..).

Greetz
aCiD

Klingone mit Klampfe
2004-06-19, 18:09:23
Generell fällt mir zum Thema Ram folgendes ein:

Ich meinte irgendwann mal gelesen zu haben, dass Billig-Ram schlicht und ergreifend die Ausschussware der großen Hersteller ist, die durch interne high-performance-tests geflogen sind.

Klingt irgendwie schlüssig, diese Praxis gibt's bei Prozessoren ja auch.