PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi Treiber Problem


Gast
2004-06-18, 23:22:27
Folgendes Problem: Ich hab heute den neuesten Omegatreiber basierend auf dem Catalyst 4.6 installiert und hab jetzt beim Onlinezocken von Return to Castle Wolfenstein in regelmäßigen Abständen kleine Ruckler. Benchmarks laufen aber, der 3D Mark 03 spuckt 6380 Punkte aus.

Major J
2004-06-18, 23:23:25
War das vorher nicht?

Gast
2004-06-18, 23:30:43
Original geschrieben von Major J
War das vorher nicht?

100% nicht, ich zocke das Spiel fast jeden Tag um die 4 Stunden online, daher bin ich mir ganz sicher. Und außer dem Treiber hab ich nichts geändert, alles ist wie es vorher war. Ich hab sogar heute (davor noch) um die 3 Stunden gezockt und danach den neuen Omegatreiber installiert und musste diese eckligen Ruckler feststellen. Die alten Treiber hab ich sauber deinstalliert. Genau wie es in der Readme vom DriverCleaner (Omega Edition) steht.

Major J
2004-06-18, 23:34:03
Mach den alten Omega wieder drauf. Vielleicht hast du mit dem neuen 2.5.51 den Stotter-Bug

Gast
2004-06-18, 23:42:29
Original geschrieben von Major J
Mach den alten Omega wieder drauf. Vielleicht hast du mit dem neuen 2.5.51 den Stotter-Bug

Stotterbug? Oh nein, bitte nicht. Sollte das nicht mit einer AGP-Apperture Size von 32MB behoben werden? :( Wobei ich 32MB ja im Moment eingestellt hab...

Major J
2004-06-19, 00:18:50
Hat bei mir alles nicht geholfen.

hasufell
2004-06-19, 00:21:19
einfacher is, wenn man bg-progs abschaltet und wenns nur ram-defrag is

bei mir wars dann jedenfalls so weg ohne die Spielereien mit aperture size und hardwarebeschleunigung

wie groß sind denn die Abstände? sind es nur optische Ruckler oder saggn die fps ein?

BlackArchon
2004-06-19, 00:40:20
Dieses Stuttering hatte ich beim Wechsel von 4.2 auf 4.3 auch. Lösung: Catalyst komplett deinstallieren (mit dem Tool von Ati), dann den neuen Catalyst installieren.

Redy
2004-06-19, 00:50:25
Original geschrieben von BlackArchon
...(mit dem Tool von Ati)...
Das nennt sich cat-uninstaller, hier (http://www2.ati.com/drivers/cat-uninstaller.exe) der downloadlink. :)

Gast
2004-06-19, 13:39:44
Original geschrieben von hasufell
wie groß sind denn die Abstände? sind es nur optische Ruckler oder saggn die fps ein?

Sind nur optische Ruckler. Zum Beispiel laufe ich von A nach B und das Bild bleibt für eine Sekunde stehen und danach bin ich auf einmal bei B.