PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP auto login?

Konne
2004-06-18, 21:48:55
Bisher hat mein Windows immer automatisch gestartet, also ohne, dass man seinen Benutzer beim Startbildschirm anklicken muss. Hab nur ein Benutzerkonto - ohne Passwort.. seit vorgestern muss ich anklicken um dann ins Windows zu kommen. Hab nix umgestelt, nur dieses "MS Framework 1.1" installiert. Bei Einstellungen hab ich nix gefunden wo man vllt was umstellen könnt.
wer weis mehr?

govou
2004-06-18, 21:53:45
http://www.tuneup.de/

deathfr@gger
2004-06-18, 21:53:46
Hi Konne,

das .Net Framework installiert automatisch noch einen Useraccount. Dieser wird aber normaleweise nicht benötigt, also kannst du den Account unter Systemsteuerung/Benutzerkonten gefahrlos löschen.
Danach funktioniert auch wieder der automatische Beuntzerlogin von Windows XP.

Mfg deathfr@gger

HeldImZelt
2004-06-18, 22:38:33
Kannst dir TweakUI (http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx) von Microsoft runterziehen. Dort kann man Autologin einschalten...

Konne
2004-06-19, 12:43:29
Thx für die Antwort. Geht nun wieder ^.^
Frag mich nur wieso ein Konto erstellt wird und nirgends drauf hingewiesen wird und was der tiefere Sinn ist.

Zool
2004-06-20, 07:31:48
Autologin kann man auch direkt unter Systemsteuerung/Benutzerverwaltung einstellen.
M$ will offensichtlich gerne mit dem ExtraAccount ein paar Hintertüren aufhalten. Dabei gibt es dank der offenen Ports von RPC und Co schon davon jede Menge.

HeldImZelt
2004-06-20, 14:08:40
Original geschrieben von Zool
Autologin kann man auch direkt unter Systemsteuerung/Benutzerverwaltung einstellen.Mit Benutzer/Kennwort? Wie geht das?

Nagilum
2004-06-20, 14:12:45
Original geschrieben von Zool
M$ will offensichtlich gerne mit dem ExtraAccount ein paar Hintertüren aufhalten.

Falls man auf seinem Webserver ASP.NET Anwendungen laufen lassen möchte, so werde diese Anwendung im Benutzerkontext des neu angelegten, eingeschränkten Benutzerkontos ausgeführt. Das Ding ist also keine Hintertür, sondern im Gegenteil eine Sicherheitsmassnahme.

Und so ein Vorwuf kommt wahrscheinlich von einem "Administrator-Only" Rechner... :eyes:

stickedy
2004-06-20, 16:24:53
Original geschrieben von HeldImZelt
Mit Benutzer/Kennwort? Wie geht das?

Mit "Ausführen": control userpasswords2

Dann oben den Haken abklicken und man soll den anzumeldenden User + Passwort eingeben.

HeldImZelt
2004-06-20, 17:33:09
Original geschrieben von stickedy
Mit "Ausführen": control userpasswords2

Dann oben den Haken abklicken und man soll den anzumeldenden User + Passwort eingeben. Da ist ja das Teil das ich seit Win2k vermisse... :)
Aber wie kommt man da "normal" über die Grafikoberfläche ohne Shell hin?

stickedy
2004-06-20, 19:32:42
Soweit ich weiss gar nicht.