PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starcontrol2 in DosBox


Hucke
2004-06-18, 23:14:10
Hallöchen!

Ich möchte nach lange Zeit mal wieder Starcontrol2 zocken. Aber leider möchte meine schöne CD Version (das Ding von Starcontrol3) nicht mehr starten. Entweder hab ich die normale Kopierschutzabfrage, wie damals bei der Diskettenversion oder aber der Crack, der ja mit der SC3 CD mitgeliefert wurde, stürzt einfach ab. Hat da jemand ne Idee oder muss ich den Speicher (auch als Dachboden bekannt) meiner Eltern durchsuchen, ob ich noch die alte Starmap finden kann?

Michbert
2004-06-18, 23:26:44
Kennst du schon The Ur-Quan Masters (http://sc2.sourceforge.net/), oder tuts das nicht?

Hucke
2004-06-18, 23:45:10
Kannte ich nicht, aber es dauert wohl noch bis es gesaugt ist. Aber ein Danke für den Tip. :D

Klasse Umsetzung, aber kann ich irgendwie im Fullscreen Mode spielen? Mit -o oder -opengl läuft das irgendwie nicht. Ich hab ne Radeon 9700Pro mit aktuellem Catalys am laufen.

Ui. Das Spiel muss genial sein. Ich spiel seit Stunden in einem Mini Fenstermode. Was hab ich mich damals über das Ende gefreut. Ein würdiger Nachfolger in Sicht und dann diese peinliche Fortsetzung von Legend. Egal, das Original ist gut wie eh und je. Ich hoffe da sind nicht irgendwelche Lücken in der Story. :D

Was ist eigentlich aus den beiden Designern dieses Spieles geworden? Die Geschichten damals im Handbuch von SC2 waren ja eher lustig für den Käufer. Beide für Wochen verschwunden und dann kamen sie mit einem völlig neuen Gamedesign um die Ecke. Das würd mich mal interessieren. An Teil 3 von SC haben beide ja recht sicher nicht mitgewirkt. Achja, und Archon war auch Klasse. Zumindest die Atari XL Version. Die C64 Fassung war einfach zu leicht.

pollux
2004-06-23, 17:24:29
Zu den Designern: http://www.mobygames.com/ ist dein freund...
z.B der Eintrag zu Paul Reiche III (http://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,243/) (auflistung der spiele)

ich persönlich fand Star Flight vom Spiel her besser, aber Star Control hat die bessere Story...

Hucke
2004-06-27, 22:01:49
Original geschrieben von pollux
Zu den Designern: http://www.mobygames.com/ ist dein freund...
z.B der Eintrag zu Paul Reiche III (http://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,243/) (auflistung der spiele)

ich persönlich fand Star Flight vom Spiel her besser, aber Star Control hat die bessere Story...

Ah. Danke für den Link. :)