PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie bei RAM?


GloomY
2002-03-25, 18:30:17
Hi,

heute morgen ging mein PC nicht mehr an (obwohl er gestern abend noch fehlerfrei funktioniert hat). Es liefen zwar alle Lüfter, aber die Festplatten fuhren nicht mehr hoch. Der Monitor zeigte auch kein Bild.
Nach dem Austausch fast aller Komponenten (Board, CPU, Graka) zeigte sich immer noch keine Besserung. Erst als ich den RAM rausnahm fuhren die Platten hoch.

Der RAM ist Micron original (256 MB, PC133-222), den ich vor etwa einem Jahr bei Snogard gekauft habe (damals 285 DM :o )

Habe ich da noch irgendwelche Garantieansprüche?

Wenn nicht, kann ich den Riegel vielleicht bei Micron selbst umtauschen?

Plz help!

Liszca
2002-03-25, 18:37:23
Ich denke schon, du kennst ja das wort übertakten auch garnicht, also mit meinem apacer hätte ich keine probleme gehabt, die haben mi gleich die anschrift geschickt!

GloomY
2002-03-25, 19:03:39
Ich und Übertakten? Nein, nie!!! ;)

Hmm, wie meinste das die haben mi gleich die anschrift geschickt?

Liszca
2002-03-25, 19:08:05
Originally posted by GloomY
Ich und Übertakten? Nein, nie!!! ;)

Hmm, wie meinste das die haben mi gleich die anschrift geschickt?

Ich habe apacer geschrieben das mein ram defekt wäre, und ich ihn auf garantie gerne einschicken möchte, dann kam auch schon die anschrift und bezugsperson, sowas ist echt unglaublich...

GloomY
2002-03-25, 19:26:57
Oh, das klingt ja gut :)

...mal auf der Micron HP umschauen....

GloomY
2002-03-25, 21:04:18
Hmm, nix gefunden, was Garantie betrifft :(

Wie lange nach dem Kauf war das denn bei dir her, Liszca?

Von einem Kumpel hab' ich nämlich gehört, daß die Garantiezeit damals nur ein halbes Jahr sei. Ab 1.Januar sind's anscheinend 2 Jahre...

Sebastian
2002-03-26, 09:13:33
ich dachte Micron gibt lebenslange garantie???

Haarmann
2002-03-26, 10:09:24
Ich denke das Modul hat keine Garantie...

Crucial gibt Garantie, aber Micron hat damit "nix" am Hut. Das Modul hat ev nedmals crucial Kleberle drauf.

GloomY
2002-03-26, 14:13:12
Ich hab' das Problem mal im Snogard-Forum gepostet und die meinten, daß sie damit nichts mehr am Hut hätten, da der Kauf länger als ein halbes Jahr zurückläge. Laut dem Snogar-Forum gibt Micron selbst 3 Jahre Garantie.
Auf der Webseite selbst (Hier (http://www.micron.com/content.jsp?path=/Support/Product+Support&edID=16658#warranty))steht aber folgendes:

"Where do I go for module warranty information?
Solution 1
Please contact the company from which you originally purchased the modules. Only the original purchaser can make a warranty inquiry or claim.

Solution 2
If you had purchased the product through Crucial Technology, please visit the support section at Crucial.com"

Was mach' ich jetzt? ???

@Haarmann: Nein ist ist kein Crucial-Aufkleber drauf, weil der RAM ja gar nicht von Crucial ist, sondern direkt von Micron. Ein Micron-Aufkleber ist drauf. Auf der Micron Website habe ich mit Hilfe der aufgedruckten Seriennummer auch die Doku+alle möglichen Techdocs gefunden. Der Riegel ist also wirklich von Micron. Crucial hat damit imho nix zu tun.

GloomY
2002-03-27, 16:56:37
*schieb*

bitte lasst mich net hängen ;)